Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Verteilung der Torte ausschließlich durchs Brautpaar?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben ja am 04.05. geheiratet. War auch sehr schön.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: wie war/ist es bei Euch mit der Verteilung der Torte?

    Wir haben die Torte angeschnitten und gingen dann davon aus das der Rest vom Personal gemacht wird. Wurde es aber nicht. Im Endeffekt hat sich ein Gast darum gekümmert. War nicht so schlimm, er hatte Spaß dabei.

    Gestern (bei der Besprechung der Abrechnung) habe ich den Wirt aber mal darauf angesprochen. Der war völlig erstaunt darüber, das ich dachte das Personal würde übernehmen. Er meint das sei immer so das die Braut die Torte zerteilt und an die Gäste gibt. Hätten wir das Personal angesprochen, hätte die das gern gemacht. Aber üblicherweise machen das halt die Brautleute und das Personal hält sich da raus.

    Hmm, wir waren eine recht übersichtliche Gesellschaft, da wäre das ja noch gegangen. Aber bei einer großen Gesellschaft wäre man da ja ewig zugange.

    Also, wie war das bei Euch, bzw. wie werdet Ihr das machen?

    Liebe Grüße
    Briddiebritt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmh also bei unserer Besprechung mit dem Lokal hat man uns gesagt, dass wir die Torte anschneiden werden und uns das erste Stück nehmen. Anschließend wird das Personal die Torte verteilen. So find ich es auch gut. Was macht sonst eine Braut mit 100 Gästen?!? Stundenlang an der Torte stehen und verteilen?!? :-)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Bei uns wars genauso! Wir wussen auch nicht so recht, wies dann weiter geht. Haben erstmal kurz diskutiert und dann unseren Müttern jeweils ein Stück an den Platz gebracht. Die restlichen Gäste kamen dann nach vorne und mein Mann hat geschnitten und ich die Torte aufs Tellerchen getan. Sollte wohl unsere erste gemeinsame Arbeit (nach dem Baumsägen) sein. Wir hatten allerdings auch nur 34 Gäste, es ging also .

    Aber irritiert waren wir auch erstmal, die Chefin hats uns dann aber gesagt .

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir kannten den Brauch auch nicht und haben die Torte angeschnitten und wie Danie die ersten beiden Stücke unseren Müttern gebracht. Danach haben wir noch ein bißchen ausgeteilt, aber letztendlich hat sich dann jeder selbst am Kuchenbuffet bedient und sich auch an der Torte zu schaffen gemacht.

    LG Anja

  5. #5
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Habe bisher zwei unterschiedliche Versionen erlebt. Einmal wurde die Torte nach dem Anschnitt durch das Brautpaar weiter vom Personal des Caterers verteilt. Und auf der anderen Hochzeit wurden damit die Trauzeugen etwas überrumpelt beauftragt.

    Habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Werde ich nachher gleich mal meinen Mann drauf ansprechen, wie wir das machen wollen. Ich bin ja eher für die Verteilung durch das Personal, nicht, dass die Gäste dann die Torte so zerstückeln. Mal sehen...

    LG

    colleen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI,

    darum hat sich mein Mann gekümmert *g* Wir haben zusammen die Torte angeschnitten, ich habe mir das erste Stück genommen und dann standen ja alle mit den Tellern in der Hand neben der Torte. Da mein Mann noch das Messer in der Hand hatte, hat er die restliche Torte aufgeschnitten und verteilt. Ihm hat die Arbeit richtig gut gefallen...

  7. #7
    riksu
    Gast

    Standard

    ich kenn es so, dass das brautpaar sich ein stück abschneidet und dann die gäste sich selber ihre stücke abschneiden. so haben wir es dann auch gemacht und es war gut so...

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    wir haben die Torte angeschnitten, danach hat das Personal weitergeschnitten und verteilt.
    So fand ich es auch ok.

    Sylvia

  9. #9
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns war das auch so. Wir haben die Torte angeschnitten, uns mit dem ersten Stückchen gefüttert, unseren Müttern je ein Stück gebracht und den Rest dem Personal überlassen.

    LG, Mause

  10. #10
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir haben die Torte angeschnitten und wollten uns eigentlich mit dem ersten Stück an unseren Tisch verkrümeln... aber ehe wir uns versahen, hatte uns die Freundin vom Onkel meines Mannes den Teller aus der Hand gerissen
    So mussten wir dann noch ein zweites Stück für uns abschneiden... danach kam dann sofort eine der Kellnerinnen und hat uns angeboten, die Torte weiter für uns aufzuschneiden und zu verteilen.
    Unsere Torte ist übrigens bis auf die oberste Etage fast komplett augefuttert worden

    LG cocili

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Text zum Nachdenken - Gefahr durchs Internet
    Von karina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Antworten: 8
  3. zusätzliche Wäsche durchs Kind
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Mädchen aus der Torte
    Von Emy79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  5. Unsere Torte ist zu groß für das Kühlfach der Location
    Von colleen im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige