Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ @ gartenbesitzer

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ @ gartenbesitzer

    hallo!
    wir haben so herrliches wetter. ich werde gleich unkraut zippeln und sonnenblumen in kübeln aussäen.
    unsere nachbarn mähen wie verrückt rasen und haben anscheinend schon alles fertig????? na gut, sind auch alles rentner. deren gärten sind absolut akkurat, wie vom computerprogramm gezeichenet und berechnet.
    hat jemand ein bisschen gemüse dabei? eick möchte gerne radieschen und möhren im garten haben. erdebeeren und tomaten hatten wir letztes jahr schon.

    und ganz interessant für mich. was habt ihr für sitzmöbel? holz? metall? fotos?

    und an spielgeräte für die kinder? wie haben eine rutsche, eine doppelschaukel, einen sandkasten und diverse fahrzeuge.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    Hallo Nicki,
    hast recht, mich hat auch schon die Lust gepackt.
    Bei uns blüht der Rasen gerade wie verrückt, deshalb wollen wir noch nicht mähen, der kann sich lieber noch ein wenig selber vermehren.

    Gemüse hatten wir letztes Jahr auch:
    ** Radieschen (besser einzeln vorziehen, wenn sie zu eng stehen, wird´s nix.)
    ** Möhren - die haben bei uns leider die Hasen frühzeitig aufgemampft
    **Tomaten- Cocktailtomaten, die wachsen wie verrückt. wir hatten jeden Tag 10-20 Tomätchen dran
    ** Salat - ist im Herbst ganz schön
    ** Himbeere- die kann ich nur empfehlen ! Wächst wie Hölle, und es ist ganz super, wenn man immer mal wieder ne Beere abnaschen kann.
    ** div Kräuter: Petersilie, Rosmarin, Thymian, Salbei, Oregano. Sehr pflegeleicht.

    Mein Problem ist ein Johannisbeerstrauch, der funktioniert irgendwie nicht...

    Möbel haben wir recht einfache von Ikea. Aber länger als 3 Jahre sind die sicher nicht schön....

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer Clematis ? wie befestigen?

    VG, elli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    himbeeren sind noch vom vorbesitzer drin. ein uraltstrauch. aber der hat getragen wie nix letztes jahr. wollte zum schluss keiner mehr haben.
    kräuter haben ich in töpfen am küchenfenster. wenns etwas wärmer wird, stelle ich die draussen auf den sims.

    kennt jemand den unterschied zwischen lobeerkirsch und kirschlorbeer?
    wir wollen neue hecke setzen und in katalogen und internetschops findet man beide bezeichnungen. oder ist das das gleiche?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    Hi,

    wir waren heute auch im Garten aktiv.
    Mein Mann musste unseren Rasen schon dreimal mähen, der wächst wie verrückt.
    Gemüse haben wir dieses Jahr zum ersten mal, wir haben eigentlich fast alles im Haus vorgezogen (bis auf das Obst, das haben wir letzten Sommer gepflanzt)
    Es gibt:
    Möhren
    Radieschen
    Kartoffeln
    Tomaten in verschiedenen Sorten
    Paprika (Tomatenpaprika)
    Salat
    Pastinaken
    Brokkoli
    Kräuter (Thymian, Schnittlauch, Petersilie, Salbei, Minze, Rosmarin usw.)
    Himbeeren
    Erdbeeren
    Johannisbeeren (rot und gelb)
    Stachelbeeren
    Rhabarber

    nicht zum essen aber schön anzugucken:
    Zierkürbis
    Ziermais

    und auf die Terrasse kommen noch ein Limetten- und Orangenbäumchen. Die haben wir schon 4 Jahre und die bringen im Sommer auch ordentlich Früchte. Ein Bananenbaum kommt auch noch in den Garten aber ich glaube nicht das wir Bananen ernten können *g*

    Wir haben unsere Gartenmöbel von Ikea. Die sind aus Holz und halten jetzt schon die zweite Saison gut durch. Habe sie allerdings nach dem Kauf nochmal gut mit Holzschutz gestrichen. In die Mitte des Tisches kann man einen großen Sonnenschirm reinstellen, die Auflagen der Stühle sind beige. Sieht echt gut aus. Habe leider nur ein Bild ohne Auflagen und Schirm.

    Lorbeerkirsche und Kirschlorbeer ist meiner Meinung nach das gleiche.

    lg
    Steffi

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    Wir haben auch solche dunklen Teakholz-Möbel. Metall würde für mich nie in Frage kommen, finde ich häßlich. Naja und die Kuststoffmöbel, eben immer dasselbe.

    Letztes Jahr hatte ich ne Erdbeerpflanze im Garten, die das ganze Jahr Früchte hatte. Radischen und Petersilie. Sonst nur Blumen, Geranien, Tagetes, Gladiolen und Dalien

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    also wir haben ja jetzt auch nen garten, direkt neben der terrasse haben wir noch so ein kleines beet. da wollte ich eigentlich auch etwas gemüse einpflanzen. vorher waren da erdbeeren und rabarber drin, war aber nicht sehr gepflegt. darum kam jetzt alles raus und ich möchte etwas nützliches rein tun. erdbeeren, radieschen, dill etc.

    aber nochwas zu dir, da du ja auch schwanger bist, ist gartenarbeit nicht gut wg der toxoplasmose. draussen streunern doch ne menge viechzeugs rum.

    ich finde holzstühle auch super, leider echt schweine teuer. wir haben uns erstmal was aus plastik geholt. das reicht fürs erste und den ersten garten.

  7. #7
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    Ich kann Dir nur ein Beispiel für die Gartenmöbel geben.

    Gemüse haben wir gar nicht eingepflanzt, möchte ich aber auch gerne mal machen.


    LG,
    Dani

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    wow dani,
    super schöne möbel, so richtig zum wohlfühlren !
    gefällt mir sehr gut

  9. #9
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    Dankeschön! Die Möbel sind auch super gemütlich, vor allem weil die Sessel und die Couch so dicke Auflagen haben.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ gartenbesitzer

    @danilein
    mein mann hätte gerne solche sitzmöbel wie ihr sie habt. sind die wirklich wetterbeständig? deckt ihr die bei schlechtes wetter ab oder nehmt ihr nur die auflagen rein?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige