Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ NUR die Hochzeitstorte zu Kaffee und Kuchen?

11.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Nach unserer standesamtlichen Trauung gab es auch \"nur\" Hochzeitstorte,dies waren aber Moussetorten,also schön leicht .
    Jeder konnte von beiden Sorten ein Stück essen und war nicht pappsatt.
    Aber das kommt natürlich auf die Torte an ;-)
    Weißt Du was sie bekommen?
    Vielleicht gibt es ja ein Erdbeerherz oder auch etwas mit leichter Fruchtmousse?
    Sprich sie einfach noch mal an.
    Wenn Du etwas für sie machen willst,frag vorher ob Du sie mit einer kleinen Hochzeitstorte überraschen darfst ;-)

    Halt uns auf dem laufenden

    LG Naschsüchtig


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Bei uns gab es auch \"nur\" die Hochzeitstorte. Wit hatten nach der Kirche Sektempfang mit Gebaeck, danach gabs spaeter das Buffett und die Torte gegen Mitternacht. War gross genug, ist viel uebrig geblieben und hatte 3 Geschmacksrichtungen.
    Nachtisch hatten wir auch, da gab es Eis mit Erdbeeren und Erdbeertoertchen.

    Es muessen also nicht immer noch andere Kuchen mit im Spiel sein ;-)

    lg, sunshine

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns gab es nach einem Sektempfang auch \"nur\" die Hochzeitstorte mit Kaffee,

    doch wir hatten so eine grosse Torte, dass noch 1/3 davon übrig war.

    Aber wir hatten nach der standesamtlichen Trauung auch einen Brunch, mit Suppe und belegten Brötchen,

    also bei uns musste echt niemand Hunger leiden.

    Und 1,5 Stunden nach der Torte gab es auch schon das Hauptessen.

    lg Jo-Lee

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es \"nur\" die Hochzeitstorte gibt. Du weißt ja nicht wie groß die ausfallen wird. Und wenn dann noch verschiedene Geschmacksrichtungen dabei sind ist das doch total in Ordnung.
    Jeder macht es halt so wie es ihm gefällt.

    LG Biene_Maja

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    es gibt weitere Kuchen zur Hochzeitstorte und es gibt zuvor auch einen Sektempfang, sobald wir bei der Location ankommen.

    Gruß
    die Nachbarn, die im September heiraten

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    *wechschmeiss*

    sorry aber *lach*

    lg und schöne hochzeit

    sabine

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kein Ding und danke für die Wünsche!

    Zu dem Zeitpunkt, als wir gefragt wurden, ob es weitere Kuchen etc. gibt, hatten wir von fast allem noch kaum ne Planung. Wir werden auch erst
    im laufe des nächsten Monats richtig festlegen, was und wieviel es gibt, da wir erst dann wirklich wissen, wieviel Leute ungefähr kommen.
    Wir hatten ursprünglich vor, nur die HZ-Torte zum Kaffee zu reichen (4-stöckig auf geschätzte 40 Gäste). Werden aber noch zwei/drei Ausweich-Kuchen dazustellen, falls jemand keine Torte mag.

    Ich weiß auch nicht, ob es wirklich zu wenig gewesen wäre, wenn wir nur die Torte gereicht hätten. Unser Tagesablauf sieht ungefähr so aus (außer der Trauung sind alle Zeiten geschätzt):

    14 Uhr kirchliche Trauung
    ca. 16 Uhr Ankunft bei der Location und Sektempfang
    ca. 16:30 Uhr Kaffe und Kuchen
    und dann so um 19 Uhr Uhr wird wahrscheinlich schon das Buffet aufgebaut.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    *kicher* ihr habt mir echt diesen scheiss tag versüsst

    4 stöckig für 40 personen? na ich glaub denen ist es hinterher ehr schlecht weil sie so viel essen müssten. kann nur von uns sagen hatten viel zu viel. waren sicher noch so 10 kuchen extra. aber haben sich alle gefreut was mit nach hause zu bekommen.

    so spät kaffee? na da isst man doch dann eh nimmer so viel.

    viel spass euch uuund foootoos zeigen

    lg sabine

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei dem Zeitplan würde ich fast schon aufpassen, nicht zu viel Kuchen zu reichen. Wenn ich um 17:00 Uhr Sahnetorte esse, bin ich mit einem Buffet um 19:00 Uhr fast schon überfordert.

    Letzten Endes denke ich, dass es eure Hochzeit ist, da sollte niemand seinen Senf dazu geben. Denn fragst du 10 Leute, bekommst du 10 verschiedene Meinungen.

    LG

    Angie

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Beim Pfarramt wurde uns gesagt die Trauung dauert ca. eine Stunde. Also wäre es dann schonmal 15 Uhr. Bis dann jeder vor der Kirche noch gratuliert und sich ausgeweint hat (ich gehör wahrscheinlich auch dazu), und wir dann noch ein bisschen durch die Stadt gekurvt sind zum Hupen wird es bestimmt 16 Uhr bis wir bei der Location sind.

    Schön, dass dein Tag nun auch ein Lächeln bekommen hat :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins
    Von claudi181 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Die etwas andere Hochzeitstorte...
    Von scathach im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 18
  3. Wieviel Sekt und Kaffee?
    Von Melli1980 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige