Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

12.12.2017
  1. #211
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @ seestern: Die "Eden Rose" hab ich auch an der Terrasse, die Blüten sind wirklich wunderschön (ich häng Dir mal ein Foto an ). Die Rose wächst allerdings nicht grad schnell (zumindest bei uns nicht), ist glaub auch eine "normale" Rose, mit großen einzelnen Blüten.

    Die aus Deinem zweiten Link ist eine Strauchrose, die werden zumindest bei mir deutlich dichter und wachsen auch recht schnell (ich hab z.B. die hier http://www.agel-rosen.de/Gartenrosen.../Angela-00206/, die ist jetzt im zweiten Jahr schon über kniehoch und hat viele Blüten).

    Edit: Ich kauf die Rosen auch beim Gärtner/Baumschule und bin damit bisher gut gefahren. Düngen tu ich zwei Mal im Jahr, so wie es auf der Packung des Rosendüngers angegeben ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @seestern habt ihr da auch Rehe? Die fressen gerne Rosenknospen

  3. #213
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Sorry, aber Rosen sind so überhaupt nicht das womit ich mich auskenne. Ich weiß, dass man drauf achten soll, das die das "ARD" Zeichen haben. Die sind dann wohl besonders robust. Aber welche jetzt wie hoch wird. Keine Ahnung!

    http://www.rosenversand24.de/storefr...auchrosen.html Zumindest sind da mal ne ganze Menge abgebildet. Den shop kenne ich aber nicht.

  4. #214
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Sille - eher das ADR-Zeichen *klugscheiß*...

    Ich habe jetzt mal 2 Exemplare der Eden Rose gekauft. Mich irritiert zwar gerade, dass das eigentlich eine Kletterrose ist und bis zu 3,50m hoch wird, sie aber auch in Einzelstellung als Strauchrose verwendet werden kann. Jetzt ist halt die Frage, ob ich sie stützen muß und wenn, ab wann. Ich muß gestehen, dass mein gartengeschädigter Geldbeutel gerade keine guten Obelisken oder Rosenbögen mehr hergibt .

    @Brianna - genau, so sieht sie aus. Gute Wahl

    Leider muß man sich bei Rosen etwas gedulden, bis sie im Blütehöhepunkt stehen (ich glaube ca. 3 Jahre), aber ich hoffe dass sich das dann auch rentiert. Das Thema "Geduld" ist halt bei der Gartenbepflanzung das A und O und ich glaube, daran scheitert es oft. Man wählt schnellwüchsige Pflanzen und meißt zu viele, um einen schnellen Effekt zu erzielen. Und dann muß man nach ein paar Jahren auslichten und rausschmeißen, weil man den Platz, den die Pflanzen mit der Zeit einnehmen, schlichtweg unterschätzt.

    Also übe ich mich in Geduld --- Schwerstaufgabe für mich :-)

    Ursprünglich war meine Zukunftsvision ein Rosenpavillon im hinteren Eck vom Garten (also genau da wo ich jetzt die Rosen davor pflanze), aber ich glaube ich tendiere dann doch eher zu einem hübschen Holzpavillon und habe die Rosen dann eher im Hintergrund. Vorteil: die Bienen sind nicht direkt im Pavillon und trocken ist er auch :-).
    Aber wiegesagt, das ist die Zukunftsversion, vielleicht mit einem Teich davor - und das ist mit kleinem Kind oder hoffentlich bald kleinen Kindern erstmal nicht denkbar. Die sollen hinten bolzen können solange es geht und das für die interessant ist.


    Schöööööööööön, ich hatte heute einen sooo guten Tag und der Rosenkauf war jetzt noch ein i-Tüpfelchen. Leider gewittert es gerade, mal sehen ob ich es morgen noch schaffe, meine neuen Lieblinge zu pflanzen..


    LG

    Birgit (ich stelle dann auch mal Bilder ein)

  5. #215
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Huch ;-)

    Rosen finde ich optisch sehr schön, aber ehrlich gesagt sind die mir viel zu pflegeaufwändig. *schäm* Und mein Garten hat auch keinen optimalen Rosen Platz. Irgendwie ist hier alles halbschattig. Vom Boden mal ganz angesehen. Die Rosen die ich habe, sind nur Bodendecker "The Fairy" .

  6. #216
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Wir haben um unseren Teich jetzt einen kleinen Zaun gebaut. Bei Felix brauchten wir das nicht, den hat das null interessiert. Paul hingegen ist ganz wild danach.

  7. #217
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Huch ;-)

    Rosen finde ich optisch sehr schön, aber ehrlich gesagt sind die mir viel zu pflegeaufwändig. *schäm* Und mein Garten hat auch keinen optimalen Rosen Platz. Irgendwie ist hier alles halbschattig. Vom Boden mal ganz angesehen. Die Rosen die ich habe, sind nur Bodendecker "The Fairy" .

    So viel Pflege brauchen die gar nicht.
    Hier und da ein bisschen zugeschnitten. Aber sonst mach ich an unseren Rosen nix. Die kannst ja dann mal angucken, wenn ihr zu uns kommt.

  8. #218
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    hat noch jemand eine große, alte Linde im Garten? Mich nervt das Teil so dermassen. Es summt darunter und jetzt habe ich gesehen,dass alle Pflanzen darunter völlig schwarz verdreckt sind *hilfe* na klar, dieses klebrige Zeug was da runtzer tropft. Fakt ist, ich werde alle meine Pflanzen umsetzten, die darunter stehen und dann nur noch Rasen machen.

  9. #219
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Aber dann hast du es doch auf dem Rasen? Wäre es nich praktischer, das zu begrenzen und bissl Rindenmulch darunter zu machen?

  10. #220
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Die Linde ist echt riesig!

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige