Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Frage zu Gartengestaltung

17.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Gartengestaltung

    Zitat Zitat von MiaKairegi Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Bambus wurd uns übrigens nicht empfohlen, weil der wohl richtig verwildert. Man muss bevor man den pflanzt in die Erde so Folien einlegen, sonst breitet er sich ungehemmt aus
    Das stimmt, aber ich mag es so verwildert und mag diese englische Gärten überhaupt nicht. Allerdings gebe ich zu, dass ich den mangelnden Platz nicht bedacht habe und dafür ist es dann eher schlecht geeignet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Gartengestaltung

    Hi !

    Na, so ists dann auch nicht ;-) Ich mags auch ein bisschen "verwildert", eine richtige Mischung eben.
    Nur ich wollt jetzt halt nicht, dass der Bambus dann auf einmal auch bei den Nachbarn anfängt zu wachsen - weiß net was die davon halten würden ;-)

    Viel Spaß beim Pflanzen ;-)

    Lg, Mia

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Gartengestaltung

    Hallo Mädels,

    erstmal DANKE - DANKE - DANKE!!!

    Nachdem jetzt endlich der Zaun dran ist, haben wir vielleicht mal (hoffentlich!!!!!!!!!!!!) die Zeit und Geduld uns zusammen ernsthaft hinzusetzen und mal zu schauen, was wir dann nun so anpflanzen...

    Ist jetzt eigentlich "Anpflanzwetter" - oder eher im Herbst?

    Die Freiflächen sind jetzt fast alle schon mit Rindenmulch aufgefüllt, das sieht jetzt schon was wohnlich aus *stolz-bin*!

    Melde mich, wenn ich noch Fragen haben oder es überhaupt mal weitergeht!!!

    LG

    *chen

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Gartengestaltung

    Hallo *chen,
    also Containerware kann man theoretisch immer pflanzen, bei der derezitigen Hitze würde ich es aber nicht tun.
    Ideal finde ich den September. Da ists noch weit bis zu den ersten Frösten und die Pflanzen können vorm Winter gut anwachsen.

    Wie schaut denn euer Zaun aus?

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Gartengestaltung

    Bambus wuchert wirklich meistens. Deshalb sollte eine Rhizomsperre Pflicht sein. Wirklich eine richtige Rhizomsperre und nichts selbstgebautes. Einzige Ausnahme ist die Sorte Fargesia. Die wächst horstig.

    Die Glanzmispel Red Robin wäre vtl. auch etwas für euch. Kirschlorbeer mit 1m Breite einzuplanen finde ich auch SEHR knapp. Dann eher Liguster Ovalifolium (immergrün). Der ist besser zu schneiden. Dann "scharf" geschnittener Kirschlorbeer ist auch nicht ungebindt das wahre. Ansonsten ist eine Ölweide auch immergrün. Oder einige Schnellballsorten.

    Da ihr gerade bei der Gartenanlage seid: Guckt euch das Bewässerungssystem von Gardena an. Das ist super.

    LG von Mappy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gartengestaltung: Buchtips? schönes Forum?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 9
  2. Gartengestaltung? Gärtner oder alleine?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige