Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Apfel - Welche Sorte?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Apfel - Welche Sorte?

    Hallo!

    In Benedikts KiGa steht im Garten ein wundervoller Apfelbaum, der so voller roter Äpfel ist, dass die Zweige sich richtig biegen...

    Die Äpfel sind rot und haben eine Größe einer Faußt... eine Spätsorte... Süßlich im Geschmack, jedoch haben die auch einen minimalen säuerlichen Nachgeschmack... Das Fruchtfleisch ist gelblich und ganz fest, aber unheimlich saftig... wenn man kaut, fühlt es sich etwas körnig auf der Zunge...

    Ich hab schon die Erzieherinnen und die Leiterin des KiGas gefragt, aber keiner konnte mir die Sorte nennen...

    Und ich möchte genau DEN Apfelbaum im Garten pflanzen...

    Nur, wie finde ich raus, was das für eine Sorte ist???

    Habt ihr Tipps?

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    ist es dieser hier http://www.baumschule-horstmann.de/b...nsteiner_0.jpg

    Das ist ein Gravensteiner

    und hier findest du noch mehr Apfelbäume - Obstbäume und Obstpflanzen als Herbstäpfel

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    Uff... da gibt es ja ZIG Sorten...

    Der Gravensteiner sieht dem Apfel ziemlich ähnlich... könnte gut sein!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    Oder der hier
    Baumschule Horstmann - Herbstapfel 'Gala', 'Royal Gala' - Malus 'Gala', 'Royal Gala'

    An den Gala hab ich bei Deiner Beschreibung gleich denken müssen, den find ich auch immer sehr lecker.

    LG,
    Jumi

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    Marina, am besten nimmst du den Apfel mit in eine Baumschule in deiner Nähe, die können da normalerweise immer gut weiterhelfen.

    LG
    Tanja

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    Gala Apfel ist es eher nicht... der Gala sieht auf dem Bild matt aus (also die Schale...) dieser hier glänzt richtig...

    Meine Mutter meinte, dass man bei der riesen Sortenvielfalt wohl gar nicht so genau sagen kann, was es für einer ist... aber vielleicht kann eine Baumschule wirklich helfen?! Bewahre den Apfel nun gut auf und gehe am Samstag hin...

    Danke für die tolle Seite! Da gibt es interessante Sachen

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    marina - am 12. ist in lünen in einer baumschule ein markt, da kommt extra ein pomologe zum apfel bestimmen hin.

    vielleicht gibt es ja in eurer nähe auch was ähnliches, oder eine baumschule, die so nen apfel-wissenschaftler kennen.

    wir haben ein ähnliches problem. anbei ein bild von vor zwei jahren.

    lg conny

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    der baumschulen link ist klasse........... ich tendiere zum berner rosenapfel bei unserem baum.

    lg conny

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    Ich wollte auch grad einen Pomologen empfehlen (das Thema hatten wir letztens am Kaffeetisch). Vielleicht findest du ja in deiner Nähe über eine Baumschule oder vielleicht auch eine Gärtnerei jemanden?

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apfel - Welche Sorte?

    Marina, wenn du GENAU DEN Apfelbaum pflanzen willst und keiner dir sagen kann, welche Sorte es ist, dann zieh dir doch aus den Kernen ein Bäumchen selbst! Voraussetzung ist dafür natürlich, dass du es nicht besonders eilig hast mit der Ernte

    LG, SCHNECKLE

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Äpfel
    Von sea_water im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 27
  2. dm ruft eine Sorte Baby-Gläschen zurück!
    Von laluna75 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige