Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Fragen rund um den Garten

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Fragen rund um den Garten

    Ich bin immer wieder dran, unseren Garten zu verändern. Irgendwann sollen auch Beete für Erdbeeren, Salat, Kräuter etc. dazukommen. Nun frage ich mich was besser ist Hochbeete oder normale "ebenerdig"? Oder kann man in die Hochbeete nur bestimmte Sachen rein machen?

    Falls jemand noch andere Fragen hat, können die auch hier gestellt werden. So gibt's viele Infos auf einmal. :-)

    Ach ja, kennt jemand einen guten kostenlosen Online Planer für Gärten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Der Frage nach dem Online-Planer schließe ich mich gleich an - Ich habe gegenwärtig hunderte Fragen, warte aber erstmal die Antwort für Mella ab.
    Meine Planung steht zwar soweit, aber nur auf einem Blatt Papier. Vieles muß auf den richtigen Zeitpunkt warten (pflanzen, versetzen..). Ich löchere euch bestimmt :-).

    Liebe Grüße und Danke Mella für den Thread

  3. #3
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Änderungsversuch gescheitert, sorry, muß mich erst an das neue Forum gewöhnen

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Ich hab ja auch jahrelang nun überlegt wie ich das am Besten mache mit den Kräutern und dem Gemüse und letztendlich hab ich ne einfache und billige Lösung gefunden

    Ich hab mir so Betontuppen aus dem bauhaus geholt.
    Die kann man auch wunderwar einbuddeln und ich finde die Ideal. Wir haben Gurken, Kürbis, Tomaten, Erdbeeren und verschiedene Kräuter. Zur Zeit sind die leider nur am Haus stehend, nächstes Jahr feilen wir das noch aus und buddeln die schön um unseren Pavillon herum

  5. #5
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Hm, Markus hätte sowas bei uns ja auch gerne, aber ich erstmal nicht; wenn - dann würde ich wahrscheinlich normale flache Beete machen; den Bereich aber durch eine kleine Hecke irgendwie abtrennen; wo würdest Du es denn bei Euch anlegen wollen - mal ganz abgesehen von Hochbeet oder nicht?

    So'n kostenloser Onlineplaner wäre echt gut!

    LG

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Hilfe! Ich habe eine wunderschöne Ampel mit Million Bells, diesen neuen Mini-Hängepetunien, und nun habe sie Blattläuse! Was macht Ihr dagegen?

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Hilfe! Ich habe eine wunderschöne Ampel mit Million Bells, diesen neuen Mini-Hängepetunien, und nun habe sie Blattläuse! Was macht Ihr dagegen?
    Spüliwasser in ne Spritzflasche und 1-2 mal am Tag gut damit einsprühen!

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Mit Spüli habe ich es auch schon probiert. Ergebnis: Blattläuse weg, Blüten auch.

    Das ist ein Grund, warum ich keine Petunien mehr habe. Ich hatte IMMER Theater mit den Blattläusen.

    Ich habe gehört, dass Schwefel helfen soll (Streichhölzer in die Erde stecken) oder Brennesseln in Wasser legen und die Blumen mit dem Wasser gießen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich habe statt dessen Geranien gekauft.

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Marijana, hast Du vielleicht zu viel Spüli in die Flasche gemacht?
    Ich hab jedes Jahr Petunien und auch öfter mit Blattläusen zu kämpfen, aber die Blumen sind mir bisher noch nie davon kaputt gegangen.
    Ebenso wenig wie Rosen oder Stiefmütterchen. Die hab ich auch immer mit Spüliwasser behandelt wenn sie befallen waren.

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund um den Garten

    Ich weiß nicht. Ich habe es jahrelang versucht. Und jedes Mal hatten sie entweder immer noch Blattläuse (einsprühen hat nichts geholfen) oder sie sind mir eingegangen (wenn ich dann etwas mehr Spüli rein getan habe).

    Dieses Jahr habe ich das erste Mal Geranien gekauft und bin total begeistert, was aus 2 kleinen Blümchen geworden ist.
    Hier mal ein Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund ums Trockenwerden...
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 290
  2. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 223
  3. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  4. Fragen rund um den Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 49
  5. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige