Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Welche Füllung für Hochzeitstorte

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welche Füllung für Hochzeitstorte

    Ich darf für eine liebe Freundin ihre Hochzeitstorte backen. Nun stell ich mir die Frage, welche Füllung ich da reinmach. Ich hatte an irgendetwas fruchtiges gedacht Erdbeer- Mascapone oder etwas in der Art (Hochzeit ist Mitte Juni). Was mögt ihr gerne? Welche Tortenfüllung hattet ihr? Es sollte halt nicht zu süß sein.

    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Was fruchtiges finde ich im Sommer immer gut. Es kommt aber sicherlich auch drauf an was Eure Gäste so mögen.

    Wir hatten drei Stockwerke:
    Unten leichte Himbeercreme (für den Sommer)
    Mitte Käsesahne (weil die Gäste das so mögen)
    Oben Sacher (für mich fast ganz allein ;-) )

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten auch drei Etagen,

    unten Erdbeerquark
    mitte Himbeequark
    und oben Amaretto mit Kirschen

    war super lecker und jeder hat sein stückchen gefunden, zumal vom obersten noch das halbe Stück übrig geblieben ist, was sich dank dem Alkohol tiefgefroren bis zu unserem ersten Hochzeitstag hält...

    lg

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Käsesahne klingt ja auch lecker. Also 3 Etagen werden es wohl werden. da hab ich ja dann auch ordentlich platz um mich auszutoben.

    <><socke <><

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also unsere hatte ja meine Trauzeugin gemacht, war ein Erdbeerherz. Da war eine Frischkäse-Erdbeer-füllung drin. Hat auch lecker geschmeckt.

    Jetzt zu Kommunionzeiten, macht sie für Verwwandte und Bekannte ein aufgeschlagenes Buch als Torte. Habe letzte Woche durch Zufall mitbekommen, was da die Füllung ist und ich hatte direkt Hunger auf Torte.

    Eine Seite wird mit Mousse-au-Schokola dunkel und die andere mit heller Mousse-au-Schokola gefüllt.

    Auch eine Möglichkeit.

    Lg Dany

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Mmmmmmh, Mousse-au-Schokola klingt ja auch richtig lecker. In der Tauftorte meines Sohnes war übrigens Schoko-Bananen-Creme, die war auch super.

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuni
    Mmmmmmh, Mousse-au-Schokola klingt ja auch richtig lecker. In der Tauftorte meines Sohnes war übrigens Schoko-Bananen-Creme, die war auch super.

    Brr.... wers mag.....

    Mich kann man schon mit Bananen jagen. aber in Kombi mit Schoki..... Grauselig..... :aliena_vampirshrek:

    Aber daran sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind.

    Lg Dany, deren Sohn nie zerquetschte Bananen von Mama bekommt. *lol*

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Bei uns gab's nur 2 Etagen Vanille und Haselnuss Creme. Nuss hat mir am besten geschmeckt!

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Unsere wird 4 Stockwerke haben:
    ganz unten: Erdbeer-Jogurt
    zweite: Nougat
    dritte: Latte Macchiato
    oberste: Zitrone (auf Buttercreme-Basis)

    Aber die oberste wollen wir für unseren 1.Hochzeitstag aufheben und wird daher nicht angeschnitten *ätsch*

    Andrea

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also Schoko ist das einzige was nicht geht. Zitrone ist natürlich auch nicht schlecht (Allerdings würd ich glaub ich eher auf die Buttercreme verzichten).
    Wie die Torte aussehen wird steht schon fest

    <><socke<><

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenschläferkissen / Stillkissen? Welche Füllung und Länge?
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  2. Hochzeitstorte- welche soll´s sein?
    Von Leene im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige