Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Sektempfang und was für essen dazu???

16.12.2017
  1. #11
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Wir werden zum Sekt nur Knabberzeug, also Salzstangen, Brezel, Blätterteig-Käse-Gebäck und solche Sachen hinstellen. Es geht dann bei uns relativ schnell weiter zur Kaffeetafel, da sollen die alle nicht pappsatt sein.
    Schelmin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Wir werden zu unserem Sektempfang Canapees haben und dazu gibt es Obst (als Spießchen oder Obstkorb, das wissen wir noch nicht so genau), kleine Minisalamis und Minifrikadellen.

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    bei uns gibts zum sekt nur kleines schurgebäck (brötchen aller art)!

    lg, besita

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns wird es zum Sekt auch Laugengebäck geben!

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo

    bei uns wird es folgende häppchen geben:
    parmaschinken aufgerollt
    büffelmozzarella mit tomaten
    gemüsequiche
    gemüsescheiben serviert mit kleinen dipp-gläschen (nein, kein schreibfehler, nicht hipp-gläschen ;-), ich meine, mit einer kleinen portion soße im glas

    aber wir hatten auch eine lange liste zur auswahl, frag doch mal den caterer, vielleicht schickt er euch vorab etwas, dann könnt ihr zuhause schon mal in ruhe überlegen.

    ich finde eine gute auswahl/abwechslung wichtig und dass es dinge sind, mit denen man sich die guten sachen nicht vollkleckert.

    guten appetit
    chiara

  6. #16
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    dazu habe ich auch gleich noch eine Frage:

    Einige von euch haben geschrieben, dass sie Canapees haben werden.
    Was ist denn bei Euch auf diesen Canapees drauf?

    Ich hoffe ihr könnt mir auch mit ein paar Anregungen weiterhelfen.

    LG
    Clara

  7. #17
    Maexchen
    Gast

    Standard

    Huhu,
    wir hatten zum Sektempfang einen superleckeren Gugelhupf mit Speck, Nüssen und Zwiebeln (haben wir uns bei einer anderen Hochzeit abgeschaut).
    Wir haben sämtliche Bäckereien abgeklappert und bei 4 Bäckern probebestellt und geschaut, wer den am besten hinbekommt.
    Er ist auf jeden Fall auch bei uns super angekommen.
    Ansonsten hatten wir noch Brot mit Schmalz, Brezeln und Baquette.

    Liebe Grüße
    Silke

  8. #18
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir hatten folgende Häppchen zum Sektempfang:

    Im Blätterteig gebacken:
    Schafskäse-Spinatrolle
    Hähnchenchutney

    Tomate-Mozzarella-Spieße

    Creperoulade mit Avocado und Champignons
    Grüner Spargel im Teigmantel

    Canapées belegt mit:
    Entenbrust und Orangenfilets
    Roastbeefröllchen mit Erdbeeren
    Cheddar und Walnüssen

    LG,
    Antje

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also bei uns im Ort ist das immer so, dass zuerst ein kleiner Empfang vor der Kirche ist (da sind auch \"Zaungäste\" dabei), den dir Burschenschaft organisiert (die machen auch den Viehzug). Da gibt es dann immer Schurgebäck, Wein, Wasser und Almdudler und manchmal Kuchen.
    Im Restaurant ist dann nochmal einen Empfang, dei dem nur die geladenen Gäste sind und da gibt es dann Sekt, Campari, Bier, Wein, ... (was das Herz begehrt) und belegte Brötchen.
    War bis jetzt im Ort auf 3 Hochzeiten und immer war es gleich und immer ist es toll angekommen.


    LG,
    Angel

  10. #20
    Schnuffeline
    Gast

    Standard

    Hallo,

    gestern waren wir da und haben alles besprochen.
    Es gibt jetzt bei uns: Champagner, O-Saft, Apfelsaft, Wasser, Kaffee
    Als Häppchen gibt es: Lachs, Pute, Schinken, Tomate-Mozzarella, Käsewürfel mit Weintraube
    Das schöne ist auch, dass alles im Garten aufgestellt wird und ein Angesteller da ist, der uns umsorgt.
    Wir zahlen für alles ca. 220 Euro.
    Hoffentlich ist schönes Wetter!

    Lg, Tanja

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guacamole und was dazu?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Standesamt am 5.5.06 und Fotos dazu :-)
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  3. Wieviel rechnet ihr für Essen und Getränke? (lang, mit Angeb
    Von Silvia im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4
  4. Essen für DJ/Fotograf? Und wo sitzen sie?
    Von Smiley im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige