Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Unsere Hochzeitstorte (Fotos) + Menü

11.12.2017
  1. #1
    Honigkuchenpferd
    Gast

    Standard

    Unten seht ihr Fotos unserer 3-stöckigen Torte. 2 Schichten waren eine Schokotorte und ein Schicht eine Nussmasse.

    Wir hatten nicht ein richtiges Menü, sondern Platten auf den Tischen (verspätetes Mittagessen um 16.30 Uhr). Da wir bei einem Heurigen mit warmen Speisen gefeiert haben, gab es auch eher die deftige Hausmannskost:

    vorab gab es Leberknödelsuppe oder Frittatensuppe
    Schnitzel
    Surschnitzel
    gebackene Hühnerteile
    Schweinsbraten
    gebackenes Gemüse
    Pommes
    Sauerkraut
    Kartoffelknödel
    gemischter Salat

    Gegen 19 Uhr gab es die Hochzeitstorte und noch einige selbstgemachte Mehlspeisen (Früchtetorte, Panamatorte, Frucht-Joghurt-Roulade) und Kaffee.

    Nach dem Brautverschleppen um 23 Uhr gab es noch mal ein kaltes Buffet:

    Aufschnittwurst
    Aufschnittkäse
    gefüllte Eier
    Wurstsalat
    Aufstrichteller

    Da wir eher auf die deftige Küche in Österreich stehen, war dieses Menü genau nach unseren Vorstellungen. Auch hätte uns zum "Mittagessen" das Essen in Buffetform nicht zugesagt, da wir mit unseren Gästen gemeinsam zu Essen beginnen wollten.

    LG, Honigkuchenpferd


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    hmh, das war sicherlich alles sehr lecker !!! die torte schaut interessant aus. ist mal etwas anderes.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Honigkuchenpferd!

    Als Österreicherin find ich das Buffet natürlich SPITZE!!!! Ich möchte auch mal \"deftige\" Hausmannskost als Teil des Buffets haben - gehört einfach dazu in Österreich!
    Die Torte gefällt mir sehr gut! Und auch dein Kleid war sehr schön!!!


    LG,
    Angel

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    sieht super lecker aus die torte.

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die Torte sieht echt klasse aus!!!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mmmmhhhh. Die Torte sieht ja lecker aus!!


    LG
    von Bianca

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Hallo Honigkuchenpferd!

    Was ist dem an dem Essen Oesterreichisch? (heisst das so ?;-))
    Ist alles auch total nach meinem Geschmack.
    Und die Torte sah sehr schoen aus.

    lg, sunshine

  8. #8
    Honigkuchenpferd
    Gast

    Standard

    @sunshine20877

    Hm! Was ist daran typisch österreichisch? Stimmt wenn ich darüber nachdenke gibt es diese Dinge auch in Deutschland oder sonstwo auf der Welt. Allerdings sind die Menüs der anderen Bräute nicht so deftig, sondern sehr exqisit. Da wir unsere Tafel bei einem Heurigen gemacht haben, entschieden wir uns für diesen Menüplan. Mit dem Menüplan haben wir auch Rücksicht auf die Geschmäcker in unserer Familie genommen, die stehen alle eher auf die defitgen Sachen.

    LG, Honigkuchenpferd

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mhhhh, tönt alles super! Wo habt ihr denn gefeiert?


    Liebe Grüsse

    Papagena

  10. #10
    Honigkuchenpferd
    Gast

    Standard

    @papagena
    Bei der Familie Korntheuer in Kleinhain (Richtung Krems). Kennst du die Gegend leicht? Wir haben dort schon einige Geburtstagsfeiern erlebt und waren immer sehr zufrieden.

    LG, Honigkuchenpferd

Ähnliche Themen

  1. Dies wird unsere Hochzeitstorte
    Von Babalu im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 5
  2. Das war unser Prachtstück: Unsere Hochzeitstorte
    Von Jules im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 11
  3. Unsere Hochzeitstorte!
    Von Maike im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 5
  4. * Unsere hässliche Hochzeitstorte! *
    Von *Mel* im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 50
  5. Unsere Menü und Tisckarten
    Von Julia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige