Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Torte anschneiden - wie geht das überhaupt?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wie läuft das eigentlich mit dem Torte-Anschneiden im Restaurant?

    Macht das Brautpaar nur den ersten Schnitt und dann übernimmt jemand vom Restaurant? Oder müssen wir 70 Stücke Torte schneiden?

    Bekommen wir zum Schluss ein Stück Torte oder essen wir unseres gleich am Anfang?

    Wenn wir nur den ersten Schnitt machen, bleiben wir danach einfach neben der Torte stehen oder setzen wir uns wieder hin?

    Wird die Torte den Gästen serviert oder holt sich jeder sein Stück ab?

    Fragen über Fragen... Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Lisa,

    wir haben angeschnitten, ein Stück abgeschnitten und dieses Stück dann zusasmmen gegessen. Währenddessen hat ein Kellner im Restaurant den restlichen Kuchen geschnitten und verteilt.

    Ich glaube, so ungefähr war es auch auf anderen Hochzeiten, auf denen wir waren.

    Und das Schöne an der eingenen Hochzeit ist, man muss sich für ein zweites Stück nicht in der Schlange hinten anstellen, sondern darf einfach vordrängeln und sich holen, was man mag

    LG
    Tanja

  3. #3
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben das so mit dem Personal abgesprochen, dass wir die Torte nur anschneiden, uns dieses erste Stück teilen und dass die restliche Torte vom Personal geschnitten und auch verteilt wird. Ich gehe davon aus, dass sich jeder Gast ein Stück Torte abholt, also die Teller nicht an den Tischen verteilt werden müssen, soviel Bewegung ist zumutbar, finde ich und kenne ich auch so von anderen Hochzeiten.

    Wenn dann alle Gäste eine Stück bekommen haben und noch etwas übrig ist, können wir uns ja noch was nachholen. Eigentlich geht es ja auch nur um die Symbolik, Hunger hat um Mitternacht (wir haben kein Kaffeetrinken, da wir erst nachmittags heiraten) ja eh keiner mehr.

    LG

    colleen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir hatten da vorher gar nicht nachgedacht und waren dementsprechend etwas planlos . Wir haben dann die ersten zwei Stücke unseren Müttern an den Platz gebracht, und dann jedem Gast ein Stück aufs Tellerchen getan (war quasi unsere erste gemeinsame Arbeit). Allerdings hatten wir nur 35 Gäste, das ging also noch recht zügig .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Senior Newbie
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von tcm:

    Und das Schöne an der eingenen Hochzeit ist, man muss sich für ein zweites Stück nicht in der Schlange hinten anstellen, sondern darf einfach vordrängeln und sich holen, was man mag

    LG
    Tanja
    na das gefällt mir persönlich ja am besten :laugh: aber ich habe mich auch schon gefragt, wie das so vor sich geht

    LG Leene

  6. #6
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch nichts besprochen. Uns sagten sie dann, dass wir nur den ersten Schnitt machen müssen, danach schnitt der Chef uns ein Tortenstück und gab es uns auf einen Teller!

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich würd das einfach mit dem restaurant absprechen.

    wir werden die torte nur anschneiden, den rest schneiden die kellner auf und die gäste können sich dann an stück holen...

    lg, besita

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    das solltet Ihr unbedingt mit dem Restaurant absprechen.

    Haben wir leider versäumt. Wir dachten, wir schneiden das erste Stück und dann übernimmt jemand vom Personal. Pustekuchen!

    Im Endeffekt hat einer unserer Gäste die Torte verteilt (hat ihm auch Spaß gemacht).
    Bei unserer Location war man ganz erstaunt darüber, das wir dachten, sie würden übernehmen. Hatten wir nämlich im Nachhinein mal angesprochen. Anscheinend wollten andere Paare die Torte selbst verteilen.

    Ach ja: es ist sehr hilfreich wenn der Bräutigam zum Zeitpunkt des Torte anschneidens noch einigermaßen nüchtern ist. War meiner leider nicht. Schon allein deshalb hätten wir die Torte gar nicht allein verteilen können.

    Liebe Grüße
    Briddiebritt

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Wir haben auch ziemlich spontan angeschnitten und für uns ein Stück organisiert. Den Rest hat der Chefkoch übernommen. Im Zweifelsfall würde ich es absprechen.

    Was aber GAAAAAAAAAAANZ wichtig ist:

    als uns das Messer angereicht wurde habe ich ganz unauffällig zu meinem Mann gesagt: \"Nimm mal grad das Messer Schatz\" und hab ganz beschäftigt getan. Als er es dann schon in der Hand hatte, lag meine Hand zum Schneiden bequem oben drauf Dies nur so als Tipp, damit später in der Ehe auch die Richtige die Hosen an hat!

    LG
    Tanja

  10. #10
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Tanja75KR:

    Was aber GAAAAAAAAAAANZ wichtig ist:

    als uns das Messer angereicht wurde habe ich ganz unauffällig zu meinem Mann gesagt: \"Nimm mal grad das Messer Schatz\" und hab ganz beschäftigt getan. Als er es dann schon in der Hand hatte, lag meine Hand zum Schneiden bequem oben drauf Dies nur so als Tipp, damit später in der Ehe auch die Richtige die Hosen an hat!
    Genau! Und ich Blondie hab das natürlich vermasselt

    :rotwerd: :devil: ...und habs nichtmal gemerkt!!!!!

    Als ich später mal mit ner Freundin die Fotos angeschaut hab sagt sie ganz entsetzt : \"Du hattest ja deine Hand garnicht obendrauf!!!\"

    Naja, abgesehen davon wußte ich es auch garnicht, und ich hab trotzdem (immernoch) die Hosen an :p ..


    Nun zu der eigentlichen Frage: Wir haben also zusammen zwei Stücke abgeschnitten, uns wieder auf unseren Platz gesetzt und die beiden Stücke zusammen verspeißt. Die Gäste (die schon Schlange gestanden haben) haben sich ihre Torte selbst abgeschnitten. Ich kenne es auch nicht anders...

    Liebe Grüße
    Lu

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das weg? - erledigt
    Von Julia im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11
  2. KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 117
  3. Laptop + WLAN - wie geht das?
    Von catotje im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 37
  4. Um wieviel Uhr Torte anschneiden?
    Von MISSI1408 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige