Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Fruehschoppen- Was soll's zu Essen geben?

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei uns im Norden ist es ja ueblich statt des Polterabends, einen Fruehschoppen zu machen. Der beginnt am Morgen nach der Hochzeit, dauert den ganzen Tag und wir erwarten ca. 150 Gaeste.

    Jetzt sind wir uns nicht ganz sicher was wir zu Essen anbieten sollen! Eigentlich hatte ich an eine Gulasch- oder Reitersuppe gedacht, aber was, wenn es draussen sehr warm ist?

    Das Essen soll auf jeden Fall vom Catering kommen, da wir absolut keine Zeit haben etwas vorzubereiten!

    Was meint ihr und was wuerdet ihr machen?

    Freue mich ueber jeden Tipp!!

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Juule!

    Wie wäre es denn mit Weisswürste und Brezeln?? Und dazu vielleicht Obatzter und einen anderen Käse (Handkäse??)

    Brezeln kommen bei allen gut an und Weisswürste essen auch sehr viele Leute.... Oder noch Wiener oder Bockwürste...
    Wäre jetzt so eine Spontanidee von mir.....

    LG
    surfmaus79

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ein frühschoppen ist für mich auch: Weisswürste, Wiener, Kartoffelsalat, frische Brezen, WEISSBIER!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @ Sunny und surfmaus


    Weisswurste und Brezen bei uns im Norden?? Obwohl ich die Idee eigentlich nicht schlecht finde!!
    Aber ich wuesste noch nicht wo ich bei uns gescheite Brezen bekomme, und bei den Weisswuersten wuerde ich vielleicht sehr sparsame Blicke ernten!! Aber eigentlich nicht schlecht...

    Es ist halt alles Open Air und sollte auch etwas laenger stehen blieben koennen.

    Juule

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    was gibts bei euch im norden überhaupt..., keine Weißwürst, keine Brezen.... tststs.... vielleicht nicht nur weisswürst, aber ein paar würd ich schon hertun. schon allein der blicke wegen....

    dann würd ich diverse braten anbieten, evtl. erst in warmer form, und später kann man das auch kalt essen. (so ein kalter braten geht immer...)
    dann evtl. hühnchenflügel und keulen auch kalt echt lecker.
    ansonsten diverse käsesorten, weintrauben ect.
    ach ja, und viel baguette mit diversen frischkäsevariationen. belegte brötchen sind dann wohl eher ungut, wegen verwelkungsgefahr...

    hmmm, ich würd den ganzen feinkost kugler aufkaufen (der hat weltbeste salate und ist mit der produktion gleich bei uns ums eck... )

    ich glaub jetzt ist es noch zu früh, dass mir noch was einfällt. evtl gegen mittags wieder.....

    lg manu

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    vielleicht auch ein großer obstkorb - sowas kommt doch immer an

    lg nicole

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Tipp sind auf alle Fälle viele Muffins (die kannst du dir ja von Freunden backen lassen) - die sind spätestens Mittags ausgegessen. Ansonsten prädiere ich auch für verschiedene Würste (am besten zum warmmachen im Topf, Wiener und WEißwürste, evtl noch rindswürste) und Brötchen mit Salaten - eventuell ja noch Hotdog-Brötchen und die dazu gehörigen Beläge. Käse für die Vegetarier ...

    und Suppe (mit Gemüse ohne Sahra o.ä. ) geht doch auch, enn es warm ist!

    Sahra

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @ rasseengel
    Danke fuer den Tipp! Kann man sicher noch dazu stellen!

    @ Sarah: Das mit den Wuerstchen ist wirklich nicht schlecht!


    Die Fruehschoppen sind bei uns meistens recht deftig und zuenftig, wirklich nuechtern bleibt da selten einer.... Deswegen darf es ruehg etwas zuenftiges sein!

    Aber mit dem bayrischen Fruehschoppen habt ihr mich ja auf eine Idee gebracht...

    Also, liebe Bayern und Sueddeutsche: Was gehoert denn noch dazu, ausser Wiessbier, Weiss- und Bockwuerstchen, Bretzel (Butterbrezen?, Kartoffelsalat.. ?

    Danke,

    Juule

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich würde sagen, da hättest Du das meiste schon abgedeckt...

    ...der Frühschoppen an sich war ja mal dafür gedacht, die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken ;-) insofern ist die Bandbreite meines Wissens da nicht soooo breit...

    Kannst Du da noch eine Blasmusik organisieren?? Das wär dann natürlich ganz stilecht...

    LG
    Anja

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    KEINE BUTTERBREZEN zu weisswürsten! BITTE!

    also Weisswürste werden mit original hendlmeier süßer senf gegessen --> zwei würste eine breze. dazu wird ein Weißbier getrunken, wer das so früh noch nicht mag, kann einen russen daraus machen ---> halb weissbier, halb weisses limo.
    Wiener werden mit kartoffelsalat gegessen, und entweder süßer (nicht so mein fall) oder mittelscharfer (develey) senf dazu. dazu auch brezen und bier nach wahl!

    um richtig stilecht bayrisch weissbier zu trinken, bin ich auf jeden fall für das gute FRANZISKANER HEFE-Weissbier!

    ach ja, und eine zünftige musik gehört natürlich auch dazu!

    BITTE NICHT VERGESSEN: Weisswürste werden NUR vor 12 Uhr mittags gegessen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstand geben?? UD 9.12.
    Von scorpio im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  2. Welches Wasser zum Trinken geben?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?
    Von papagena im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  4. Es wird Regen geben :((((((
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  5. Dem Fotografen /DJ was geben?
    Von betzie im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige