Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: ⫸ "Harte Sachen" bei der Hochzeit anbieten?

12.12.2017
  1. #61
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben dem Wirt gesagt, daß wir nur weiche Saxchen haben wollen, aber wenn ein Gast einen Schnaps nach dem Essen oder so haben möchte, muß bei uns nagefragt werden! Wir haben dann offiziell eine Runde ausgegeben und damit waren alle einig!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    bei uns kenne ich es auch nur nach dem Essen was zum Verdauen. Wir haben Bier und Weine und antialkoholische Getränke und nach dem Essen gibt es verschiedenes (hart und für die Damen evtl. etwas süßes).
    Meine Schwiemutter hat noch Jägermeister geholt, falls sich den jemand mit Cola mixen möchte. Aber bei uns hat es das auch eher nicht gegeben.

    -> Wir wollen schließlich einen schönen Tag und nicht schon früh \"volle\" Gäste.

  3. #63
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir waren gestern auf einer Hochzeit, wo es auch eine Buffet- und Getränkekarte gab. Zu den Getränken zählten Wein, Bier und alle Kaltgetränke (Softdrinks und Wasser). Außerdem stand auf der Karte eine Runde Verdauungsschnaps (Malteser, Aquavit und Averna) nach dem Essen und der Hinweis: Wir bitten um Euer Verständnis, dass alle nicht aufgeführten Gertänke von Euch selbst bezahlt werden müssen. Hat sich keiner dran gestört, sondern es wurde als völlig normal angesehen. Das Pärchen hat übrigens in dem Festsaal eines Restaurant gefeiert.
    Hat mich darin bestätigt, dass wir mit unserer Entscheidung, es nächsten Samstag genauso zu machen, so falsch nicht liegen können.

    LG

    colleen

  4. #64
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Bei uns gab es auch alles, wir haben eine Liste von dem Vereinsheim bekommen, auf der aufgefuehrt war, es an Getraenken gibt...Es gab alles und es wurde auch alles ausgeschenkt.
    Bei uns hat sich keiner uebermaessig betrunken, die die Fahren mussten, haben sich mit alkoholfreiem Bier und sonstigen Anti-alkoholischen Getraenken begnuegt, andere haben hier und da mal ein paar Pflaeumchen und da ein Sekt und hier \'ne Bacardi Cola getrunken, aber bei uns war keiner dabei, der voelligst betrunken war, alle haben soviel getrunken, wie sie es vertragen haben, dass da vielleicht ein paar etwas lustiger waren als andere, ist auch voellig normal, aber das einer richtig besoffen war und sich blamiert hat...Noe, keiner...

    Ich habe es persoenlich noch auf keiner Hochzeit erlebt, dass sich die Gaeste dermassen zugesoffen haben, nur weil sie das All-inclusive des Hochzeitspaares ausgenutzt haben...Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, aber ich denke, wir kennen all unsere Pappenheimer, die kann man mit so einem \"Verbot\" von harten Sachen vielleicht etwas zuegeln, aber abhalten wird es die Personen dann nicht....
    Ich kann mich mit 10 Glaesern Sekt auch ins Nirvana befoerdern....

    Gruss,
    claudi

  5. #65
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von claudi181:
    Ich kann mich mit 10 Glaesern Sekt auch ins Nirvana befoerdern....
    hihi, da reichen bei mir locker 2 - 4 Gläser... bin viiiieeeel presiwerter als du

  6. #66
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir hatten \"all inclusive\". Wurde begeistert angenommen.

    Richtig betrunken war nur einer: mein Mann. Leider. Aber das hat er eigentlich hauptsächlich mit Bier hinbekommen...

    Ach ja: wir haben sogar Zigarren spendiert. Keine dollen/teuren.
    Aber die Männer fanden es sehr cool. Die Nichtraucher mußten nicht leiden, wir hatten genug Fenster.

    Seltsam finde ich es nur, keinen \"harten\" Alkohol auszuschenken, weil Alkoholiker dabei sind. Mein Vater war Alkoholiker, ihm hätten Wein und Bier vollkommen \"gereicht\" um seinen Pegel zu halten. Alkohol ist Alkohol.

    Finde es aber völlig verständlich, aus Kostengründen die Getränkeauswahl einzuschränken. Habe ich persönlich allerdings noch auf keiner Feier erlebt.

    Auf jeden Fall sollten die Gäste auf kostenpflichtige Getränke im Vorfeld hingewiesen werden. Ich habe auf Feiern grundsätzlich kein Geld mit. Bzw. nur etwas fürs Taxi.

    Liebe Grüße
    Briddiebritt

  7. #67
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir hatten all inclusive light

    das heisst, es gab eine runde schnaps nach dem essen, ansonsten mussten die schnäpse bezahlt werden....
    sonst war alles dabei, ein paar ausgewählte weine und bier in jeder form. ist gut angekommen.

  8. #68
    moondoganne
    Gast

    Standard

    tja,

    in polen wird bei hochzeiten traditionell mit wodka angestoßen. die flaschen werden auch schön verziert mit speziellen etiketten und so...
    diesen brauch wollen wir fortführen.
    man rechnet in polen pro gast eine flasche wodka.
    ich muß allerdings dazusagen, daß die das zeug wie wasser wegkippen. glaubt mir, mädels, wenn wir das trinken müssten, was die so in einer stunde verputzen, wir wären tot ;-)
    ansonsten werden wir die normale getränkepalette anbieten.

    liebe grüße
    anne

  9. #69
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @moondoganne

    Tja und das ist auch etwas meine Sorge... Viele unserer Gäste kommt aus Russland. Die trinken das Zeug nämlich auch runter wie Wasser... Wir glauben zwar nicht, dass die deshalb betrunken rumtorkeln werden (wie du sagst vertragen unsere Gäste das nämlich auch) aber bei 3 € pro 0,2 Liter könnte das schon ziemlich teuer werden...

  10. #70
    moondoganne
    Gast

    Standard

    deswegen möchte ich den wodka selber besorgen.
    das ist die einzige unantastbare bedingung, die ich an eine location stelle...ich nehme alles von der location, habe ja auch übernachtungsgäste, nur den wodka, den bringe ich selber mit, denn ansonsten bin ich arm...was die saufen können, ist unglaublich ;-)

    liebe grüße
    anne

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hilft uns bei der hochzeit?
    Von andrewirdandreabraut im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 53
  2. JGA und singen bei der Hochzeit!
    Von Zuckerschnecke im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 22
  3. Fototermin bei der Hochzeit
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 9
  4. Wie alt seit ihr bei der Hochzeit?
    Von kleine_elfe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 31
  5. Rosa's Sachen knapp vor der Hochzeit....
    Von rosa79 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 62

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige