Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Verteilung der Torte ausschließlich durchs Brautpaar?

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @cocili: von unserer blieb auch nur der oberste Stock übrig (den ahtten wir von Anfang an für uns reserviert, der Wirt wusste bescheid). Wir sind jetzt schon am krübeln, ob die Torte vom Zuckerbäcjer zu knapp bemessen war, oder ist das n Ordnung so?

    LG, Mause


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das Ritual, den Müttern ein Stück zu bringen, finde ich ja süß!!!
    Leider kommt die Idee für uns zu spät.

    Bei uns war es auch so, dass das Personal (bzw. sogar der Chef selber) die Verteilung übernommen hat. Ohne vorherige Absprache. Das war auch gut so, denn der Bäcker hat die Torte wohl etwas knapp kalkuliert, da z.B. meine Mutter nichts abbekam. 8o Im Vergleich zu den anderen Forums-Erdbeerherzen erschien mir unsere Torte (für ca. die gleiche Gästezahl) enorm klein. :teufel:

    Lieben Gruß von Happy_M

  3. #13
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Uns haben sie im Restaurant gesagt, wir schneiden an, die Bedienungen dort schneiden weiter.

    Gruß, Smiley

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich kenn es auch so, dass das brautpaar die torte anschneidet und das personal dann weitermacht und verteilt.

    vorigen samstag war ich aber auf ner hochzeit, wo das brautpaar die torte anschnitt und sich dann jeder selbst wie bei nem buffet bediente. war auch lustig!

    lg, besita

  5. #15
    Shadow
    Gast

    Standard

    Also bei uns war das so, dass wir die Torte an alle Gäste verteilt hatten (72 Gäste).

    Wir haben nämlich versäumt, das mit dem Lokal abzusprechen, besser hätte ich gefunden:
    das Brautpaar verteilt an die Ehrengäste
    alles weitere übernimmt das Personal.

    Aber ich glaube, das gibt es viele Möglichkeiten.

    LG
    Shadow

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    bei der letzten hochzeit wo wir waren da hat es das personal gemacht, erst hat sich das brautpaar was abgeholt und dann alle anderen.

    wie wir es machen weiss ich noch nicht. wir sind nicht so mega viele (ca 45) und ich hätte keine probleme damit die stücke persönlich zu übergeben.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hi Du...

    Wir waren 70 Gäste, und wir haben die Torte ausgeteilt... lag aber an meiner Verwandschaft - grins - die sind manchmal so gierig, dass ich Angst hatte, dass nachher nix mehr für die anderen Gäste da ist..

    LG

    Danny

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich kenne es so das die Torte vom Brautpaar geschnitten und verteilt wird,so als erste gemeinsame Arbeitsteilung!!

    Liebe Grüße Naschsüchtig

  9. #19
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    uns hat die Dame im Hotel gesagt, dass es allgemein üblich sei, dass das Brautpaar die Torte anschneidet, das erste Stück gemeinsam isst. Dann bringt das Brautpaar dem ganzen Brauttisch ein Stück Kuchen. Den Rest erledigt das Personal.

    In Bayern hingegen ist es die Aufgabe der Braut, die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit Torte zu versorgen.

  10. #20
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben die Torte angeschnitten und an jeden Gast ein Stück verteilt. Es hat uns Spaß gemacht und ich fand es auch eine schöne Geste, dass jeder Gast persönlich ein Stück von uns bekommen hat.
    Wer dann noch ein zweites Stück wollte hat sich selbst bedient.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Text zum Nachdenken - Gefahr durchs Internet
    Von karina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Antworten: 8
  3. zusätzliche Wäsche durchs Kind
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Mädchen aus der Torte
    Von Emy79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  5. Unsere Torte ist zu groß für das Kühlfach der Location
    Von colleen im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige