Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

15.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Jaaaaaaaaaaa - das liebe ich auch!!!!

    @Sille - ich bin auch kein Fan vom gewöhnlichen Flieder, dafür liebe ich die Sommerflieder. Bin gerade am überlegen ob ich zu meinem "Krüppel" und meinem neu gesetzten (beide pink) noch einen blauen oder weißen geselle. Die kann man von der Größe her wenigstens gut im Zaum halten und die Blüte ist ja wirklich dankbar. Unserer hat letztes Jahr bis in den November hinein geblüht.

    Seit gestern bilde ich mir einen groooßen Tontopf mit Strauchrosen ein.. So ein Mist, kaum meint man, man hätte nix mehr zu tun und nix mehr zum Geld ausgeben fällt einem der nächste Mist ein.
    Habe gestern auch noch auf die Schnelle einen kleinen Steingarten mit Pulsatilla vulgaris angelegt. Wenn die so werden wie auf dem Bild am Topf sind die ja auch wunderhübsch .

    Pulsatilla%20vulgaris.jpg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    sorry, erst ging gar nichts und dann wurde meine Antwort 3x angehängt..

  3. #63
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    ..

  4. #64
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Wow, ihr habt so schöne Gärten und ihr steckt so viel Arbeit da rein!
    Wir sind ja erst seit 1 Monat Besitzer eines kleinen Gartens und ich bin noch absoluter Neuling! Haben jetzt erst zwei große Sträucher mit viel Mühe entfernt (wegen Sandkasten etc..)
    Muss noch schauen, was ich in die eine freie Stelle mache usw... Hätte gerne ein Bäumchen (wirklich klein), Busch oder Strauch, der eigentlich das ganze Jahr schön aussieht (vielleicht auch blüht). Könnte mir da einer was empfehlen?

    Der Vorgarten sieht nicht ganz so schön aus, die Vorbesitzer haben sich nicht wirklich Mühe gegeben und es eher von der praktischen Seite gesehen. Da kommt noch viel Arbeit auf uns zu. Ein Bekannter wird uns den Baum entfernen, leider geht das nur ohne Wurzeln, da sonst der Nachbarvorgarten mit aufgerissen wird.

    Kann mir einer sagen, wann ich mich am besten an den Vorgarten mache? Nächtes Frühjahr? Wie entfernt man diese dicht bewaschsene Bodendecke (Efeu, ranken etc..., wisst ihr was ich meine?)

  5. #65
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Also unsere Beete hatte ich ja im August gemacht, ist halt Schwerstarbeit bei den Temperaturen. Würde ich bei der Wärme wohl nich mehr machen. Zudem ist die Pflanzenauswahl, nur noch sehr begrenzt gewesen. Und man muss viel Wässern, damit die einem nich eingehen. Also können kann man alles.

    Zum Thema Bäumchen, wir haben ne Weide. Aber das ist so ne Edelmischung, die wird nicht wirklich hoch, schön buschig in der Krone und mir gefällt das total. Unten drunter habe ich ein rundes Rosenbeet. Eben weil der nich so groß wird.

    Ich hätte ja gerne noch nen großen Baum, da wir fast nur Sonne im Garten haben. Aber bis die wachsen dauert es ewig (unser Apfelbaum ist jetzt 4 Jahre, der ist immernoch nich größer, wegen Radikalnachschnitt). Oder man zahlt viel Geld für nen großen, plus extra einbuddeln... Transport könnte zur Not mein Mann noch mit dem Lkw machen.

    Im Toom gibt es Grade so ne schöne Selbstbauaeitung für nen überdachten Sandkasten, den will er nächstes Nahr für die Kleine bauen

  6. #66
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Sunny,

    erzähl doch mal mehr über Euren (Vor-)Garten. Ist der eher sonnig? Sehr windig? Wie fühlt sich der Boden an bzw wie sieht er aus (Sand, Lehm ...).

    Als Baum eignet sich vielleicht ein Kugeltrompetenbaum.

    Wenn der Boden mit Efeu bewachsen ist, dann hilft nur ein Spaten, Handschuhe, Geduld und viel zu trinken!!! Sch**** Arbeit!!!

  7. #67
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Ich darf gar nicht an die Massen an Efeu denken, die bei uns noch raus sollen. Mag ja gerne im hinteren Garteteil ein Hochbeet für Gemüse anlegen.
    Das Beet ist quasi da, nur komplett mit Efeu zugewuchert!!! Das kann frühestens nächstes Jahr bepflanzt werden.

  8. #68
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Juchu, ich hab grad eben gesehen, daß meine Gärtnerin recht hatte: Der eine totgeglaubte Hibiskus kommt wohl doch wieder! Und dann auch noch der schöne mit den weißen Blüten mit dem dunkelroten Herz! *freufreufreu*

    Ansonsten suche ich noch was für ein lehmiges Halbschatten- bis Schattenbeet, bisher wachsen da Rhododendron (auf ausgetauschter Erde und mit viel Dünger), kleine Wurmfarne als Randbegrenzung, zwei tränendes Herz, eine große Christrose (die ist da super geworden), außerdem hatte ich noch kleine Herbst-Alpenveilchen, aber die haben den Winter wohl nicht überstanden.
    Bissle Platz für was kleineres (bis ca. 30cm Wuchshöhe, darf sich auch gerne bissle ausbreiten) hätte ich noch - irgendwer eine zündende Idee? Schön wäre ein Spätsommer- oder Herbstblüher am besten in rosa oder weiß (ist der Rest im Bett auch), die fehlen mir da noch...

  9. #69
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    So, wollte mich gerade von der netten Übelkeit ablenken und habe schonmal die Stiemütterchen und die Erika vom Herbst rausgerissen und die ganzen Wirzeln ausgebuddelt. Jetzt ist alles fein zum Auffüllen und neu bepflanzen.

    @Sille
    Verbenen wachsen doch eher flach und hängend, oder? So richtig hoch wachsen sie nicht soweit ich mich erinnere.

    Bzgl. Blumenkasen und Wasserspeicher: Wir können die Kästen nicht austauschen, da sie fest am Haus dran sind. Quasi ne Beton-Aussenhülle. Also wir einige Pflanzen damals beim Kauf rausgerissen haben, haben wir gesehen dass ganz unten drunter ein Kiesbett mit ein wenig Sand drin ist. Mag nicht die ganze Erde wieder raustun und alles wieder auffüllen. Das haben wir vor 3 Jahren gemacht. Ich war erstaunt was in 4 von außen eher klein aussehende Blumenkästen an Erde reingeht.

  10. #70
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Habt ihr tolle Gärten . Wir haben ja auch einen kleinen nur leider müssen wir wieder alles rausreißen falls wir ausziehen sollten . Dabei möchte ich auch gerne unseren Garten verändern. Auch vor dem Haus dort steht noch eine Rhododendron aber die soll auch weg weil unsere Vermieterin dort jetzt noch pflastern möchte damit wie dort noch einen stellplatz bekommen.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige