Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

12.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Ich mein, Geranien brauchen sogar viel Sonne, um schön zu werden, bin mir aber auch nicht ganz sicher (hab aktuell selbst keine).

    Edit: Hier eine tolle Seite mit vielen Tipps und Infos zu Geranien: http://www.geranien-pflanzen.de/

    Zitat
    Geranien sind die idealen Pflanzen für Balkone, da sie nur wenig Pflege benötigen und zugleich für direkte Sonneneinstrahlung geeignet sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Ja das mit dem Grün kenne ich auch. Gut wenn bei die auch erst jetzt ganz winzig was zu sehen ist, dann schaue ich nachher mal bei uns.

    Rosen, ein paar sind erfroren gsd nicht alle. Hibiskus unsere Stämme sind tot dafür kommt der Strauch wohl, da ist schon einiges zu sehen.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Das klingt gut, Brianna! Dann hab ich ja schonmal einen Anhaltpunkt in welche Richtung es gehen könnte.

    Habe beschlossen, dass ich nun am Freitag Blumen kaufen fahre und mein Mann am Samstag die Erde besorgen muß, lach. Hach, ich freu mich schon aufs buddeln.

    Dann muß ich nur noch ne Liste machen welche Kräuter ich in meinen Kräuterkasten haben mag.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Da in unserem Garten fast nur Sonne ist, kann ich sagen, den Geranien hatte es zumindest nicht geschadet. Diese Jahr will ich aber keine. Ich Brauch dieses Jahr Sachen wo ich mich soviel Gießen muss, ich komme so schon kaum in den Garten. Und Geranien werden immer so schnell trocken find ich

  5. #15
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Rosen, ein paar sind erfroren gsd nicht alle. Hibiskus unsere Stämme sind tot dafür kommt der Strauch wohl, da ist schon einiges zu sehen.
    Stimmt, der heftige Frost hat wirklich viel kaputt gemacht, die Rosen haben es bei uns zum Glück überstanden, aber wir "warten" wie gesagt noch auf zwei Hibiskus-Sträucher und der Kirschlorbeer hat auch einiges abgekriegt (jetzt treibt er zum Glück wieder ordentlich, sieht aber noch aus wie gerupft, da man ja alles, was braun ist, abschneiden soll). Ach ja und einige mehrjährige Kräuter sind mir in der Spirale erfroren...

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Ja Lorbeer haben wir auch, aber der hat jetzt ordentlich zugelegt. Aber der sieht bei uns jedes Jahr so bescheiden aus. Immer eine Seite erfroren und der Rest ok. Dann schneidet man großzügig und bis zum Herbst sieht er gut aus und dann geht es von vorne los

    Bei uns ist auch ganz viel Lavendel eingegangen, das hat mich gewundert. Das ist noch nie passiert

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    oh wie schön, was für ein toller Thread
    Wir waren in den letzten Wochen auch wieder sehr fleissig. Naja mein Mann mehr als ich, krankheitsbedingt
    Zuletzt hab ich mir jetzt endlich mal nen schönn Bambus gekauft.
    Den wollt ich schon so lange haben und alle haben es mir immer madig gemacht.

    Mein Mann ist ja so ein Werkler. Hat sich gerad nen Ueberstand fuer den Gasgrill gebaut und zuechtet ausserdem seine Kraeuter wie seine Babys.

    Es gibt aber noch jede Menge zu tun.

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Schmetterlingsflieder ist leider sehr frostempfindlich. Die "ich" Nadine und ich freuen uns jeden Jahr, wenn "unser" Schmetterlingsflieder wieder ausschlägt und fragenuns sehr regelmäßig "siehst Du schon was?" Dieses Jahr ist mir einer erfroren und der andere kommt jetzt gaaaaaanz winzig von ganz unten. Doof irgendwie. Warte noch bis Juni, bis dahin sollte sich was getan haben.

    stimmt. Meiner treibt zwar kleine Blätter, aber doll ist es nicht. Ich lasse ihn aber bis zum nächsten Jahr stehen. Denn tot ist er ja noch nicht. Da würde mir das HErz bluten ihn jetzt rauszureissen.

    ich habe noch viele, viele gräßliche Ecken. Eher mehr hässliche Ecken als schöne. Aber es dauert halt. etwas.

  9. #19
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    hier mal ein Bild vom neuen Pavillon und dem neuen Grillüberstand
    den Rest muss ich mal fotografieren wenn ich zu Hause bin
    Garten.jpg

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Bambus haben wir auch drei Stück. Der älteste steht nun seit drei Jahren und ist bereits größer als ich (keine Kunst *gg*) . Dann haben wir noch ganz viele Gräser, die mag ich total gern.

    Leidiges Thema bei uns ist der Rasen bzw wohl eher die Wiese. Wir hatten das beim Einzug nicht gescheit hinbekommen und nun ist es z.T. wellig, knochenhart, kahle Stellen und es wächst alles was geht. Klar, einerseits praktisch, wenn man Spitzwegerich da ernten kann, andererseits wäre ein schöner, weicher Rasen eben auch toll. Aber dafür haben wir im Moment keinen nerv.
    Und die Beanspruchung durch buddelnde Kinder, Planschbecken u.co machen es nicht grad schöner.

    Unsere Gartenmöbel haben wir vom Aldi, dazu apfelgrüne Auflagen. Allerdings stehen sie überdacht.

    Was mich immer nervt, ist das Rausschleppen der Hochstühle für die Kids. hat da jemand vielleicht eine bessere Lösung? Auf den normalen Stühlen gehts leider noch gar nicht, dafür sind die beiden noch viel zu klein.

    Unsere Kräuterspirale ist schon wieder randvoll und alles wächst, manches blüht bereits (Frauenmantel). Da kann ich mich demnächst austoben am Kräuterbutter zusammenrühren. Auch die Ringelblumen (hatte vor zwei Jahren mal welche gesät) sind schon gut dabei.

Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige