Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Gitarrespielen im Garten erlaubt?

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    echt, es gibt nicht einmal mehr die mittagspause? ich dachte immer, dass zumindest diese wirklich geregelt ist.
    das mit den kindern wusste ich allerdings. aber klar, sollte man immer versuchen auf einander rücksicht zu nehmen.
    unser nachbar spielt auf keinen fall bis 22 uhr. wenn es hoch kommt, vielleicht bis 21 uhr. wenn lina irgendwann mal wieder gar nicht schlafen will, werde ich es auf jeden fall mit ihm besprechen und bin mir auch sicher, dass wir eine gute lösung für alle finden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    Es gibt für sowas oft noch Vorschriften von der Gemeinde! In München z.B. die "Hausarbeits- und Musiklärmverordnung". Und die sieht sehr wohl eine Mittagsruhe vor, zumindest für Haus- und Gartenarbeiten. Du solltest mal bei Euch auf der Gemeinde nachfragen.

  3. #13
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    echt, es gibt nicht einmal mehr die mittagspause? ich dachte immer, dass zumindest diese wirklich geregelt ist.
    das mit den kindern wusste ich allerdings. aber klar, sollte man immer versuchen auf einander rücksicht zu nehmen.
    unser nachbar spielt auf keinen fall bis 22 uhr. wenn es hoch kommt, vielleicht bis 21 uhr. wenn lina irgendwann mal wieder gar nicht schlafen will, werde ich es auf jeden fall mit ihm besprechen und bin mir auch sicher, dass wir eine gute lösung für alle finden.

    Das mit der Mittagsruhe überrascht mich auch.
    Unser Nachbar hat nämlich letztens Samstag mittag um halb 1 seine Kreissäge ausgepackt. Das fand ich auch nicht wirklich toll, wir saßen grad beim essen draußen und konnten uns nicht mehr unterhalten.
    (wenn das Baby jetzt dann da ist, find ich das noch weniger toll. Auf diese Seite gehen nämlich auch unsere Schlafzimmer raus)

    Aber miteinander reden wird wohl wirklich die beste Lösung sein, so wie es sich anhört ist euer Nachbar ja schon einer, mit dem man über sowas reden kann.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    so, nachden es heute in der "mittagspause" wieder zu extremer lautstärke durch's schlagzeug kam, gab es eben ein nettes gespräch. ergebnis, er hat die verabredeten zeiten genau verkehrt herum interpretiert. also in den eigentlichen ruhezeiten gespielt und in den normalen zeiten versucht ruhig zu sein. also alles geklärt, aber dass er das nächste mal sein hirn einschalten soll (natürlich nett formuliert), konnte ich mir nicht verkneifen.

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    Ja mit Hirn lebt man nie verkehrt. ;-) Schön dass er so einsichtig ist!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    Zitat Zitat von Milena Beitrag anzeigen
    Hmm, warum sollte es nicht erlaubt sein solange man die Ruhezeiten einhält?!?!
    Rein prktisch könnt ich ja nen ganzen Nachmittag bohren und das 5-6 Tage die Woche und es könnte niemand was machen solange ich die Ruhezeiten einhalte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ne Gitarre nicht am Verstärker hängt oder? Dann ist die doch leiser als ne Bohrmaschine oder?

    Hab auf die schnelle mal ein Link gefunden. Vielleicht hilft der ja http://www.ra-kotz.de/nachbarlaerm.htm
    es gibt keine ruhezeiten mehr. egal wann man sich gestört fühlt kann man verlangen das es aufzuhören hat. dies hat und letztes jahr unsere polizei vorort mitgeteilt. gilt wohl seit 2008.
    kommt wohl aber auch drauf an wo man wohnt. ist wohl ländersache?!

  7. #17
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gitarrespielen im Garten erlaubt?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    es gibt keine ruhezeiten mehr. egal wann man sich gestört fühlt kann man verlangen das es aufzuhören hat. dies hat und letztes jahr unsere polizei vorort mitgeteilt. gilt wohl seit 2008.
    kommt wohl aber auch drauf an wo man wohnt. ist wohl ländersache?!
    Seit 2008? Ok, man lernt wohl nie aus. Danke für die Info!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsvertrag - ist diese Klausel erlaubt?
    Von Tanja75KR im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  2. Dümmer, als die Polizei erlaubt!
    Von Jules im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5
  3. Wieviele Trauzeugen erlaubt?
    Von Jannika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige