Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Garten-/Wochenendgrundstück

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Garten-/Wochenendgrundstück

    Hallo, ich muß mal fragen ob sich jemand von euch damit auskennt.

    Wir hätten gerne ein Gartengrundstück, ich weiß nicht ob man die jetzt Garten oder Wochenendgrundstück heißen, allerdings keines in so einer Kleingärtneranlage. Wir stellen uns ein schönes Rasengrundstück mit ein paar Bäumen vor, allerdings sollte man dieses einzäunen dürfen falls es nicht schon eingezäunt ist und eine kleins Holzhäuschen draufstellen dürfen und dann so Sachen wie Sandkasten, Schaukel, Rutsche ect. Auf vielen Garten-/Wiesengrundstücken darf man sowas ja nicht. Nur hier ist dei Frage, wie kommt man an sowas ran, ich hab nun schon eine zeitlang in der Zeitung geschaut, aber da steht irgendwie auch nicht's drin und über diese Immobilienportale im I-net findet man sowas auch nicht. Hat vielleicht jemand ein solches Grundstück und kann mir evt. Tipps geben?

    Mein Schwiepa hätte ja ein ganz tolles und großes Gartengrundstück und ist seid dem Tod meiner Schwiemu scheinbar nur noch zum Mähen dort. Naja, mein Mann will ihn aber nicht fragen ob wir dieses uneingeschränkt nutzen dürften und eben auch Rutsche ect. aufstellen, er möchte dann bevor er seinen Vater danach fragt lieber selber eins kaufen.

    Wir haben ja kein Haus und von daher wäre ein solches Grundstück mit Kind /Kindern ganz schön, da kann man die kleinen nämlich rennen und toben lassen ohne das sie irgendwohin abhauen können und zu dem wäre es ein Platz wo wir auch mal Grillen können mit Holzkohle und nicht nur mit Elektro oder Gasgrill.

    Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps zum Thema.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten-/Wochenendgrundstück

    ich würde direkt bei den kleingärtenanlagen nachfragen. die vorsitzenden müssten doch wissen, ob und wann etwas frei wird. oftmals sind das eingetragene vereine. die müssten doch auch im telefonbuch stehen.

    als allererstes würde ich natürlich den schwiegervater fragen. vielleicht wäre er ja auch ganz froh, wenn das grundstück wieder umfassend genutzt wird! fragen kostet nichts. wenn ihr kein interesse zeigt, kann er ja nicht ahnen, dass ihr das grundstück gerne nutzen würdet.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten-/Wochenendgrundstück

    @Schoko: Aber Kleingärtnerverein soll es ja nicht sein.

    @Angel: Bei uns kann man solche Grundstücke über die Stadt (Liegenschaftsamt) pachten. Die haben hier allerdings ewigst lange Wartelisten, mit Kind(ern) wird man aber meist bevorzugt. Mein Schwiegervater hat auch so ein von Dir gewünschtes Grundstück und wir hatten das Glück einen Teil des Nachbargrundstücks unterpachten zu können. Darauf steht nun eine Hütte, eine Toilettenhütte, eine Gerätehütte, Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Spielhaus. Grill und Feuerstelle für Lagerfeuer hat es auch, perfekt also.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten-/Wochenendgrundstück

    Nennen sich diese Grundstücke nicht Grabeland ? Ich würde auch vorschlagen, mal bei der Stadt oder im Internet zu suchen.

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Garten-/Wochenendgrundstück

    ich würde im zweifel mal ne anzeige inserieren.
    vielleicht gibt es ja noch andere ältere menschen wie deinen schwiegervater, die zwar ein grundstück haben, es aber nicht mehr nutzen wollen / können.

    Liebe grüße und viel erfolg

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten-/Wochenendgrundstück

    Mittlerweile denke ich das es keine so gute Idee ist meinen Schwiegervater wegen des Grundstücks anzusprechen, denn er scheint wohl nicht wirklich Kontakt zu uns haben zu wollen. Wir haben kürzlich angerufen um die neu Tel. durchzugeben und zu fragen wann er mal zu Hause ist das wir dann mal vorbei kommen und da war er dann sehr kurz angebunden und meinte er würde sich melden, auf ein melden vom letzten mal (ist mittlerweile schon ein halbes Jahr her) warten wir heute noch. Und als die Oma meines Mannes da war wie wir erfahren haben wollte er mit ihr auch nicht zu uns kommen.
    Nun bleibt uns wohl ncihts anderes übrig als wirklich mal eine Anzeige zu schalten, denn eine Kleingartenkolonie ist nicht so unser ding da muß man sich ja an spezielle Richtlinien was die Bepflanzung angeht usw. halten, zumindest kenne ich das so.

Ähnliche Themen

  1. unser Garten
    Von Sille im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 36
  2. Mauer im Garten
    Von Stefanie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 6
  3. Garten 2008
    Von Löwenmädchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige