Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Frage zur Menükarte wegen Getränken..

11.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wir erstellen unsere Menükarten selber. Als wir am WoEnde in unserer Location waren, hab ich mir ne vergessene Menükarte von einer Hochzeitsfeier am Vortag geschnappt

    Da stand auf der Getränkeseite: \"Alkoholfreie Getränke nach Wahl\"

    Das hab ich auch schon öfters gesehen, dass nicht alle Getränke aufgeführt waren.. Schön und gut - aber woher wissen die Gäste, was es gibt? Schon allein die vielen Kaffeesorten - man kann doch nicht dauernd den Ober belangen, die Getränkekarte rauf und runter zu rasseln.. Bei 40 Gästen...

    Und eine \"normale\" Speisekarte kriegen die Gäste doch eigentlich nicht zu Gesicht, oder?

    Wie habt ihr das gemacht bzw. wie war das bei euch?

    Liebe Grüße,
    schnäuzelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    wir werden unsere büffetausteller auf den tisch stellen - so das jeder gast schon mal schauen kann was es gibt. bei den getränken werden wir voher eine auswahl treffen und werden getränlekarten erstellen. das gleiche gilt für unsere bar - an der eine kleine auswahl von cocktails ausgesucht werden kann.

    lg nicole

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also wir hatten die Weinsorten auf der Getränkekarte aufgeführt. Ansonsten stand da auch nur \"Alkoholfreie Getränke nach Wahl\" oder sowas...
    Und im Normalfall überlegt man sihc ja was man will, wenn man sowas liest, und bestellt es dann direkt, ohne den Kellner alles runterbeten zu lassen.
    Und warum eigentlich \"viele verschiedene Kaffeesorten\"? Beim Kaffeetrinken hatten wir große Kannen mit schwarzem Kaffe, dazu Kännchen mit Milch und Zucker auf den Tischen.
    Wer einen Cappucino oder sowas wollte, hat es eben bestellt...

    Also wirklich kein Stress!

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wir hätten halt noch heiße Schokolade, Latte Macchiato, Espresso, Eiskaffee......

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    auch danach fragen die Leute erfahrungsgemäß, wenn sie so etwas möchten! Mach dir nicht zu viel Gedanken darum

  6. #6
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich sehe das genauso wie Judith. Wenn jemand etwas möchte, wird er danach fragen. Mach dir darum mal keinen Kopf.

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ok, ihr habt recht. Ich will mir eigentlich gar nicht soviele Gedanken machen, ich richte mich nur gern danach, wie`s andere machen.

    Sollen wir schreiben:

    \"Alkoholfreie Getränke nach Wahl

    außerdem:
    Kaffee, Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino, heiße Schokolade mit Sahne, Eiskaffee\"

    Somit ist nicht soviel auf der Karte. Was meint ihr?

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und wie wärs noch kürzer mit:

    \"Alkoholfreie Getränke und Kaffees nach Wahl\"

    da würde ich auch implizieren, dass ich einen Cappuccino bekomme, wenn ich ihn möchte und auch die heiße Schoki (ist ja oft Kaffeeersatz für Nicht-Kaffeetrinker)

    LG
    Anja

  9. #9
    Newbie Avatar von Melanie1110
    Ort
    Herne
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten auch nur auf der Menükarte \"Getränke aller Art\" stehen und das hat gut geklappt. Jeder konnte das bestellen worauf er Lust hatte und ich glaube, dass das auch gut geklappt hat....als Brautleute kriegt man ja sowas eher nicht mit. Alle Gäste waren jedenfalls begeistert. Das ist doch dann ein gutes Zeichen.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich habe schon öfters gesehen, dass am Ende der Menükarte \"Kaffeeauswahl\" steht. Das impliziert dann schon, dass man neben normalem Kaffee auch nach exotischeren Varianten fragen kann.
    Unsere Gäste waren im übrigen auch sehr selbstständig und haben sich zu dem verholfen, was sie trinken mochten.

    LG, Penelope

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Bewerbung
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  2. Frage wegen Milchpumpe
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Frage wegen Steuerklasse
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
  4. Frage wegen Zeitsynchronisierung
    Von sockenvertilger im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige