Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Menü oder Buffet???

14.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Menü oder Buffet???

    hi mädels,

    wir haben uns ja schon 3 locations angeguckt und wir haben jedes mal was anderes gehört was das essen angeht. es werden ca. 100 leute auf unserer hochzeit sein und in einem restaurant wurde uns gesagt buffet ist das beste bei dieser anzahl von gästen und in den beiden anderen waren sie vom menü überzeugt... hätte gerne mal eure meinung/erfahrung zu diesem thema!!! mein favorit wäre ja das buffet....

    lg, angelika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Angelika!

    Wir hatten zum Mittagessen ca. 150 Gäste und hatten Buffet. Es gab drei verschiedene Gerichte jeweils mit Beilagen. Jeder hatte sehr schnell sein Essen und alle waren begeistert.

    Meine Freundin war eine Woche später auf einer HZ wo serviert wurde, und das zog sich ewig hin, sie meinte dass sie eine dreiviertelstunde auf ihr Essen warten musste.

    Ich persönlich mag auch Buffet lieber, da kann man so schön variieren. Würd ich Dir auf alle Fälle empfehlen! Auch wenn die Leute aufstehen müssen, aber bei uns hat es keinem was ausgemacht!

    LG
    Dani

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Angelika,

    wir waren zwar keine 100 Personen, aber bei unseren 60 hat sich das Buffet bewährt.
    1. triffst du mit dem Menü eh nicht jeden Geschmack
    2. kann jeder soviel und das nehmen wie und was er möchte.

    Wir hatten nach unserer HZ einen guten Preisvergleich mit einem befreundeten Paar, auch 60 Personen mit Menü (was ich nicht dolle fand),
    kam preislich das gleiche raus wie bei uns.

    Also ich wäre für Buffet !!!

    LG Alexa

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir waren ca. 90 Leute und hatten eine Vorspeise, die am Platz serviert wurde und dann ein Buffet. Vor- und Nachteile sind:

    - beim Buffet ist alles unruhiger, die Leute stehen immer mal wieder auf. Deshalb finde ich ein Menu grundsätzlich feierlicher.
    - beim Buffet muss man sich überlegen, wie man Beiträge wie Reden o.ä. während des Essens einbaut. Denn beim Buffet gehen ja die verschiedenen Gänge unter Umständen ineinander über, während beim Menü zwischen den Gängen sozusagen natürliche Pausen für Reden entstehen.
    - unschlagbarer Vorteil des Buffets: Es ist für jeden etwas dabei, auch für Vegetarier, Allergiker, Kinder...
    - beides hat so seine logistischen Tücken: Das Buffet muss so organisiert und aufgebaut sein, dass sich nicht eine ewig lange Schlange bildet und man ewig anstehen muss, außerdem muss zwischen den Tischen genug Platz sein, damit man einigermaßen gut aufstehen und zwischen durch gehen kann. Beim Menü braucht man genug Personal, damit sich das Servieren nicht ewig hinzieht. Bei 100 Leuten ist das schon ziemlich grenzwertig, finde ich.
    - Das Buffet hat den Vorteil, dass man Teile davon stehen lassen oder später nochmal aufbauen kann.

    Wir haben das mit der am Platz servierten Vorspeise gemacht, um alle Gäste erstmal zu versammeln und damit alle gleichzeitig anfangen konnten. Es gab Vorspeisenplatten auf den Tischen, deshalb hielt sich der Servieraufwand einigermaßen in Grenzen. Ich würde es immer wieder so machen: Vorspeise oder Suppe am Platz serviert, danach ein Buffet.

    LG Ellen

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Angelika,

    ich stimme auch ganz eindeutig für's Buffet.
    Schon allein die Möglichkeit, sich die Dinge aussuchen zu können, die man mag, bzw. das wegzulassen, was man nicht mag, ist ein unschlagbarer Pluspunkt, und wenn man dann noch bedenkt, dass ein Buffet meist eine viel größere Auswahl bieten kann, spricht schon sehr viel dafür.
    Und entgegen der Befürchtung z.B. meiner Schwiegereltern an unserer Hochzeit, ist ein Buffet beileibe nicht immer etwas rustikales, sondern kann ganz, ganz edel und stilvoll sein.

    Ich denke, man kann mit gleichem finanziellem Aufwand erheblich mehr bieten, als mit einem Menue, das möglicherweise nichtmal allen schmeckt.

    LG,
    Petra

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Ankelika,

    ich finde das Buffet besser. Da hat man als Gast mehr Auswahl und bekommt den Teller nicht "vorgesetzt" mit etwas, was man vielleicht nicht so gerne ißt.

    LG
    Marijana

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Bei 100 Gästen würde ich auch eher ein Buffett empfehlen. So kann sich einfach jeder nehmen, was er mag. Wir konnten uns mit unseren 40 Persönchen im Menü danach richten, weil wir ungefähr wussten, was jeder mag und was nicht.
    Wir waren eigentlich von Anfang an für ein Menü, einfach wegen des "festlicheren Charakters" - wenn du verstehst, was ich meine Bei uns waren alle restlos begeistert! Ach ja: Wir hatten auf der Menükarte zwei Hauptspeisen zur Auswahl.

    LG, Isabel ,
    die grade mal wieder in HZ-Erinnerungen schwelgt

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir hatten sowohl Menü als auch Buffet, weil wir uns nicht entscheiden konnten und fanden die Kombination super. Vorspeise (Suppe) wurde an den Tisch gebracht, Hauptspeise gab es in Buffetform und das Dessert gab es wieder als Menü. Die Kombi war klasse und alle waren davon begeistert.

  9. #9
    riksu
    Gast

    Standard

    wir hatten auch die suppe zuerst am tisch und dann das bufett. der plan war, dass nicht alle gleichzeitig mit der suppe fertig werden, also die schlange am bufett nicht zu lang werden kann...

    ansonsten kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo

    mir persönlich gefällt ein menu sehr, sehr viel besser als ein buffet. es ist einfach viel feierlicher.

    wichtig ist halt, wie schon angesprochen, dass alle personen ungefähr gleichzeitig ihr essen bekommen sollten. da müsst ihr einfach den caterer fragen, wie er es organisiert. wir hatten eine menge personal, so dass jeder gang innerhalb weniger, vielleicht 3 minuten, serviert war. und dass bei 85 personen an ca. 10 tischen. das ist dann einfach wichtig.

    edit: ach so, noch was: bei uns wurden die beiden hauptgänge mit so einem silbernen schönen deckel drauf serviert und wenn alle an einem tisch ihr essen hatten, wurden die teller gleichzeitig auf kommanda vom personal "gelüftet". dafür braucht man halt mind 4 personen personal pro tisch. der effekt war einfach super!!!


    lg
    chiara

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen nach dem Standesamt, Menü oder á la carte?
    Von Nordseewind im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16
  2. Was kostet Euer Menü/Buffet pro Person???
    Von sunnyjuly im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 59
  3. Unser Menü
    Von Sonnenschnuckel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 3
  4. Unser Menü-Buffet
    Von Smiley im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 12
  5. Welche Weine habt ihr zu Eurem Menü/Büffet?
    Von *chen im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige