Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

12.12.2017
  1. #71
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    das ist ja ein toller thread!

    ich muss euch unbedingt bilder von unserem neuen garten und der terrasse zeigen, denn der winzige garten läuft ganz spitz zu und die terrasse ist am anderen ende erhöht und von der straße aus noch viel zu gut einsehbar. vielleicht habt ihr dann ja ein paar gute ideen, was man noch als sichtschutz pflanzen könnte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Anika, ja Verbenen sind eher flach und hängend.

    @wichita: Ganz bestimmt haben wir das!!!

    Ich überleg gerade ob es nicht Sinn macht unsere schreckliche Baustelle mit Rollrasen wieder ganz schnell schick zu machen. Dann wäre sofort dieser Dreck weg und es wäre endlich wieder schön.
    Hat jemand Erfahrungen mit Rollrasen gemacht? Ist es notwendig vorher Mutterboden o.ä. auszubringen?

  3. #73
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Hey, Steffi, coole Idee!

    Ich mach nachher auch ein paar Bilder von meinen kahlen Ecken und dann immer her mit euren Tipps!



    *fotografierengeh*

  4. #74
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Aber bitte auch ein komplettes damit wir sehen können wo die olle Ecke ist.

  5. #75
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    So, ihr wolltet es nicht anders:

    IMG_0214.JPG

    Die eine Seite. Rechts wächst sehr viel Frauenmantel, den ich wahrscheinlich dort auch nicht mehr wegkriege.
    Stört mich aber nicht, ist ordentlich zugewachsen und sieht halbwegs anständig aus.
    (oder weiß jemand, wie man den wegkriegt?)
    Es ist nur sporadisch was eingepflanzt und sieht deswegen etwas nackig aus....


    Andere Seite, einmal ganz und einmal die rechte Seite (mein Sorgenkind)

    IMG_0216.JPG IMG_0215.JPG


    Ich weiß, da müsste das ganze Unkraut raus. Aber was mach ich da hin??
    Rechts blüht Currykraut und Zitronenmelisse und so ein Bodendecker mit roten Blüten. Fragt mich bitte nicht, was das ist.
    (war schon da)


    So, jetzt könnt ihr euch ja mal austoben....
    Bitte mit Links, da ich pflanzentrechnisch ein absoluter Laie bin.....
    Danke schonmal für eure Tipps!

  6. #76
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Anika, ja Verbenen sind eher flach und hängend.

    @wichita: Ganz bestimmt haben wir das!!!

    Ich überleg gerade ob es nicht Sinn macht unsere schreckliche Baustelle mit Rollrasen wieder ganz schnell schick zu machen. Dann wäre sofort dieser Dreck weg und es wäre endlich wieder schön.
    Hat jemand Erfahrungen mit Rollrasen gemacht? Ist es notwendig vorher Mutterboden o.ä. auszubringen?
    Unser Gartenbauer hat eine Schcht Mutterboden ausgebracht, aber auf unserem lehmigen Boden wäre der Rollrasen sonst auch nie und nimmer angewachsen.
    Ich denke, das hängt halt vom Boden ab - frag doch mal bei einem Anbieter für Rollrasen nach.

  7. #77
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Anja: Sonnig? Sehr sonnig?

    Als allererstes fängst Du an das Unkraut auszubuddeln. Nimm eine Schippe und weg damit. Die Beete sind schön, aber die Terrassen auch ziemlich schräg. Wasser läuft wahrscheinlich sofort weg, oder?

    Wenn es sonnig ist, dann würden sich doch ganz viele leckere Kräuter anbieten.

    Frauenmantel wegbekommen? Ausbuddeln?!?! Und mir schicken! ;-) Bei mir wird der nix, zu trocken und viel zu sandig :-/

  8. #78
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Nur noch ein schneller Tipp von mir, nicht alle Kräuter mögen sich!!! Google nochmal bevor die sich im schicken neuen Hochbeet anfangen zu streiten. ;-)
    Uaaaaaah! Ich wußte bisher nur, dass Petersilie und Schnittlauch weit voneinander entfernt sein sollen. Dann muss ich wohl noch mal gucken, ob es so paßt.

    @ Besita:
    Tolle Spirale!


    @ Seestern:
    Die Küchenschelle wächst sogar bei mir spitzenmäßig. Das will etwas heißen. Die ist traumhaft, weil sie auch mit den alten Blütenständen noch viel hermacht und als eine der ersten blüht. Viel schöner als auf dem Foto.

  9. #79
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Danke Petra, ich habe auch gerade gelesen, dass man bei sandigen Böden Torf einharken soll. Bin ich ja kein Fan von. Also von Torf mein ich.

  10. #80
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @sille
    mein mama hat sich auch gerade in lichtenrade neuen rollrasen verlegen lassen und ist super super zufrieden mit allem. mutterboden musste wohl auch aufgeschüttet werden. bei bedarf frage ich sie nach der adresse.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige