Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

11.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Hallo

    Habt ihr Euren Garten selber gestaltet oder die Hilfe eines Gärtners in Anspruch genommen?

    Wir haben beide nicht viel Ahnung von Garten, und fühlen uns sehr unsicher. Gestern war ein Gärtner bei uns und hat uns beraten. Aber als er uns die Kosten gesagt hat, hat es mich fast aus den Socken gehauen....nun überlegen wir, es selber zu machen.....

    Wir wollen Holz und Pflanzen kombinieren.

    Also, wie habt ihr das gelöst....Gärtner oder alleine?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    hallo zebra,
    weiß jetzt net wieviel garten ihr habt. wir haben bis auf den rasen ( ist rollrasen) und die terasse alles selbst gemacht. bzw. mein schatzi.
    unser garten ist aber auch net groß.
    kann gerne nochmal fotos einstellen wenn du magst.
    lg taina


    hier nochmal der link.

    http://couchwives.de/forum/showthread.php?t=8147

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Hallo Zebra,

    wir wollten eigentlich gemeinsam mit meiner Mutter (halbe Gartenexpertin) planen. Doch als wir die professionellen Pläne unserer Nachbarn gesehen haben, war das eine völlig andere Dimension. Da unsere (anderen) Nachbarn Gartenarchitekten sind, werden wir sie wohl mal nach der Planung fragen, da es so toll aussah.

    Das eigentliche Umsetzen - mit Ausnahme der Terrasse - werden wir wohl selber machen.

    Lieben Gruß von Happy

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Oh, das ist eine gute Frage...Sobald das Wetter besser wird müssen wir auch dringlichst was machen. eigentlich wollte ich mich von Zeitschriften und Gärten hier in der Umgebung inspirieren lassen, aaaber wir haben 1500m², mal schaun...

    Haben wir hier denn keine Gartenfreaks?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Hallo

    Das HAus, was wir ins Auge gefasst haben, hat einen wilden Garten (1JAhr nicht gepflegt) Wir haben auch gar keine Ahnung. Daher dürfen sich meine Mama und meine Oma sich dort austoben. Wir sagen nur, was wir gerne hätten. DIe beiden machen das schon (c:

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Taina, danke für den Link, deinen Garten habe ich damals schon bewundert, als du ihn eingestellt hast.

    Wir werden das Weekend auch nutzten, um spazieren zu gehen und Ideen zu sammeln. Ich glaube wir machen das alleine, irgendwie lernt man ja auch aus Fehlern die man macht und ich freu mich darauf, im Garten zu buddeln. Der Gärtner ist definitiv zu teuer.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Hallo Zebra !!

    Wir haben den Garten mit Hilfe meiner Eltern ganz toll gestaltet.
    Allein hätten wir das nicht hinbekommen, da wir zwei uns vorher nicht für Garten interssiert hatten.

    Wir haben vorher ne Skizze gemacht und sind dann einfach angefangen.

    Unser Garten ist ca. 300 qm groß.

    Wir haben dann Rasenkantensteine rund verlegt. In den Beeten haben wir Koniferen bzw. Sträucher und Blumen gepflanzt und dann wurde eine Woche später der Rasen gesäht.

    Leider habe ich keine Fotos mehr , da unser Rechner damals kaputt gegangen ist und die Fotos vom Garten nicht mehr da sind.

    Lg Melinchen

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    Schau mal hier, da habe ich damals schonmal Bilder reingestellt:

    http://couchwives.de/forum/showthread.php?t=8881

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    @Zebra: Was ich gelesen habe ist, dass man mindestens 10% der Bausumme für die Gartengestaltung rechnen sollte...
    lg
    teddine

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?

    @teddine

    Bei uns ist ja der Rasen bereits im Preis imbegriffen. Es geht nur um den Sichtschutz....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer will mit oder weiß wo Frau schön alleine Urlaub machen kann?
    Von Teamgirl im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 26
  2. Frage zu Gartengestaltung
    Von *chen im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 14
  3. Alleine verreisen - Tipps?
    Von teddine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige