Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Unser Essen

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Unser Essen

    so, auch wenn ich sonst noch nicht allzuviel zusammen hab, hier schonmal unser voraussichtliches Essen:

    Empfang:

    Sekt und Sekt/Orange oder Prosecco
    (dazu wollen wir noch kleine Häppchen oder Gebäck servieren, da sich der Empfang etwas hinziehen wird und wir noch für Fotos verschwinden wollen)



    Menü: Das Altländer Hochzeitsessen
    ===
    Klare Altländer Hochzeitssuppe mit frischem Gemüse, Spargel, Eierstich und vielen kleinen Mettklösschen, serviert in der Tasse oder Terrine
    ***
    Zum Sattessen ofenfrische Braten von derPutenbrust, vom Schwein und aus der Rinderkeule, hausgemachte Rahmsauce und Sauce Béarnaise, reichhaltige Gemüseplatten mit frischen Pilzen, Salzkartoffeln und Kroketten
    ***
    Vanilleeis mit Sahne und mit heissen Rumkirschen und warmer Schokoladensosse



    Kaffee und Gebäck
    (das evtl eben zum Sektempfang "dazupacken")


    Nächtliches Büfett:

    Brotauswahl und Butter
    Herzhafte hausgemachte Goulaschsuppe mit reichlicher Einlage
    Reichhaltige Fischplatte mit Lachs, Forellenfilet, Matjesfilet, Tiefseekrabbensalat mit Pfirsichen, Partyfrikadellen und Melone mit mildem Serano-Schinken, Medaillons fein garniert, Roastbeef mit Remouladensosse und Kasseler mit Waldorfsalat, Auswahl von Käse vom Brett
    Rote Grütze mit leckerer Vanillesosse und sanfte Creme Karamell
    (die Creme Karamell ist übrigens der Hammer!!!!)



    Die Getränke während der Feier:

    Sekt oder Prosecco
    Weisswein: Pinot Grigio, Italien
    Rotwein: Bardolino, Italien
    Grosse Flaschen Mineralwasser
    Bier frischgezapft vom Fass und alle alkoholfreien Getränke,
    Alle gängigen Schnäpse, Liköre und Longdrinks. Und natürlich Kaffee.


    Was meint ihr, ist das OK? Ist das Standardangebot unseres Caterers, und mir gefällts total gut...
    Ach ja, und von einer meiner Brautjungfern werd ich noch ne Hochzeitstorte bekommen, wahrscheinlich wird die dem Mitternachtsbuffet angeschlossen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie
    Beiträge
    101
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hört sich alles sehr lecker an. Allerdings wäre es mir persönlich zu rustikal für eine Hochzeit.

    LG Jingle

  3. #3
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Hört sich gut an. Aber es ist viel Fleisch. Mir würde da noch Salat fehlen.
    Ich bin aber auch eher für Buffett weil man da "mehr" Auswahl für jeden hat.

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    lecker!!!! Ich finde übrigens rustikal besser als das piekfeine Essen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    naja, wir haben auch überlegt. aber bei "feineren" essen sind wieder so viele leute, die dies oder das nicht mögen, und so rustikales essen passt halt immer (zudem es auch 3 sorten fleisch gibt, da findet jeder (ausser vegetariern ) was). ich kenns auch eigentlich nicht anders von hochzeiten her. mit salat - ja, das dachte ich auch schon, dass das irgendwie fehlt. das werden wir wohl noch dazunehmen.

    buffet - naja, wir dachten kurzfristig drüber nach, aber abendessen UND mitternachtssnack als buffet war uns dann zu viel.
    so gemütliches essen am tisch, ohne dass man ständig aufstehen und sich am buffet in der schlange anstellen muss, find ich halt schöner für das "hauptessen", zudem es relativ viele leute (90-100) werden.

    so insgesamt ist das angebot halt rund und alles passt zusammen - ach ja, und hochzeitssuppe ist ein MUSS *lieb*

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich find das klingt alles sehr lecker. Ich bin bei festlichen gelegenheiten auch immer eher für Menü und bei euch sollte, bis auf Vegetarierer (da solltet ihr, wenn ihr welche habt, vielleicht nochmal gucken) jeder etwas finden.
    Das einzige, was mir noch einfällt ist, was ist mit Nachtisch für Kinder? Rumkirschen eigenen sich da vielleicht nicht so gut. Aber sonst klingt alles sehr lecker!

    <><socke<><

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    haben nur eine vegetarierin dabei, und die will auch gar keine "extrawurst" (war selber damals vegetarier, da hab ich auch gern und ohne murren die beilagen gegessen, ohne dass mir was fehlte).
    zu kindern: wahrscheinlich haben wir keine dabei, aber wenn doch welche mitkommen, dann bekommen die eis mit schokosoße (ich glaub, das stand auch im prospekt, dass es beide eissorten geben soll, das hier hab ich von der internetseite kopiert)

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich mag solche rustikalen Buffets auch sehr gerne,
    fände aber auch noch frische Blattsalate oder etwas derartiges gut.

    Lasst es euch schmecken.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. Total neugierig auf unser Essen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige