Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Wieviel Torten/Kuchen???

18.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Beiträge
    51
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    Wieviele Torten und Kuchen hattet/habt ihr denn insgesammt???
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch! Wir werden so um die 130 Gäste haben, wobei ich nicht sagen kann ob es nicht doch ein paar mehr werden die Spallier stehen ( wird das so geschrieben und dann nicht auch noch zum Kaffee mitkommen....naja und dann wird der Kuchen ja gegen 22 Uhr nochmal hingestellt ...
    Nun weiß ich nicht wieviel ich einplanen soll! Es gibt zwar zum Kaffee und Kuchen noch Partiebrötchen mit Wurstplatte und Käseplatte dazu für welche die nicht so auf süßes stehen, aber trotzdem habe ich Angst das ich dann zu wenig Kuchen habe!
    Also ich habe bis jetzt fest : 1 Blech Fantakuchen, 1 Hochzeitsbuch wo ca 20 Stück rauskommen, 90 kleine stückchen verschiedenen kuchen ( sind dann aber wirklich kleine stücken , eben süß für die Kids ) Muffins werden auch noch gemacht, 1 Torte, Erdbeerherz wird bestellt - so ein großes! - und dann wollte ich noch 4 verschiedene Torten machen lassen vom Bäcker und Freundin.
    Was meint ihr, reicht das oder soll ich lieber 1-2 Torten mehr machen???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo
    wenn jeder durchschnittlich 2 stück kuchen isst (der eine 1, der andere 3), dann braucht ihr ca, 260 stück kuchen.

    pro torte kommen 16 kleine stücke raus.
    viel spass beim rechnen :-)

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    von unserer torte, die für 80 leute gemacht war, blieb die hälfte über. ein bild davon wie groß sie war kannst du bei meinen sachen sehen (link in der signatur)...vielleicht hilft dir das ein bißchen!!

    ansonsten - bäcker fragen, der kanns sicher einschätzen. bei uns hat keiner mehr als 1 stück gegessen, und manche gar keines.

    lg sweety

  4. #4
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Damals in der Location der meinte wir sollten so mit 1,5 Stück pro Person rechnen!
    Wir hatten aber auch lieber zuviel als zuwenig.

    LG Smonie

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ähm ich schlag nun wahrscheinlich etwas aus dem Rahmen :rotwerd:

    Wir hatten für unsere 74 Gäste incl. Hochzeitstorte 20 Kuchen! Ich weiß das ist viel, aber wir hatten Kaffee und Kuchen nachmittags und um Mitternacht gab es nochmal Kuchen und Kaffee und die Leute sind darauf rein, als obs den ganzen Abend nicht gegeben hätte! :laugh:

    Die wenigen Reste haben wir am nächsten Tag unseren Gästen mitgegeben und noch an den Pfarrer, den Organisten und den Küster verteilt! Und die letzten Stückechen zum Sonntagskaffee....

    Die Leute haben sich sehr gefreut, dass sie noch Kuchen mitnehmen konnten, bzw. welchen bekommen haben... :p

    Von daher mein Rat, lieber etwas zu viel als zu wenig!

    LG Fee

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Pro Person hätte unsere Location 2,5Stücken Kuchen/Torte gerechnet. Wir bringen den Kuchen udn die Torten selbst mit undhaben auch mit 2,5Stücken pro Person gerechnet.
    Aus einer Torte bekommt man 12Stücke. Bei Blechkuchen weiß ich es nicht genau. Das kann die aber ein konditor/Bäcker verraten.
    Wir haben 55 geladene Gäste und rechnen mit 16Torten/Kuchen ohne Hochzeitstorte. Zum Kaffee haben wir 35Gäste da. Am Abend wird der Kuchen nochmal ausgegeben und am nächsten Tag stehen sicher noch Gratulanten vor der Tür (Nachbarn usw.) Denen wollen wir auch noch was anbieten können.

  7. #7
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Unser Wirt hat 1,5 Stück Kuchen pro Person gesagt. Wir hatten ca. 20 Kuchen bei 135 Gäste. Allerdings wurde bei uns der Kuchen nur beim Kaffeetrinken angeboten, später nicht mehr.
    Übriggeblieben ist nicht sehr viel.

    Tanja

  8. #8
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Wir hatten für 55 Gäste 16 Kuchen/Torten. Das war zwar nett für eine reichhaltige Auswahl, aber es ist sehr viel übrig geblieben.

Ähnliche Themen

  1. Kuchen/Torten
    Von Steffi1979 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15
  2. Unsere Torten
    Von Rondriana im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige