Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 224

Thema: ⫸ alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

18.12.2017
  1. #171
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ha, das mit der Minze hatte ich letztes Jahr....leider ohne Wurzelsperre und ich hab es sooooooooo bereut. Überall kam der Mist raus und ich hab bis zum Herbst gebraucht bis ich nix mehr davon gesehen hab. Was macht man mit Salbei? Rosmarin und Majoran schreib ich mal auf die Liste. Genauso wie Petersilie und Schnittlauch.
    Ja, Minze ist echt hartnäckig, wenn man da nix um die Wurzel hat, macht die sich echt überall breit.

    Mit Salbei kann man Tee machen (http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm), ich brauch das vorrangig für Saltimbocca oder Gnocchi in Salbeibutter. Hier gibts noch ein paar mehr Rezepte: http://www.essen-und-trinken.de/salbei#

    Petersilie mag es zwar warm, aber keine direkte Sonne, da musst Du mal schauen,ob das was wird. Schnittlauch brauchs glaub feucht, d.h. da musst Du halt regelmäßig gießen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Regelmäßig gießen muß ich eh wei die Sonne von morgens 10 bis Sonnenuntergang draufknallt. Petersilie könnte ich noch ein wenig schattig hinter einem kleinen Bäumchen verstecken. Da scheint nur morgens bis gegen Mittag was Sonne hin.

    Danke für die Links, die schau ich mir gleich mal an!

  3. #173
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Super Anja!!! Bis auf den Schnittlauch wird das sicher alles gut wachsen!!! Schnittlauch ist eher nicht so sonnenverträglich und braucht dann viel Wasser!
    Grasnelken sind auch perfekt für solche Beete!

    Mir ist es gerade zu heiß zum buddeln.

  4. #174
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Schnittlauch würde ich auch in einen extra Topf packen. Der verträgt sich nicht so gut mit anderen Kräutern.
    Basilikum!!!! Aber erst vorsichtig an die Sonne gewöhnen!
    @Francesca: ich komme auch nur dazu, wenn Paul Mittagsschlaf macht.

  5. #175
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Basilikum versuche ich gerade selbst zu ziehen. War so ein Set von Ikea. Obs was wird wird sich zeigen :-)

    Also, auf der Liste stehen nun: Oregano, Rosmarin, Schnittlauch und Petersilie. Müßte erstmal reichen. Notfalls kauf ich noch was nach.

    Und wenn Finja dann heute Abend schläft buddel ich alles mal ein.

  6. #176
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    @Anja
    Wirklich sehr schön geworden! Dann drücke ich die Daumen, dass die Schnecken nicht kommen uns alles brav anwächst.

    @Großer Ehrenpreis
    Sieht toll aus! Mal auf meine Liste schreib!

    Ich muss nachher auch mal Bilder machen. Momentan habe ich auch viele verschiedene Pflanzen gekauft. Mal sehen, was den Boden und die Lichtverhältnisse hier mag.
    Später kann ich dann ja wier umgestalten, sollte es mir zu unruhig sein. nicht, dass dann gar nichts zu tun ist!

  7. #177
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Super Anja!!! Bis auf den Schnittlauch wird das sicher alles gut wachsen!!! Schnittlauch ist eher nicht so sonnenverträglich und braucht dann viel Wasser!
    Grasnelken sind auch perfekt für solche Beete!

    Mir ist es gerade zu heiß zum buddeln.
    Wir hatten letztes Jahr Schnittlauch in einem Topf in der Sonne stehen. Ist 1A gewachsen.
    (nur leider ist er im Winter draußen erfroren.... )

  8. #178
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Toll Anja! Sieht wirklich super aus!

    Wir waren auch gerade im Gartencenter und ich hab für meine Blumenkästen an der Haustür alles besorgt.
    Alles in weiß-flieder-Tönen. Ganz schick find ich!

    Außerdem sind noch 3 Stauden mit in den Wagen gehüpft, ich komm jetzt aber nicht auf die Namen, such ich nachher mal raus!
    Wir kriegen eventuell von Bekannten noch ein paar Stauden (auch aus "Teilungen") und nachher frag ich mal meine Schwester ob sie was Schönes abzugeben hat.

    Bestellen werde ich dann definitiv noch den großen Ehrenpreis und winterharte Gerbera-Stauden. Gelbe Margeriten hatte ich vorhin auch in der Hand, die gefielen mir auch ganz gut. Naja, mal sehen...
    Hachja, ich bin im Garten-Fieber!

  9. #179
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Ach noch zum Thema Farbverteilung...
    Ich finde in einem Bereich, also z.B. jetzt bei uns vor der Haustür oder auf der Terasse sieht es schon schöner aus, wenn man sich auf 2-3 Farben konzentriert.

    Auf den Garten verteilt kann es für mich aber ruhig schön bunt sein. Und ich schau jetzt eben, dass nicht alles gleichzeitig blüht, damit man schön lange was davon hat.

  10. #180
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Hachja, ich bin im Garten-Fieber!
    Ich auch! Schööööön.....


    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Toll Anja! Sieht wirklich super aus!

    Wir waren auch gerade im Gartencenter und ich hab für meine Blumenkästen an der Haustür alles besorgt.
    Alles in weiß-flieder-Tönen. Ganz schick find ich!

    Danke!!
    Ich hab vor der Haustür alles in weiß-hellgrün. Aber flieder find ich auch toll!

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles rund um das 2. Wohnzimmer - der Garten
    Von Sille im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 197
  2. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Der Garten kommt...
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige