Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Preisgestaltung für Hochzeitstorten

18.12.2017
  1. #21
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Mhh... es sind nur noch 8 Monate (dann ist es schon vorbei!) und
    ich kann mich nicht entscheiden.

    Klar, wenn wir mehr Gäste haben sollten, dann muss ich was vom
    Konditor machen lassen.
    Andererseits sind bei einer Hochzeitsgesellschaft von bis zu 30 Personen
    selbstgemachte Torten von Verwandten auch ok, oder?

    Doch dann denke ich wieder:
    Wozu der Geiz? Das machst du hoffentlich nur einmal im Leben...

    Versteht ihr meine Brauthormon-Verwirrung?!


    LG,
    Auriel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Auriel, ich kann Dich voll verstehen! Andererseits: Im kleineren Kreis könntet Ihr Euch ja eher eine "richtige" Hochzeitstorte leisten als mit 60, 100 Personen oder was meinst Du?
    Die muss ja dann nicht so riesig sein.

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Auriel, wir werden zusätzlich zur Hochzeitstorte nen Kuchenbuffet mit Kuchen von einem Teil der Gäste haben.
    Mit 30 Leuten ist das doch aber auch nicht soo teuer. Ich find ne Torte gehört schon.
    Oder hab ich dich falsch verstanden und jemand von den Verwandten macht dir die Torte?

    LG Jule

  4. #24
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Nee, ne Torte wird es geben!
    Nur ist die Frage, ob wir uns die von einem Konditor machen
    lassen, oder ob wir einen Bekannten darum bitten, seine
    Torten-Backkünste an den Tag zu legen.

    Ich bin doch eine Süße und hätte gerne eine Schoko(creme)torte!
    Aber ist das hochzeitsgemäß?
    Vielleicht im Marzipanmantel *schokihungerbekomm*



    Eure Auriel

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Wenn ich mich richtig entsinne, ist die Original-Form für die Torte (also der Tortenring quasi) für ca. 100 Personen ausgelegt und wird dann bei uns kleiner gemacht.

    Die Dekko, die wir uns ausgesucht haben, können wir nicht selber machen. Die komplette Torte wird mit einem bordeaux-roten Mantel überzogen und auf der einen Herzseite kommt ein zweiter weißer Mantel drüber, der aussieht, wie ein unordenltlich drüber gelegtes Tuch - ziemlich schwer zu beschreiben. Also Tortendeko kommen echte große bordeauxrote Rosen, die mit Goldstaub verziert sind, drauf...

    Wir hatten uns vorher auch informiert bei Paaren, die vor uns geheiratet hatten und auch mit diversen Konditoren vorher telefoniert und Termine ausgemacht. Die lagen bei uns alle zwischen 250,00 und 350,00 EUR - nach oben hin sind bekanntlich ja keine Grenzen gesetzt.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Auriel,
    es ist eure Hochzeit und wenn du so eine Füllung willst, warum nicht?!

    Solltest aber auf jeden Fall Alternativen planen. Ist ja nicht jeder so ein Süßschnabel

    LG Jule

  7. #27
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Klar, ich habe ja noch viel Zeit zum überlegen und Himbeercreme, oder ein
    Erdbeerherz klingen auch verdammt lecker


    Doch irgendwie habe ich Angst, dass die Zeit um ist, eh ich mich versehe...
    Kennt ihr das?

    LG,
    Auriel

  8. #28
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Preisgestaltung für Hochzeitstorten

    Also wir hatten eine 4 stöckige Hochzeitstorte, auf einen Rundbogen, unten groß, nach oben hin kleiner werdend. Alle Torten, sind in Herzform. Unten Erdbeerherz, dann eines drüber Kirsch-Vanille-Sahnefüllung, zu 1/3 mit Zuckerdecke bedeckt. Ein paar Zuckerrosen. Dann Champagnersahnetorte, mit Walnüssen, zu 3/4 mit einer Marzipandecke und Marzipanrosen, oben drauf. Ganz oben, eine Frankfurtertorte mit Rum, komplett mit Marzipanbezog, Marzipanrosen und Marzipanfiguren, nach unseren Vorstellung.

    Insgesamt ca. 140 Euro, hatten noch mehr Kuchen plus Anfahrt, also ein Superpreis, Torte war für ca. 60 Personen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread der Hochzeitstorten
    Von AntjeB im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 91
  2. ***Eure Hochzeitstorten-Füllungen & Geschmacksrichtungen
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 33
  3. Hochzeitstorten in München... Zu teuer??
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige