Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Ameisennester im Rasen

15.10.2018
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    37
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Ameisennester im Rasen

    Hallo ihr Lieben!

    Wir haben in unserem Rasen total Ameisennester und dementsprechend kahle Flächen. Kann man da was dagegen tun?

    Ich meine, im Haus weiß ich ein paar Mittel und hab bisher alle Ameisen mit Backpulver oder so Ameisenfallen vertrieben, aber was mach ich da draußen? Ich kann ja nicht meinen Rasen mit Backpulver zupflastern. Und auf den Fallen steht, dass sie nur für drinnen geeignet sind.

    Hat jemand von euch Tipps für mich?

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.799
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Wir haben immer wasser mit Spüli gemischt und draufgeschüttet, das hat ganz gut geholfen....das war mal in einem Jahr ganz extrem und wir hatten den ganzen Garten voller nester, bzw. auch fliegende Ameisen.

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    37
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Ja, fliegende Ameisen sind hier auch dabei.

    Danke schonmal für den Spüli-Tipp.

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Wir haben jetzt nicht soooo viele, aber doch ein paar....

    Die, die ich finde, "zerstöre" ich immer mit dem Gartenschlauch.
    Ob sie an der gleichen Stelle wiederkommen, kann ich nicht sagen.

    Lies hier

    http://www.ameisenwiki.de/index.php/...ng_von_Ameisen


    mal weiter unten. Da steht auch noch einiges.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    39
    Beiträge
    7.684
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Auf die tipps bin ja gespannt, wir haben seit 2 Jahren ein ziemlich grosses im rasen. *nerv*

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    42
    Beiträge
    10.850
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    wir sind in diesem Jahr auch Ameisengeplagt. Sowohl draussen, als auch drinnen. Drinnen hab ich es dank Köder im Griff.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    37
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    danke für den link, anja!

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Bitte gerngeschehen! Berichte dann mal, ob´s was geholfen hat.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    43
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Dann scheint das ja in diesem Jahr echt eine Plage zu sein. Wir haben auch eine Menge, aber zum Glück bisher nur draußen und da habe ich bisher gar nichts unternommen.

    Kürzlich lief ein Nachbar mit seinem Wasserkocher ums Haus und ich fragte ihn erstaunt was er denn da machen würde. Er meinte Ameisen vernichten. Also einfach kochendheißes Wasser auf die Nester kippen. Soll wohl helfen...

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen

    Kürzlich lief ein Nachbar mit seinem Wasserkocher ums Haus und ich fragte ihn erstaunt was er denn da machen würde. Er meinte Ameisen vernichten. Also einfach kochendheißes Wasser auf die Nester kippen. Soll wohl helfen...
    Das hab ich auch schon gemacht. Aber auch weiß ich nicht, ob die an der gleichen Stelle dann wiederkommen....
    Darauf achte ich nicht so wirklich....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  3. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17
  4. Planung Hüttenbau und Garten/Rasen
    Von Kerstin i Norge im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige