Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: ⫸ "Harte Sachen" bei der Hochzeit anbieten?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Mich würde interessieren, ob ihr härtere Sachen an Alkohol zu eurer Hochzeit anbietet. Wir haben zwar noch Zwei, stellen uns aber trotzdem diese Frage. Eigentlich finde ich müssen harte Sachen echt nicht sein (es soll ja auch kein sinnloses Besäufnis geben). Ich weis aber, dass einige meiner Verwandten gerne auch mal was \"Hartes\" trinken. Meine Eltern meinen wir können es nicht machen, dass wir so was nicht anbieten :boese: Wie handhabt ihr das denn/habt ihr das gehandhabt? Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten (1. wie ihr es in die Praxis umsetzt und 2. wie ihr überhaupt darüber denkt)

    Liebe Grüße

    Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir trinken eben auch keinen Alk. Uns ist aber auch klar, dass wir nur weil wir keinen Alkohol trinken wir es nicht unseren Gästen komplett vorenthalten können. Möchte nicht wissen was dann los wäre, wenn es gar keinen Alk gäbe 8o 8o

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten Rot- und Weißwein, sowie Bier alkoholfreie Getränke und Kaffee auf der Karte. Alles andere konnte von den Gästen bestellt werden, wurde dann aber auch gleich kassiert. Also die harten Getränke musste jeder selbst bezahlen.

    Ich kenne es auch nicht anders.
    LG, Mause

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Bei uns ist der Alkohol im Pauschalpreis mit inbegriffen, also somit kein Problem den mit anzubieten. Ich hätte aber so oder so ein wenig Alkohol mit angeboten. Ein Verdauer nach dem Essen ist auf jeden Fall empfhelenswert.

    LG, Biene_Maja

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    wir haben All Inclusive angeboten. Aber ich muss sagen, dass sich (bis auf 2 Ausnahmen) alle sehr zusammengerissen haben und sehr wenig Schnaps getrunken wurde! Es blieb viel übrig. Und nur 1 Person war richtig sturtz-besoffen (leider, aber dem hab ich schon die Meinung gegeigt...).

    Sonst macht doch einfach eine Verdauungsschnaps-Runde! Da kann dann jeder 1 oder 2 Schnäpse trinken und das wars!

    LG, Melli

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Jenni,

    wir haben es nicht explizit angeboten, aber die Gäste hätten auf Nachfrage was bekommen können, das hätten wir dann mit übernommen. Hat aber glaub ich keiner nachgefragt bei uns. Somit hab ich auch nicht abgestimmt, das trifft irgendwie alles nicht auf uns zu

    LG
    Tanja

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir haben \"weiche\" Sachen wie Wein und Bier angeboten, aber falls ein Gast etwas härteres hätte trinken wollen, hätte er es sich selbst bezahlen müssen. So war es mit dem Wirt ausgemacht und stand auch in der Beilage zur Einladung drin.

  8. #8
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben das Problem mit den harten Sachen so gelöst, dass es eine Runde Verdauerli (Jubiläums Aquavit, Malteser Doppelkorn oder Ramazotti) nach dem Essen geben wird. Das wurde uns so vom Restaurant als bewährte Methode angeboten und wir fanden das eigentlich sehr vernünftig. Wer dann noch etwas möchte, muss das aus eigener Tasche bezahlen, ich denke mit Bier und Wein kann man sich auch einen netten Abend machen, dazu braucht es keine weiteren Spirituosen. Zumal das bei den Getränkepreisen (keine Pauschale) auch sehr schnell richtig ins Geld gehen kann. Und eigentlich ist man ja zum Feiern und nicht zum \"Saufen\" da, oder?

    LG

    colleen

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    wir bieten den gästen alles an!! haben aber auch eine pauschale

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich habe mich für sonstiges entschieden. Die richtig Harten Sachen wird es bei uns nicht geben.. wenn dann nur ein Schnaps zur Verdauung nach dem Essen. Und evtl. z.b sowas wie Jacky Cola wenn wir dabei sind. Ansonsten wird es bei uns nur Bier, Sekt usw geben - aber keine Harten Sachen.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hilft uns bei der hochzeit?
    Von andrewirdandreabraut im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 53
  2. JGA und singen bei der Hochzeit!
    Von Zuckerschnecke im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 22
  3. Fototermin bei der Hochzeit
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 9
  4. Wie alt seit ihr bei der Hochzeit?
    Von kleine_elfe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 31
  5. Rosa's Sachen knapp vor der Hochzeit....
    Von rosa79 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 62

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige