Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Ameisennester im Rasen

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    ...vor allem ist an diesen Stellen dann auch der Rasen verbrannt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Ich kenne auch nur kochend heißes Wasser und wenn es nicht gerade im Rasen ist ne Salzwassermischung draus machen.

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Ich habe mich da mal durchgelesen. Das Problem haben wir hier nämlich auch. Allerdings nur an den sehr sonnigen Stellen.

    Helfen tut wohl nix wirklich. :-/ Backpulver ist Quatsch. Davon müssen die Ameisen nur pupsen *lach*.

    Die Hügel haben bei uns kaum eine Chance zu wachsen, weil der Rasen mind 1x die Woche gemäht wird und damit die Hügel eben auch, aber die Viecher sind trotzdem da.

    Es gibt wohl irgendein Mittel was auch die Bauern auf den Äckern verwenden, aber das wurde nicht namentlich genannt.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen

    Es gibt wohl irgendein Mittel was auch die Bauern auf den Äckern verwenden, aber das wurde nicht namentlich genannt.

    Sowas kriegt man aber also Normalo dann auch nich. Wir haben hier nen Handel, der auch viel gegen Unkraut hat und manche Sache kriegt man nur mit nem speziellen Nachweis, für die Landwirtschaft. Ich denke sowas in der Art wird das auch sein

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Ich habe mir für die Außenanwendung aus dem Baumarkt Loxiran -s- Ameisenmittel gekauft, denn die Damen und Herren Ameisen heben mit ihren Nestern die Terrassenplatten an und kommen ins Haus. Man kann das Mittel streuen oder gießen. Es ist ein Gift und deshalb muß man entsprechend vorsichtig sein, was Kinder und Tiere angeht. Bei uns hat kein anderes Mittel gewirkt. Weder Köder, Backpulver noch heißes oder Spüliwasser.
    Ich gieße ca 2x im Sommer und die Ameisen und Kellerasseln sind auf ein erträgliches Maß reduziert.

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Das mit der Terasse haben wir auch oft, ich mache dann direkt an der Hauswand, Salznin Unmengen dahin, damit gehen sie eigentlich auch weg. Unsere zumindest

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    hier ist es dieses Jahr auch ganz schlimm.
    Aber da wir den Kampf schon aufgegeben haben, achten wir nun einfach darauf (was mit Mini nicht so einfach ist), dass nicht so viel Krümel auf der Terrasse herumliegen, so dass sie wenigstens auf dem Rasen bleiben.

    Vor zwei Wochen war es extrem eklig. Die Kinder hatten ihren Hänger vom Bobbycar mit der Ladefläche nach unten auf dem Rasen liegen lassen. Darunter haben die Ameisen wirklich gearbeitet. Der Hügel war die komplette Ladefläche groß. Als sie den Hänger hochhoben, wuselte es darunter nur.
    Bäääh!

  8. #18
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für die Außenanwendung aus dem Baumarkt Loxiran -s- Ameisenmittel gekauft, denn die Damen und Herren Ameisen heben mit ihren Nestern die Terrassenplatten an und kommen ins Haus. Man kann das Mittel streuen oder gießen. Es ist ein Gift und deshalb muß man entsprechend vorsichtig sein, was Kinder und Tiere angeht. Bei uns hat kein anderes Mittel gewirkt. Weder Köder, Backpulver noch heißes oder Spüliwasser.
    Ich gieße ca 2x im Sommer und die Ameisen und Kellerasseln sind auf ein erträgliches Maß reduziert.
    Jetzt wo du es schreibst....
    Stimmt, zum gießen hatten wir auch mal was.

    So wie sich das anhört, hilft das recht gut?!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Hui, das ist ja echt extrem bei einigen. Ich kenne auch nur die Heiß Wasser Methode. Viel Erfolg an alle!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ameisennester im Rasen

    Ich laufe auch mit dem Wasserkocher rum. Das ist sehr effektiv, da die ganzen Larven mit zerstört werden. DIESE Ameisen kommen nicht wieder. Meist sind die Nester bei uns aber auch eher am Rand vom Rasen. Im Rasen macht das braune Flecken, die aber schnell wieder weggehen. Da würde ich ggf. auch lieber ein Streu- und Gießmittel nehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  3. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17
  4. Planung Hüttenbau und Garten/Rasen
    Von Kerstin i Norge im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige