Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ * Wer hat Erfahrungen... *

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ... mit einer Hochzeitstorte gemacht, die direkt übereinander gestapelt ist (also ohne Gestell)?

    Ich finde die sehen wirklich klasse aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß es Probleme beim Schneiden der Torte gibt?

    Was meint Ihr - ist so eine Torte zu empfehlen?

    Danke!

    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir hatten eine vierstöckige Torte direkt übereinander. Das Schneiden war überhaupt kein Problem, die Torte ist auch nicht abgestürzt, als wir von den unteren Schichten was abgeschnitten haben, obwohl die oberen Schichten noch nicht weg waren. Hat alles super gehalten, also keine Angst!!!

    LG,
    Antje

    PS: Die Torte siehst du hier

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Wo??? Ist da zwischendrin noch irgendeine Befestigung???

  4. #4
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Was meinst Du mit \"Wo?\"

    Eine Befestigung war nicht zwischen den Etagen, es waren so Blätter wie Oblaten zwischen den einzelnen Schichten, aber das wars...
    Die Torte wurde vom Konditor erst direkt vor Ort zusammengesetzt.

    LG,
    Antje

  5. #5
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @Antje: Das \"Wo\" bezog sich auf Dein Bild. Ich kann leider keins sehen!
    Darf ich fragen was Ihr für Eure Torte bezahlt habt???

    LG, Melanie

  7. #7
    AntjeB
    Gast

    Standard

    @ Augustbraut:

    Ach so, das \"hier\" ist ein interner Link, einfach draufklicken, dann kommst du hin...
    Wir haben für die Torte 100 Euro bezahlt, ich glaube ein ziemliches Schnäppchen, weil der Konditor ein Freund einer Freundin ist.

    @ Anina:
    Ja, die Füllungen waren fester, mit Sahne oder Joghurt wäre es nicht gegangen, unten war Sacher-Torte, die ist ja auch schwer und obendrüber welche mit Cremes...
    Ich muss aber sagen, dass es wirklich von der Qualität des Konditors abhängt. Bin überhaupt kein Fan von Buttercreme aber die Torte hat einfach nur super geschmeckt!!!

    LG,
    Antje

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @Antje: Aha, jetzt habe ich es auch gefunden. Die Torte ist wirklich traumhaft - echt toll. Und der Preis ist wirklich der Hammer!

    Wir werden die nächsten Tage mal bei unserem Konditor vorbeischauen - mal sehen was am Ende bei raus kommt!

    LG, Melanie

  9. #9
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Ich hatte meiner Freundin so eine gebacken, aber sie war nur \"hochzeitsmäßig\" dekoriert, ansonsten war es gewöhnlicher Schokoladenrührkuchen, teilweise mit Marmelade gefüllt. Daher war er sehr stabil. Sie war auch sehr klein, also unten 28 cm Durchmesser, darüber 18 cm, die oberste ca 10 cm. Das Anschneiden war nicht einfach, sie haben Riesenstücke, also durch alle Stockwerke, geschnitten, und diese dann auf dem Teller noch einmal zerteilt. Aber es ging. Wie AntjeB kann man es natürlich auch machen.
    Schelmin

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrungen mit Heilpraktikern?
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Senseo- Wer hat welche Erfahrungen?
    Von Gerbera im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  3. Brautkleid + Flugzeug, wer hat Erfahrungen??
    Von minosch im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige