Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ⫸ Gartenmöbel!Gefunden!!!! FOTOS!!!

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Cool ⫸ Gartenmöbel!Gefunden!!!! FOTOS!!!

    Hallo Ihr Lieben...

    wir haben vor einigen Tage beschlossen dass der große Urlaub dieses Jahr flach fällt und wir unsere Garten- und Terassengestaltung nun endlich beenden..

    Beenden bedeutet dass wir jetzt unbedingt Gartenmöbel und Sonnenschutz brauchen...

    Ich wär ja total für so Kunsstoffrattanmöbel in dunkel braun.. Allerdings kann man die nicht stapeln.. Stefan möchte unbedingt was haben was man Stapeln kann.. *nerv*.. Glaube aber dass ich ihn von diesem "Muss" schon fast weg habe...

    Wollte Euch mal fragen was Euch so gefällt.. vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute Ideen und Tips..

    Hab schon so ne Rattangruppe ausfindig gemacht, allerdings hat der Rattantisch dazu ne Glasplatte und ich befürchte dass man die dann jeden Tag sauber machen muss...*keinenbockdraufhab*...

    Also was meint Ihr?? Ach und als Sonnenschutz hätte ich gerne einen cremefarbenen Ampelschirm und Stefan will ne Markise

    LG
    Magali


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Ich finde es total schwierig, schöne Gartenmöbel zu finden. Ich bin ja mehr so für Teakmöbel à la Garpa, aber Rattan ist auch nicht schlecht. Eine Glasplatte würde ich mir aber nicht antun. Gerade, wenn im Frühjahr oder Sommer Blütenpollen oder so unterwegs sind, sieht man das auf Glas total schnell.

    Lasst ihr die Sachen denn im Winter draußen? Wenn nicht, dann ist was zum Stapeln oder Zusammenklappen natürlich praktisch (ich habe ja keine Ahnung, wieviel Platz ihr im Haus hättet). Aber wir haben extra zusammenklappbare Gartentische genommen, weil die im Winter in den winzigen Keller sollen, und sind nicht so ganz glücklich damit, weil sie einfach nicht so bequem zum Dransitzen sind.

    Eine Markise käme mir auch nicht in den Garten. Entweder ein Sonnenschirm, oder ein Sonnensegel. Je nachdem, wie die Befestigungsmöglichkeiten sind.

    LG Ellen

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Rein theoretisch ist bei uns alles möglich.. Platzmangel haben wir jetzt nicht unbedingt:-)

    Teak finde ich auch super.. aber wenn man die nicht streicht werden die so grau und dann gefällts mir wieder nicht so sehr...

    Das mit der Glasplatte seh ich auch so...

    Ne Markise find ich total spißig und altbacken... hoffe ich kann mich mit nem Ampelschirm durchsetzen:-)

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Zitat Zitat von magali79 Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch ist bei uns alles möglich.. Platzmangel haben wir jetzt nicht unbedingt:-)
    Dann würde ich auf jeden Fall nach Optik und Bequemlichkeit auswählen und die Stapelbarkeit ignorieren.

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Hi Magali,

    Gartenmöbel sind echt ein schwieriges Thema. Ich fand auch Holz (Teak und wasauchimmer) super, aber das verwittert halt schnell und sieht dann nicht mehr so toll aus, wie du schon sagtest.
    Mir wären auch so Kunstrattanmöbel in diesem braungrüngrau am liebsten, aber weil nicht stapelbar fallen die auch bei uns raus....
    Wichtig ist für mich, dass sie witterungsfest sind, denn bei uns kommt volle Kanne Sonne und Regen auf den Balkon und außerdem müssen sie gut zu verstauen sein.

    Ich werd mir jetzt nächste Woche mal die Aluminiumstühle vom Aldi für je 35,- holen, die sehen ganz gut aus.

    Ich bin ein Markisenfan, egal ob spießig oder Altbacken, denn dieses Schirm aufstellen und abbauen geht mir gehörig auf den Nerv. Markise reinfahren und fertig ist man für den Abend.
    Dieser Ampelschirm wird abends dann mit so nem Pariser überzogen, damit er gegen Regen geschützt ist, oder? Und im Winter?

    Meine Mutter hat etwas, was wir Pergola nennen auf der Terasse. Sieht ungefähr so aus

    und zwischen den Balken verlaufen längs Drahtseile, an denen selbst Stoffbahnen aus Markisenstoff hin und her gezogen werden können. Sieht echt toll aus und ist auch sehr praktisch und pflegeleicht. Wenn die zusammengeschoben sind, sind sie bei uns unter einem kleinen Vordach, also vorm Regen geschützt und auch die kalten, bayerischen Winter hat der Stoff wunderbar überlebt bisher (hängt da schon 7-8 Jahre).

    LG
    Suki

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Hallo Magali,

    ich mag Teak sehr gerne. Auch die silbrige Patina (die du nicht so gerne magst) finde ich toll. Sieht irgendwie edel aus. Meine Eltern haben stapelbare Metallstühle und einen Metalltisch. Sehen toll aus, da sie so filigran sind.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    @Suki.. wie süß.. Du hast die selben Argumente für die Markise wie mein Mann:-)

    Pergola geht bei uns nicht weil unsere Terasse rund ist.. da find ich sieht das nicht so gut aus...

    Im Winter würden wir den oberen Schirmteil abmachen und einlagern.. den Schirmständer ansich könnten wir unters Vordach ziehen..

    Ach ist das alles schwierig...

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    hallo magali!
    zu ner runden terrasse paßt finde ich ne markise überhaupt nicht. ich bin für ampelschirm. abend machen die jungs den schirm zu (da gibts immer kampf, wer ihn zumachen darf und dann kommt so ein sack drüber. damit sieht er dann aus wie ein segel. bei uns war der schirmschutz beim schirm gleich mit dabei und hat die gleiche farbe. unsere nachbarn haben einen anderen überzieher drüber und sind damit immer ewig am drüberwürgen.

    wir haben geflochtene metallstühle und metalltische (nachteilig, weil die recht heiß werden in der sonne) aber pflegeleicht

    lg blugirl

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Ok, ich nehm den Pergolalink mal wieder raus, der macht ja die ganze Formatierung kaputt!

    Wie schade, dass das nicht klappt bei euch, denn ich find das sooo schön. Bei der Mama rankt jetzt an einem Pfosten der Efeu hoch und......

    Blugirl hat Recht, auch eine Markise säh dann reichlich doof aus find ich. Dann den Ampelschirm

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartenmöbel!Hilfe!!

    Hm, bei einer runden Terrasse kommt wohl wirklich nur ein Schirm so richtig in Frage, kein Sonnensegel (das finde ich ja sonst echt toll).

    Ich finde es schwer, da was zu sagen, weil die Möbel ja auch zum Garten und zum Haus passen müssen. Mein Traum ist ein großer englischer Garten, da müssen für mich dann auch Teakmöbel rein. Bei sehr modernen, minimalistischen Häusern und Gärten finde ich Rattanmöbel auch prima. Und gerade bei kleinen Terrassen und Gärten sind filigrane Möbel toll. Ich finde, die Möbel sollten auf der Terrasse nicht verloren aussehen, aber eng sollte es natürlich auch nicht werden. Echt schwierig...

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Gartenmöbel habt ihr?
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 34
  2. Welche Gartenmöbel habt ihr?NUN MIT FOTO!!!
    Von Maike im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 47
  3. Meli´s Sachen Upd. Fotos, Fotos, Fotos !!
    Von meli982 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 287
  4. Antworten: 32
  5. Kettler-Gartenmöbel-Werksverkauf
    Von Julia im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige