Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Sektempfang und was für essen dazu???

12.12.2017
  1. #1
    Schnuffeline
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe!

    Nächste Woche besprechen wir das Catering und mir fällt nicht wirklich ein, was wir für Häppchen dazu anbieten sollen??
    Wir heiraten standesamtlich und machen anschließend einen Sektempfang und dazu sollen kleine Häppchen/Schnitten gereicht werden.
    Mir fällt jetzt spontan ein: Lachshäppchen, Krabbensalat?, Käsewürfel mit Weintrauben?
    Habt Ihr gute Ideen?
    Es soll ja nur eine Kleinigkeit werden, damit wir alles etwas im Magen haben.
    Vielleicht auch noch für jeden ein Stück Butterkuchen??
    Hach, habe echt ein Blackout, in 5 Wochen ist es soweit...

    Danke für Eure Tipps!

    Lg, Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich war mal auf eine r Hochzeit wo es vor der Kirche Sektempfang und kleines Laugengebäck und kleine Süße Stückchen ( z.b Quarkschnecken, Apfelteilchen usw.) gab.

    Lg Wuermelchen

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    vielleihc t ein paar antipasti - das wird doch auch immer gerne gegessen. oder ein paar käsestnagen oder grissini, bretzeln, salzstangen, cracker?

    lg rasseengel

  4. #4
    Schnuffeline
    Gast

    Standard

    Es sollte schon etwas \"netteres\" sein, wir halten uns auch 2 Stunden dort auf, da wir noch fotografiert werden, anschliessend gehts ja gleich in die Flittis.

  5. #5
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wohin geht es denn? Evtl. liesse sich das Reiseziel ja themaitisch in die \"Häppchen\" integrieren. Ist individuell, persönlich und stimmt Euch auf Eure Flitterwochen ein.

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wenn Du dem Catering-Service sagst, Du möchtest gerne Canapees, dann sollten die Dir doch einige Vorschläge liefern können.

  7. #7
    Schnuffeline
    Gast

    Standard

    Es geht auf die Malediven...die Idee ist gar nicht schlecht, nur dort gib es auch viel Europäisches essen:-)
    Ja, klar, werde natürlich die Dame die das Essen zubereitet fragen, was sie für Vorschläge hat. Sie bat aber darum, selber Vorschläge mitzubringen.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    na dann vielleicht irgendwas mediterraneres?
    shrimps sind mir gerade noch eingefallen - nur achtung die mögen nicht alle!

    ausserdem wen ihr bei einem caterer seit müssten die doch schon ein paar sektempfänge gemacht haben und somit auch wissen was bei den gästen besonders ankommt und was eher nicht, oder?

    lg rasseengel

  9. #9
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mir würde noch Bruschetta einfallen.
    Da gibt\'s ja etliche verschiedene Sorten:
    - mit Tomatenstückchen und Olivenöl (klassisch)
    - mit Olivenpaste (ausgefallen, aber sehr, sehr lecker)
    - mit Thunfisch-Paté (mjam)
    - mit Avocado-creme
    und das alles natürlich auf knackigem Bruschetta-Weißbrot



    Vielleicht wäre das ja eine Idee?

  10. #10
    Schnuffeline
    Gast

    Standard

    @diavola
    die Idee hört sich sehr gut an, mal etwas anderes. Danke!

    Das ist kein richtiges Catering, die Dame, die das Gutshaus wo wir heiraten führt, macht das alles selber.
    Shrimps sind auch super, nur wenns heiß sein sollte?Hm..

    Aber vielen Dank erstmal und noch einen schönen Feiertag!

    Lg, Tanja

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guacamole und was dazu?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Standesamt am 5.5.06 und Fotos dazu :-)
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  3. Wieviel rechnet ihr für Essen und Getränke? (lang, mit Angeb
    Von Silvia im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4
  4. Essen für DJ/Fotograf? Und wo sitzen sie?
    Von Smiley im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige