Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Gestaltung der Terrasse

15.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gestaltung der Terrasse

    Hallo an alle,

    wir sind gerade dabei, unseren Garten samt Terrasse winterfest zu machen. Dabei haben wir festgestellt, dass vor allem die Terrasse schon ganz schön gelitten hat und wir überlegen uns, im Frühjahr 2015, diese etwas aufzuhübschen. Vermutlich wird die Grundsanierung soweit gehen, dass wir den alten Boden gegen einen neuen auswechseln. Mein bessere Hälfte plädiert für einen Holzboden. Ich hingegen würde gerne beim Steinboden bleiben. Was meint ihr? Was wäre wohl die bessere Option? Hat schon mal jemand seine Terrasse derart neu gebaut? Dankeschön.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Ich würde Schnick-Schnack-Schnuck spielen um mich für Holz oder Stein zu entscheiden.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Wir haben unsere Terrasse grade fertig. Wir haben uns für WPC entschieden. Sieht jetzt aus wie eine Holzterrasse. Ist aber ein Kunststoffgemisch. Weniger aufwändig in der Pflege.
    Wir haben uns für diese Art entschieden, weil wir einige Gabionen auf dem Grundstück haben. Zu Stein lastig wollten wir es nicht haben.

  4. #4
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Unsere Terrasse besteht aus Steinboden, die haben wir allerdings vor Jahren fertiggestellt und bis jetzt ist sie noch gut in Schuss. Stein empfinden wir viel pflegeleichter als Holz. Das geht ratz fatz sauber zu machen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Wir haben auch WPC und sind bisher sehr zufrieden.

  6. #6
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Wir haben auch einen Steinboden, sieht super aus und ist relativ pflegeleicht.
    Wenn ihr Kdidies habt, können die darauf auch schön mit Kreise rumkritzeln (wenn ihr das erlaubt )

  7. #7
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Holzböden nicht ganz so witterungsbeständig sind, wie Stein. Daher würde ich eher wieder zu Stein tendieren und lieber mit Holzmöbeln den Werkstoff Holz integrieren. Das lockert die Atmosphäre zudem noch auf.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Aaaah ja.
    Es kommt natürlich immer aufs Holz an.
    Wir haben beides und ärgern uns nicht nur Holz genommen zu haben...

  9. #9
    Neuling Avatar von Reni
    Beiträge
    33
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Steinboden ist wohl am pflegeleichtesten. Einmal im Jahr reicht es gründlich mit Seifenlauge Dreck beibekommen.

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gestaltung der Terrasse

    Haben grad Stein gegen wpc getauscht. Toll.... Urlaubsfeeling und sehr pflegeleicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sichtschutz auf der Terrasse?
    Von Schneggerla im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 5
  2. Welches Material für Terrasse?
    Von sabsi0312 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  3. Terrasse - eure Erfahrungen bitte
    Von Delphine im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 29
  4. Was für eine Terrasse ? Garten ?
    Von MiaKairegi im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  5. Der 1. Geburtstag...Eure Mithilfe zur Gestaltung bitte
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige