Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

12.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Schoko,
    ja so ein Pool wäre auch mal mein Traum. Aber da ich gerade sehe wieviel Zeit und vor allem Kohle das Teil beansprucht (der Pool von meinem Papa hat in etwa die gleichen Ausmaße), bleibt es wohl erstmal ein Traum.

    Ich hätte gerne mal eine Orangerie. So richtig groß am liebsten mit dem Pool davor. Man darf ja noch träumen. ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Anika:
    mir sind heute Nachmittag noch Verbenen für Deinen Balkon eingefallen. Die brauchen Sonne sonst werden die nix. Ok, Wasser muss auch sein. wie wäre es denn, wenn Du ganz unten in den Kasten so Wasserspeichermatten einlegst (http://www.amazon.de/Wasserspeichermatten-0-6m-2-St%C3%BCck/dp/B003606CDA) ? Oder ein bissl Geld in Wasserspeicherkäsen investiert? Die Dinger sind echt Gold wert und erspart das tägliche gießen.

  3. #53
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    wir hatten einen kva von knapp 20ts € von einer firma vorort. dann haben wir nach polen geschaut und hätten einen fertigen für 15ts inkl. anlieferung und einbau haben können.
    da kriegt man schon ein schönes auto für. wir haben uns entschlossen, alles selbst zu machen. bis auf die folie. das war jetzt die günstigste variante für uns.
    insges. wurden 13lkw-ladungen erde abtransportiert.

  4. #54
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Seestern: Mit Flieder stehe ich auf Kriegsfuß. Wir hatten hier eine 100 Jahre alte Fliederhecke die war soooo hässlich, dass nur abholzen half. *schäm* Ich weiß aber, dass man Flieder nach der Blüte schneidet. Ich würde die alten Zweige großzügig rausschneiden und die jüngeren einkürzen. Vielleicht treibt er dann von unten wieder voller aus.

  5. #55
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Super Thread! Deine Ecke aus dem 1. Foto gefällt mir super, Sille. Schöne Abwechslung von den Strukturen.

    Ich wurschtel mich bislang durch und habe gerade gestern ein neues Hochbeet mit Kräutern bepflanzt, das mein Mann in einer Spontanaktion gebaut hat. Aus übrig gebliebenen Klinkern.

    Am liebsten würde ich da noch ein Wasserspiel einbauen. Hat jemand von euch so etwas mit Solarantrieb?
    Erstmal vielen Dank für das Lob. Die Ecke war mal eine der furchtbarsten im ganzen Garten. Alles voller Schnecken und Unkraut.

    @Kräuter: Ich liebe diese Kräuterspiralen. Am tollsten sehen die aus, wenn die aus alten Klinkern gemauert sind oder aus Feldsteinen.

    Nur noch ein schneller Tipp von mir, nicht alle Kräuter mögen sich!!! Google nochmal bevor die sich im schicken neuen Hochbeet anfangen zu streiten. ;-)

  6. #56
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    ja, kräuterspiralen sind toll - wir haben voriges jahr eine gebaut (war ein geschenk zu meinem 30. geburtstag). hier ein paar bilder davon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #57
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Schön Berni!

    Gräbt man den Kübel ein, damit die Schnecken da nicht hoch kommen? Oder ist der für was anderes?

  8. #58
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    nein, der kübel soll ein kleiner teich sein. der muss aber erst perfektioniert werden

    die schnecken krabbeln auch einfach so die steine hoch
    wobei sich das voriges jahr gsd in grenzen gehalten hat - man kann auch bei der kräuterauswahl darauf schauen, ein paar kräuter einzuplanen, die schnecken nicht so mögen und auf die zu verzichten, die sie lieben.

  9. #59
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Warum? Ich find den süß....

    Ja, die lieben Schnecken!
    Die haben mir letztes Jahr hier auch alles komplett kahl gefressen!
    Nur das Currykraut, das mochten sie nicht. Und die Zitronenmelisse.

  10. #60
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Was ich am meisten im Garten liebe ist, wenn ich ganz früh morgens mit nackigen Füßen einen Rundgang mache und alles noch ganz leise ist, der frische Rasen an den Füßen kitzelt und meine Blümchen gesund und munter sind.
    DAS liebe ich auch! Sonst bin ich ja nicht so der Frühaufsteher, aber im Frühjahr und Sommer diese Zeit zu genießen, wenn man den Garten & die Umgebung noch ganz für sich hat, nach den Pflanzen zu schauen, die Vögel zu hören, auf der Terrasse den ersten Kaffee des Tages zu trinken - das ist einfach genial. Und der beste Start in den Tag, den man sich vorstellen kann.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige