Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hochzeitstorten in München... Zu teuer??

18.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich hab Preise eingeholt für unsere Hochzeitstorte (dreistöckiges Erdbeerherz) .

    Bei zwei Konditoreien in München kostet die Torte 160 Euro plus Lieferung, bei der Tortenfee in Alling 230 und beim dritten Cafè 250 Eur plus Lieferung (!!) .

    Sind das wieder typische München-Preise ??

    Ich fand die 160 Euro zwar teuer, aber hätte die Torte da trotzdem genommen.. Meine Mum war geschockt von dem Preis und meinte, da macht sie sie ja selber und dass der Konditor von den 160 Euro 130 Eur selber dran verdienen würde..

    Jetzt bin ich total verunsichert. Sind diese Preis bzw. die 160 Euro für eine dreistöckige Erdbeerherz-Torte wirklich sooo überteuert? Sie meinte halt, für ein \"Creme-Monster\" hätte sie da Verständnis, weil das ja verziert werden müsse usw. , aber beim Erdbeerherz wird ja nicht viel mehr gemacht als der Boden, Vanillecreme drauf, Erdbeeren drauf, Glasur und fertig..

    Was meint ihr? Echt so extrem zu teuer? Viele von euch haben doch wesentlich mehr gezahlt, oder nicht?


    *help*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und warum läßt Du es nicht Deine Mutter machen? War das ernstgemeint von Ihr? Unsere Torte hat auch Schwiema gemacht. Ich habe eine Etagere gekauft (und hinterher gleich weiterverkauft) und sie hat die Torten dazu gemacht, Bisquittorten mit wunderschönem Buttercremeüberzug. Sah toll aus und war sehr lecker.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich muss sagen ich finde den Preis von 160 Euro extrem ok.
    lg
    teddine

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich will nicht, das meine Mum die Torte macht, weil ich keine Lust auf Stress wegen dem Transport habe. Und extra die Herz-Backformen in unterschiedlichen Größen zu kaufen und die Etagere auch noch und wie gesagt: der Transport. Neeee..

    Finden andere den Preis auch in Ordnung?

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich finde den Preis auch in Ordnung. Unsere 3-stöckige Torte (klassisch) wird auch so zwischen 150 und 180 Euro kosten. Und wir feiern nicht in München Der Preis ist also ok.
    Selber machen käme bei uns auch nicht in Frage, schon allein wegen dem Transport.

    Andrea

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also unsere Torte von der Tortenfee in Alling hat 375 Euro gekostet :rotwerd: Die war allerdings auch ein bisschen aufwändiger.

    Aber ich fand das eigentlich auch zu teuer, wir hatten nur niemand anderen, der uns genau diese Torte billiger gemacht hätte, das mit dem Transport ist ja eben auch noch so ein Problem...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich finde die Preise auch OK, Hochzeitstorten kosten bei uns auch nicht weniger und wir sind weit weg von München ;-)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    also wir hatten auch imense preisunterschiede!! direkt in der city war ein laden der wollte 200 euro für ne 4 stöckige torte haben ohne brautpaar!
    ich hab dann einen tipp bekommen, ein laden im umland von bremen hat nur 120 euro genommen, jedenfalls laut \"vertrag\" (email!) aber als die rechnung kam waren wir erstaunt, er wollte dann doch n ur 95 euro haben und das obwohl wir auch keine anzahlung oder pfand für das gestell bezahlt haben.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäutzelchen,

    ich war heute auch im Cafe am Sendlinger Tor und habe gefragt was ein Riesen-Herz (siehe Foto) kostet. Dort kostest die Torte, welche für 55 Personen gedacht ist 150 EUR.

    Ich fand den Preis vollkommen ok.

    Der Mann meiner Mutter ist Ex-Konditormeister (leider in Köln) und er meinte, dass der Preis vollkommen ok ist. Ich kann mich noch als Kind daran erinnern, dass die Torten für Taufen, Hochzeiten, Geburtage, etc immer so um die 250 DM und aufwärts gekostet haben....

    Leider kann ich nicht auf die Künste des Mannes meiner Mutter zu greifen, da ein Transport von Köln nach München doch etwas riskant ist

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread der Hochzeitstorten
    Von AntjeB im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 91
  2. ***Eure Hochzeitstorten-Füllungen & Geschmacksrichtungen
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 33
  3. Preisgestaltung für Hochzeitstorten
    Von showtime im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 27
  4. Zeitungsanzeige - wie teuer?
    Von majana im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige