Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Cosimas Gartenbau! - update vom 12.08.06

11.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ Cosimas Gartenbau! - update vom 12.08.06

    Hallo allerseits,

    wie "angedroht" folgt nach Cosimas Hausbau nun doch noch Cosimas Gartenbau...

    Erwartet bitte keine "Ergüsse" ala Zen-Garten. Es wird ein ganz normaler Garten in einer ganz normalen Siedlung...
    Ein bißchen was hat sich seit Ende des harten Winters schon getan. Doch dazu später mal mehr. Auslöser, nun doch wieder was "loszuwerden" ist unser Carport!

    Heute morgen um 7 Uhr stand ein schicker LKW mit Kran vor unserer Tür und lud 2 große Pakete ab. Mein Mann wurde gleich mit Falten auf der Stirn gefragt, ob wir etwa einen Kaminofen haben (Schornstein auf dem Dach), denn dann könnten wir die Verpackung (abzüglich Folie natürlich) gleich zum Verfeuern nehmen. Sonst "knobeln" die Mitarbeiter nämlich immer aus, welcher Kollege als nächstes das Holz zum Verfeuern bekommt.
    Nun seht ihr auf dem Bild da unten die beiden Herren werkeln. Sie sind soeben zu gange, um die H-Anker zu setzen. Morgen tauchen sie in aller Frühe wieder auf, um den Carport samt angeschlossenen Geräteschuppen bis zum Abend aufzubauen.
    Ich werde dies aber nicht lückenlos dokumentieren - bin morgen den ganzen Tag nicht da.

    Liebe Grüße von Cosima

    PS: Sollte der Gartenbau-Thread mal ins Stocken kommen, so ist vermutlich meine Tochter Annika zur Welt gekommen und ich brauche Zeit, bis sich alles mit der Kleinen eingespielt hat. Also: Nur keine Ungeduld...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Das schaut doch schon mal gut aus. Da kann sich Annika ja ordenlich austoben im Garten. Bin schon auf die Bilder im fertigen Zustand gespannt.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Cosima
    Gast

    Standard

    Austoben!?! Die soll erstmal gesund auf die Welt komm' und ein Stück wachsen bevor es ans "Toben" geht...

    Naja, wie Du sehen kannst, grinst auf der Fläche vor dem Stellplatz, nackte Erde hervor. Die wurde erst vor einer Woche aufgefüllt. Bevor wir dort mal sowas wie Rasen sähen können, müssen wir den Boden erstmal nachbearbeiten. Das sind ziemlich große Klumpen bei und auch lauter "junge Felsen" (Kiesel).
    Doch erstmal will mein Mann den Flur mit der Flüssigtapete versehen. Das braucht ne Weile, so muß der Rasen noch warten.

    Hinterm Haus gibbet schon eine kleine Rasenfläche... Auch ein paar Pflanzen und einen Platz für die Wäschespinne...

    LG Cosima

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima,
    besonders im Hochsommer und im verschneiten Winter wird es dich sehr freuen, einen Carport zu besitzen.
    Bzgl. Rasen: Macht den lieber eher als später ... umso heißer es wird, umso mehr habt ihr mit Wässern zu tun, und er keimt auch nicht so gut ... oder ihr wartet gleich bis September ;-) Unsre Nachbarn haben übrigens erst alles glattgerecht, dann alle Unkräuter aufgehen lassen und dann den Rasen eingesät ... die haben so gut wie kein Unkraut ... zu beneiden.

    LG blugirl ... die heute auch mehrfach den frischen Rasen wässern mußte.

  5. #5
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Bluegirl: Guck mal auf meinen Ticker... Es kann nicht alles auf einmal werden. Hinterm Haus gibbet schon ein kleines Stückchen grün. Und vorm Haus wird auch noch, aber eben nicht diese oder nächste Woche.
    Wir bemühen uns ja, aber das kleine Mäuschen geht dann doch erstmal vor in der nächsten Zeit...

    LG Cosima

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Sorry Cosima, wollte dir nicht zu nahe treten ... bei mir würde halt der Rasen vorgehen, da müßte der "Wandputz" warten. Aber jeder setzt seine Prios ja anders. ;-)
    LG blugirl

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard

    Nischt für ungut...! Das hat mein Mann entschieden nicht ich! Was denkste, wie mich das Chaos im Haus ankotzt, jetzt wo die Kleine jeden Tag kommen kann!!!
    Aber da muß ich wohl durch... Habe mich ja deshalb auch schon zu meinen Ellies verzogen dieses WE tagsüber.

    Der Carport steht übrigens. Bilder kann ich aber erst von zu Hause aus einstellen. 2 kleinere Sachen werden morgen noch nachgebessert, ansonsten fertig. Damit sind wir die ersten in unserer Siedlung, die ihren Carport haben. *tschaka* Mal abgesehen von einem älteren Ehepaar, welches sich noch vor Sylvester eine Fertiggarage (so nen Container) aufstellen lies.

    LG von Cosima

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ Carport fertig!

    So, der Carport wäre schonmal fertig.

    Rechts ist der Geräteschuppen. An dessen Ostseite (also die Seite, welche man sieht) werden wir vermutlich Feuerholz für den Kamin stapeln. Um die Ecke an der Nordseite kommen ein bis zwei Wasserfässer hin, welche das Regenwasser sammeln. Am Haus selber stellt sich sowas leider nicht so gut auf. Der Traufstreifen ist recht breit und da schliesst sich auch gleich der Weg ums Haus an. Kein guter Platz für ein Faß.
    Die restliche Sichtseite werden wir begrünen. Aber nicht entlang der ollen Holzpalette, die da im Moment noch steht. Die wird mein Mann noch als Feuerholz zersägen.

    Bis demnächst wieder - LG von Cosima *die Gartenzwerge hasst*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima,
    sieht doch scmuck aus. Werdet ihr ihn noch streichen oder ist er imprägniert?

    Zu den Gartenzwergen(auf die ich auch verzichten kann) : Mein Sohn schaut mit mir aus dem Dachfenster in Nachbars Garten (Teich und Zwergenbesitzer) Seine Worte: "Guck mal Mama: Ein Zwerg ... und seine Pfütze!" Was hab ich gelacht!

    LG blugirl

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Blue: Cooler Spruch von Deinem Sohn!
    Der Carport ist zwar erstmal kesseldruckimprägniert, aber mein Mann möchte ihn trotzdem noch streichen. Nur drängelt uns da eben nix. Der Rest des Anstrichs geht dann für die Mülltonneneinhausung gaaanz links am Bildrand drauf.

    LG von Cosima

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Frisur update Fotos vom 24.06.
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  2. WM Karten ....UPDATE: Bilder vom Spiel
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38
  3. Unser Hochzeits-Fotobuch vom 12.04.06, Update: Umschlag
    Von Silvia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 31
  4. kenia vom 6.11- 28.11.05 *update 190506 bilder*
    Von softcake im Forum Flitterwochen
    Antworten: 21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige