Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Schatz meint, zuwenig Getränke - Wirklich?

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir hatten unter die Menükarte die Weinempfehlung geschrieben, letztendlich konnte jeder trinken, was er wollte. Eben alles was auf der Karte des Restaurants stand.

    Ich verstehe auch nicht ganz, warum du das einschränken willst?? Gut evtl. eben kein Schnaps/Longdrinks, aber warum bei Softdrinks??

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Genau wie die anderen find ich, dass Mineralwasser fehlt.

    Auch würde mir Cola und Fanta fehlen. Ganz ehrlich... ich kann mit Schorlen nichts anfangen (mag ich einfach nicht) und nur Vittel süppeln wäre auch langweilig.

    Ich finde, eine Sorte Bier reicht auch aus (weiß natürlich nicht, wie es bei euch \"üblich\" ist).

    Ah, sehe grad, dass du Pepsi drin hast... das geht auch

    Wir haben keine fertigen Schorlen gehabt. Haben einfach Säfte gehabt und Mineralwasser, die wir dann gemixt haben, bei Bedarf. (nur so als tip)

    Ansonsten hatten wir noch Tee in vielen verschiedenen Sorten (Rooibosh, schwarzen, Früchte, Hagebutten, Pfefferminz,...) und es wurde fast mehr Tee getrunken als Kaffee...

    LG, Marina

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Da hab ich ja wirklich allerhand übersehen.

    Erstmal: einschränken wollte ich die Softdrinks eigentlich gar nicht, ich dachte nur, ich führ mal alles auf

    Auch mit den Schorlen habt ihr recht: eigentlich sollte man nur die Säfte aufführen und Sprudel dazunehmen, dann können die Gäste selber mischen..... Wieso komm ich da nicht selbst drauf?? *kopfkratz*

    Schnäpse gibt es bei uns nicht, dafür haben wir unsere guten Gründe, will ich aber hier nicht breittreten.

    Cocktails und so wären schon nicht schlecht, haben wir uns gedacht, aber bei einem Drink ca. 7 Eur - das könnte ganz schön teuer werden... Deshalb dachten wir, wir lassen das lieber.

    Verschiedene Tees könnte ich auch dazuschreiben.

    Vielen Dank nochmal! Das werd ich gleich ändern!

    Bei weiteren Tipps: nur her damit!

    Und nochmal vielen Dank

    sagt das schnäuzelchen

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    mir ist noch etwas eingefallen...:
    Es kommt immer darauf an wie es in eurer Gegend so ueblich ist! Bei Hochzeiten in unseren Breitengraden duerften Schnaepse nicht fehlen. Bei uns wird viel Likoer getrunken auch den ganzen Abend lang.

    Sonst check doch mal bei Bekannten/ Verwandten was so ueblich ist!

    Juule

    EDIT: Da haben sich unsere Post ueberschnitten! Dann ist die Schnapsfrage natuerlich geklaert!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zuwenig Milch????
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Getränke bei rund 90 Personen
    Von Jessi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8
  3. Ich finde den Beitrag nicht mehr! Wieviele Getränke?
    Von Schelmin im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 2
  4. Wie viel Getränke bei 60 Personen?
    Von Nadja im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige