Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

08.12.2016
  1. #31
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.301
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Sille, geiler Garten!!! WOW!!!! Ich bin schwer begeistert!!


    So hätte ich das dann bitte auch gern......


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Schmetterlingsflieder - Francesca: Meiner ist auch erfroren, treibt aber seit gut einem Monat von unten neu aus. Auch an den Ästen gibt es ein paar neue Austriebe. Ich habe die Buddleja schon im April gut zugeschnitten, weil sie einfach tot aussah - gestern habe ich dann radikal ca. 50cm über dem Boden abgesäbelt (keine Rücksicht auf die neuen Triebe an den Ästen). Von unten treibt sie wiegesagt toll und hat bis in den späten Herbst bestimmt wieder eine ganz gute Größe.
    Tut sich bei Dir gaaaar nichts????

    @Sille, das ist super mit dem Fred. Ich habe noch eine Baustelle, alle anderen sind beseitigt und ich werde immer zufriedener mit meinem heiß geliebten Garten. Schade ist eben, dass die Buddleja jetzt noch keinen Sichtschutz bietet und seit heute habe ich noch ein kleines Problemkind gefunden:
    Mein "normaler" Flieder - der hat nur oben Dolden (ca. 2,50m) und ist mittig recht spärlich belaubt. Habe alle neueren Triebe (bzw. Wurzelausläufer) von unten um den Baum geflochten (ca. 1,50m hoch) und überlege, ob ich die alten Äste nach der Blüte radikal auf ca. die gleiche Höhe kürzen soll? Dann wird es zwar dauern, bis er wieder wächst und blüht, aber an den alten Ästen sind keine "Augen" mehr, an denen sich neue Triebe bilden könnten. Oder kommen die wieder wenn man
    etwas auslichtet??

    Ich durchforste heute schon sämtliche Gartenforen, aber ich bekomme da irgendwie keine gescheite Antwort..

    Gehe jetzt nochmal garteln bevor ich mein Kindi vom KiGa abhole - 1 einziger Urlaubstag ohne Kind und ich tue irgendwie nix :-(


    LG

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    39
    Beiträge
    10.951
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    ich kann leider keine aktuellen fotos einstellen. in unserem garten sieht es aus, wie nach einem bombenangriff.
    vor ein paar wochen hat sich ein gigantischer bagger halb durchgefressen für den neuen pool. der soll nächste woche dann endlich fertig werden. leider ist durch bagger, tieflader und lkws die einfahrt deformiert. wir überlegen, ob wie dieses jahr gleich neue platten/neues pflaster verlegen lassen wollen, können uns aber nicht einigen, wie es aussehen soll.
    zum neuen pool passt dann die optik unserer puder-rosa-ranch nicht mehr, also haben wir da auch gleich noch angefangen zu pimpen.

    @ rosen leider sind fast alle über den winter eingegangen.
    @ rasen: super! mein mann ist da echt engangiert.
    @ möbel: holz mit metall, mehrere sitzgruppen im garten verteilt.
    @ obst und gemüse: wie im bilderbuch.

    mein mann ist der chef im garten!


    @ in planung : poolhäuschen, ich hätte auch einen coolen bauwagen benommen, aber mein mann wollte nicht.

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    34
    Beiträge
    13.546
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Sille
    mit den Zauberglöckchen hab ich letztes Jahr schon geliebäugelt. Hab mich dann aber doch für die normalen Petunien entschieden die dann nicht wirklich was geworden sind. Die sind gar nicht richtig angewachsen und dann nach und nach braun geworden :-(

    Viel Wasser scheinen alle Hängeblumen zu brauchen oder? Oh je, und das bei mir, die ab und an das Gießen draußen vergisst. Meine Mum wetzt hier schon ab und an durch die Wohnung und gießt meine Blümchen. Ich denke irgendwie nie dran...

  5. #35
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.413
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Unser Vorgarten sieht auch so aus. :-/ Mit dem Unterschied, dass bei uns (leider) kein Pool entsteht.
    Was habt Ihr für einen Pool gebaut?

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    4.015
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Bei uns ist der Bau auch noch in vollem Gang. Als nächstes kommt der Brunnen und dann die Treppe vom Haus in den Garten sowie die Terasse. Und dann ein paar LkW-Ladungen Muttererde!!!!
    Bis jetzt ist da noch viel Sand im Garten....

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    40
    Beiträge
    4.271
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle so eine Wurzelsperre?
    Wir nicht, da wir Fargesia haben. Die wachsen horstig. Wurzelsperren brauchst du nur bei den rhizombildenden Arten. Das sind allerdings viele.

    Super Thread! Deine Ecke aus dem 1. Foto gefällt mir super, Sille. Schöne Abwechslung von den Strukturen.

    Ich wurschtel mich bislang durch und habe gerade gestern ein neues Hochbeet mit Kräutern bepflanzt, das mein Mann in einer Spontanaktion gebaut hat. Aus übrig gebliebenen Klinkern.

    Am liebsten würde ich da noch ein Wasserspiel einbauen. Hat jemand von euch so etwas mit Solarantrieb?

  8. #38
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    31
    Beiträge
    5.871
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Flieder, hatte vorhin Fenster geputzt, deswegen war ich grade erst draußen. Ich glaube er ist so halb tot Ich habe jetzt gut 50-80 cm zurückgeschnitten, unten an den dicken Stämmen, war noch ein klein wenig grün zu sehen, oben war er furz trocken. Unten an der dicksten Stelle kommt jetzt ein Minitrieb, der ist aber sowas von winzig, das werde ich jetzt mal beobachten, vielleicht schneidet Männe den Rest auch noch ab, aber unten sind die Äste mehr als Daumendick, die kriege ich nich mehr geschnitten.

    Dann beobachte ich, wie es sich verhält und wenn nich, muss ich vielleicht nen neuen holen

    @Anika, ja ich glaube schon, dass du die mehr gießen musst, mir kam es zumindest immer so vor. Viel Wasser passt ja a) nich rein und b) läuft das meiste oft schnell unten ab, damit sich keine Staunässe bildet. Das ist der Vorteil, bei allem was im Boden ist, das bleibt doch ein weniger länger nass.

    @Möbel, wir haben so zwei Sitzgruppen aus Holz, vom Praktiker. Wobei ich ja so Rattanzeug liebe.

    @Unkraut, wir haben massig Unkraut in den Beeten, ich hoffe wir kommen nächstes We, dazu, da auszuhorten und Mulch drauf zu kippen, muss man das sehr dick machen? Brauch man da auch ne Folie oder reicht Mulch aus?

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    40
    Beiträge
    4.271
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @ Francesca:
    Uns wurde 5-10 cm Rindenmulch geraten. Folie haben wir nicht zusätzlich drunter.
    Gut für die Pflanzen ist es, wenn man vorher noch Hornspäne darunter verteilt.

  10. #40
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    31
    Beiträge
    5.871
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Ja Hornspäne habe ich auch noch, soll man ja auch beim einpflanzen, immer mit was reinmachen. 5-10 cm ist ja schon ganz schön viel, da muss ja noch einiges an Erde weg, mal gucken

Seite 4 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige