Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Um wieviel Uhr Torte anschneiden?

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu!
    mich beschäftigt grad die frage wann man die Torte anschneidet?ich bin immer von Mitternacht ausgegangen.Wie war das denn bei Euch?Weil bei uns gibt es essen erst um 18:30uhr!
    Und wer kündigt das an?Sicher der DJ wenn man ihn fragt oder!?

    Gruß jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Naja, das ist wohl Geschmackssache und hängt von der Gesamtplanung ab. Trinkt Ihr Kaffee? Willst Du sie dazu? Gibt es sie als Dessert nach dem Menue? Oder halt als Mitternachtssnack? Alles ist erlaubt, was gefällt und in den Ablauf paßt!

    Achja, und ich würde es lieber selbst ankündigen, ist natürlich auch Geschmackssache.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    und wie kündigst du es an?

    lg jenny

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir werden unsere auch um Mitternacht anschneiden.
    Aber wie man das am besten \"einleitet\" wüsste ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Also ich find Mitternacht am besten. das schließt einen Schönen Tag irgendwie noch mal ab. Zwecks des Ankündigens:entweder denkt ihr (oder Trauzeugen) selber kurz vor Zwölf dran und schreitet dann einfach zur Tat, oder ihr sagt eurem DJ bescheid, dass er das ganze ankündigen soll. Ich würde das mit dem DJ absprechen, der hat da die nötige Erfahrung.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir haben unsere um 23.00Uhr angeschnitten wollten auch erster Mitternacht nehmen aber haben es dann mit dem kalten Buffet zusammen eröffnet, weil einige Gäst der älteren fraktion es sonst zu spät geworden wäre...

    Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber wir haben es mit unsere Band abgesprochen, das wir gegen 23.00Uhr kaltes Buffet machen wollen und die HZ Torte kommen soll die haben das dann so gemacht das sie in der Zeit eine längere Pause gemacht haben...

    Wir haben dann das Mikro bekommen und um Aufmerksamkeit gebeten und
    dann kam unsere Nachbarin die die Torte auch gemacht hat mit der leuchtenden ( Wunderkerzen ) Torte in den Saal reingefahren anschliessend hat Schatzi noch ein paar Worte gesprochen und so war das Buffett eröffnet..

    LG Vanessa

  7. #7
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    Wann ihr die Torte anschneidet kommt absolut auf eure Planung an. Auch, ob und wie ihr es ankündigt, ist eure Wahl.
    Bei uns gab es die Torte und/oder Rote Grütze mit Vanillesauce als Nachtisch. Dazu Kaffee, Cappuccino, etc..
    Bei uns wurde der Nachtisch zu Musik ins Zelt getragen, dann hat der DJ verkündet, dass nun die Torte angeschnitten werde und die Gäste sind fast alle nach vorne gekommen.
    Um Mitternacht gab es dann noch ein Fingerfood-Buffett, dazu Petite Fours und die Reste der Hochzeitstorte. Dazu wieder Kaffee, etc.
    Meine Erfahrung ist eher, dass die Leute um Mitternacht lieber was herzhaftes wollen. Ist aber natürlich Geschmackssache und ein wenig wohl auch eine regionale Sache.

    LG JJ

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir werden die Torte gegen 22.30 Uhr anschneiden. Wer das ankündigt, weiß ich noch nicht. Da habe ich mir noch keinen Kopf drum gemacht. Das wird sich ergeben. Einer wird sich schon das Mikro schnappen.

    LG Nicki

  9. #9
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben die Torte zum Kaffeetrinken angeschnitten. Da waren noch alle da, auch die Kinder. Fanden wir so am schönsten.
    Mitternacht haben wir dann ein herzhaftes Mitternachtsbüffee angeboten, was hervorragend ankam, besser als jede süße Torte.

    Aber ansich ist es Geschmacks- und Planungssache. Wenn ihr kein Kaffeetrinken habt, bietet sich das um Mitternacht natürlich an.

    PS: Das man ne Torte auch um Mittnernacht anschneiden kann, aber ich auch erst hier erfahren, kannte ich so gar nicht! ;-)

  10. #10
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    unsere feier ging um 6 uhr los, torte kam um 22 uhr. die omas und tanten und kleinen kinder hielten doch nicht bis mitternacht durch, und so war es allen recht.

    unser zeremonienmeister hat sie angekündigt, dann ging das licht aus, der imperiale marsch aus star wars an, und die torte wurde mit so sprühkerzen reingebracht. davon redeten die leute lange noch, das war echt gigantisch

    lg sweety

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Um wieviel Uhr ins Bett mit ca. 1 Jahr?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  2. Zeitlos... UD: neue Uhr
    Von scorpio im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 28
  3. 3 Stöckige Torte ~ wieviel habt ihr bezahlt?
    Von Vegas im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25
  4. Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?
    Von Lisa2005 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige