Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    Hallo

    Zu unserem Haus gehört ein 1000m² Grunstück. Es ist total bepflanzt gewesen. Überall Koniferen und Tannen ohne Ende. Der Weg in der Mitte war streckenweise mit 2,5m hochen Koniferenmauern engefasst. Wie im Labyrint. Die habenw ir teilweise schon abgesägt. Damit das Grundstück übersichtlicher wird. Tannen haben wir bestimmt 20STück von sehr schön bis mickrig/verwachsen. Zwei riesige Kirschbäume haben wir auch. Beide sind krank und müssen weg.
    Von den Tannen fliegt auch die Häfte raus. So weit sind wir uns einig, aber was dann?
    Kennt jemand gute Gartenbücher für Anfänger? Ein nettes Forum?
    Mag jemand sein Grundstück zeigen???

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    Hallo du,
    wenn ich solch ein großes Grundstück hätte, würde ich den Garten wohl in Räume aufteilen. Sprich eine Ecke für die Wäsche, eine Ecke für die Kinder, Sitzplätze - auch überall im Garten.
    An die Terrasse würde ich ein paar schöne blühende Büsche (Sommerflieder, diesen aber so setzen, dass ihr die Südseite der Pflanze seht, da dort die meisten Schmetterlinge sitzen; Weigelie, Ranunkelstrauch, Blutjohannisbeere...) tun. Und im Herbst dort ne Menge Blumenzwiebeln stecken.
    Stehen die Kirschbäume enger beieinander und sind nicht morsch? Dann könntet ihr schön eine Hängematte dazwischenhängen.
    Schön für die Jungs ist sicher auch ein gepflasterter Platz, wo sie Ballprellen können und mit Kreide malen können.
    Sehr begehrt bei meinen Jungs ist die Regentonne. Dort dürfen sie alles Wasser zum Matschen nehmen.

    Ein richtig gutes Buch kann ich dir nicht empfehlen. Ich hab mal einen Kurs in der Volkshochschule belegt, wo einem gezeigt wird, wie man seinen Garten anlegen kann. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    @Nicki
    Super Thread, wir haben insg. auch 1600m², und auf denen siehts tw. noch wie nach nem Bombenangriff aus...Alle tannen und Koniferen und so haben wir gerodet und ne fehlts auch mächtig an Inspiration!

    Im hinteren Bereich stehen bei uns noch 4 Obstbäume und das wars, mehr oder weniger...
    Die Terasse ist noch nicht ganz fertig, weil wir uns auf keinen Belag einigen können. Ich such nachher mal Bilder raus...

    Jule

  4. #4
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    Unser Grundstück ist auch 1.100 qm groß - wenn es soweit ist, hoffe ich auch auf die ganzen Zeitungen, Bücher und vielleicht finde ich ja ein Forum, wenn ihr eines empfehlen könnt - würde mich freuen.

    LG
    Emily

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    Hallo,

    ich hab das Gartenbuch und das Programm von Andrea Göpel ?) aus dem Fernseh...das finde ich echt sehr schön!

    LG

    Amelie

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    So, ich hab das Grauen mal fotografiert und eine Laien-Zeichnung angefertigt, vielleicht gleichen sich unsere Grundstücke ja ein wenig...

    LG!
    Jule
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1a.JPG (96,0 KB, 7x aufgerufen)

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    Ich hab efrüher sehr sehr sehr viel bei www.mein-schoener-garten.de gesurft.

    Die haben auch eine sehr schöne Zeitung.

    Ich hab jetzt unsere 1200 m² im Griff und es sieht richtig gut aus. (ich weiss Eigenlob stinkt, ist aber so!).

    Sille

    p.s. soll ich mal knipsen gehen und Euch zeigen?

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    jaaaaa, zeig her ;-)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    @Sille
    Wir wollen Fodddos sehen!!!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?

    *schieb*

    Sille, die Fotos......

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Gartengestaltung
    Von *chen im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 14
  2. Schönes Muttertagsgeschenk
    Von tauchmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  3. Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 13
  4. Buchtips?
    Von Jules im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige