Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Frage zum Catering / Service

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Frage zum Catering / Service

    Hallo Zusammen,

    wir sind grade auf der Suche nach dem passenden Catering Unternehmen, was sich leider schwieriger gestaltet als gedacht. Wir hatten jetzt viele Büffets die uns gut gefallen haben und auch vom Preis her in Ordnung waren. Aber überall berechnen die den Service noch mal extra. D. h. die Köche, Spülhilfe, Küchenhilfe usw. Und da kommt ja dann für einen ganzen Abend nochmal richtig was zusammen. Bei dem einen Caterer waren das locker noch mal 6.000 Euro. Und das find ich schon ziemlich happig. War das bei Euch auch so?

    Viele Grüße
    Sonja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    Wir hatten kein Catering, sondern aus genau diesem Grund waren wir in einem Hotel. Wenn man fertig ist steht man auf und muss auch nicht am naechsten Tag zum aufraeumen kommen.
    Aber ist das echt so teuer? Wir haben beruflich einmal im Jahr mit einem Caterer zu tun, aber das geht es um etwa vier Tage, wenn du willst suche ich mir die Rechnung mal raus.

    LG

    Volkfrau

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    Hallo Volkfrau,

    aufräumen müssen wir auch nicht. Wir zahlen ja auch nochmal für die Location .... die decken ein, und räumen dann auch wieder auf. Selber wollte ich das nämlich auch nicht machen.

    Hatte bisher bei Caterern auch noch nie Servicekräfte bezahlt, vor allem nicht den Koch oder ne Spülkraft ... ist mir völlig neu. Aber wahrscheinlich ist dass das Phänomen Hochzeit. Da wird ja sowieso alles gleich mal doppelt so teuer.

    Da wir in der Nähe von Koblenz heiraten müssen wir auch den Caterer von dort nehmen. Die haben dort zwar recht viel Auswahl, aber alle haben bisher die Servicekräfte noch mal extra aufgelistet. Hat uns halt total geschockt, weil das Kosten sind, mit denen wir jetzt nicht gerechnet hatte.

    Viele Grüße
    Sonja

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    6000€ für wieviele gäste? da kommt man doch mit eine restaurant besser weg, oder?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    Wir haben in einem Local gefeiert. Allerdings haben wir während der Vorbereitungen mal angedacht unseren Termin zu verschieben. Wir fragten dann in unserer Location, ob sie auch an dem Tag Zeit hätten und da waren sie bereits ausgebucht. Allerdings bat man uns auch den Cateringservice an und zwar mit allem was, wir für unseren eigentlichen Termiin gebucht hatten. Zusätzlich wären da allerdings auch noch mal Kosten für die Köche und den Service dazu gekommen. Das scheint also normal zu sein. Ich fands damals auch heftig teuer. Da wir aber dann doch letzendlich an unserem geplanten Termin geheiratet haben brauchten wir gar keine anderen Angebote einzuholen. Aber so gute 1000 Euro mehr hätte uns das schon gekostet.

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    Hallo Sonja,

    unsere Veranslatung findet am Nuerburgring statt, also nicht soooo weit weg von Koblenz, soll ich dir mal die per PN schicken?

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    @ Volkfrau: Stimmt, das ist ja fast ums Eck. Klar, dann schick mir die Adresse mal. Fragen kostet ja nix.

    @Schokoladenkuchen: Wir hatten kurz überlegt in einem Lokal zu feiern, fanden es aber vom Ambiente her nicht so schön. Ich hatte mir halt immer eine Hochzeit entweder in Kapstadt auf einem Weingut (was aber leider nicht geklappt hat, da einfach zu wenige bereit sind dort hin zu fliegen, was ja auch verständlich ist) oder auf einem Schloss/Burg vorgestellt. Jetzt haben wir ein Klostergut, was uns sofort super gefallen hat. Getränke können wir selber besorgen, das war uns wichtig. Ich denke mal, wir werden da einfach in den sauren Apfel beissen müssen und etwas mehr drauf legen. Ist mir halt komisch vorgekommen, da wir das weder bei dem 50. Geburtstag von meinem Vater noch bei meiner Mutter extra zahlen mussten. Da wurde einfach nur das Essen abgerechnet.

    Da wir noch keine Einladungen verschickt haben, wissen wir nicht, wie viele Leute wir genau sein werden. Ich schätze aber mal so zwischen 70 - 100 Personen ...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    habt ihr direkt bei den caterern deiner mutter oder deines vaters angefragt? und wenn ja, dann auch die frage gestellt, warum ihr jetzt extra zahlen sollt?

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    Hi Schiebi,

    müsst ihr denn die Servicekräfte von dem Caterer nehmen? Ein paar Studenten machen die Bedienung auf jeden Fall für weniger Geld.

    LG Eli

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zum Catering / Service

    @Schokoladenkuchen: Ne, geht leider nicht, da meine Eltern bei uns in der Region gefeiert hatten. Die Hochzeit findet ja in der Nähe von Koblenz statt, da hab ich nur die Caterer von dort angefragt.

    @Eli: Ich denke so werden wir das auch machen. Aber Koch, Küchenhilfe und Spülkraft werden wir wohl oder übel vom Caterer nehmen müssen. Naja, vielleicht kann man mit denen ja einen Festpreis aushandeln. So haben wir das mit dem DJ auch gemacht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Location ohne Catering in NRW
    Von Sabse im Forum Location
    Antworten: 2
  2. discomia (DJ service) Erfahrungen?
    Von sari80 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. Catering - Fragen
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. Fotobuch: super zuverlässiger Service!
    Von Fee im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige