Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Frage zu unserem Kuchenbuffet

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir haben uns mittlerweile Gedanken gemacht wegen unserer Hochzeitstorte und sonstigen Kuchen. Wir wollen eine Hochzeitstorte mit 4 Torten in Herzform haben (Bild 1). Die Farbe wird wahrscheinlich anders sein. Passt die Tortenfigur (Bild 2) zu dieser Torte? Und welche Farben würden dann passen?

    Ausserdem haben wir uns überlegt neben der Hochzeitstorte noch ein großes Doppel- Erdbeerherz anzubieten. Dies soll ca. 40 Stücke ergeben. Und weiterhin ein paar Petit-Fours, Mini Herz-Hanseaten und kleine Herz-Baisers.
    Meint ihr dass das zu viel ist? Wir haben etwa 60 Gäste und diese werden vorher kein Mittag essen, da die Trauung um 13 Uhr ist.

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hm,ganz ehrlich finde ich nicht,dass die Figur zu der Torte passt.Ich finde die Torte ist klassisch und die Figur eher modern.Zu einen Erdbeerherz kann ich sie mir gut vorstellen.Aber euch muss es ja gefallen!!!

    Was die Anzahl deiner Torten etc anbetrifft,glaube ich dass es zu viel ist.Ich weiß aber natürlich nicht wieviel Kuchenesser ihr unter euch habt.

    Wir hatten eine 4-stöckige Torte und Petit-Fours bei 180 Gästen udn es ist eine ganze Menge übrig geblieben.

    LG
    Stellina

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also bei uns kommen auch ca 60 Leute, aber ich bin mir ziemlich sicher...wenn ich sooo viel Kuchen hätte, würd ich drauf sitzen bleiben.
    Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass JEDER Kuchen ist und du gehst ja fast davon aus, dass jeder 2 isst...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja das ist ja das Problem! Ich denke auch dass es ein wenig zu viel sein wird. Aber wir wollten neben der Hochzeitstorte, die wahrscheinlich mit Creme oder Sahne-füllung sein wird, noch irgendwas fruchtiges haben. Petit-Fours wollten wir nicht sooo viele haben, nur ein paar für die Naschkatzen.
    Oder wir überlegen schon, ob wir die Hochzeitstorte mit 2 Sahne-Torten (in etwa wie auf dem Bild) und 2 Fruchttorten bestellen. Aber das sieht doch dann sehr komisch aus, oder?

    Bei uns gibt es schon ein paar gute Tortenesser, die locker 2-3 Stücken essen können. Und es gibt ja vorher kein Mittag, so dass der Hunger wohl etwas größer sein wird.

  5. #5
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also wir sind mittlerweile ca 80 Leute und wir haben zu der 3 Stöckigen Hochzeitstorte noch 15 weiter Kuchen / Torten da bei uns auch niemand vorher was essen wird weil die Kirchliche Trauung um 14 uhr ist.

    LG Nadine

  6. #6
    julia
    Gast

    Standard

    Also ich würde dir empfehlen weniger Kuchen zu nehmen und dafür lieber noch ein paar salzige Häppchen anzubieten. Unsere Gäste waren sehr dankbar, dass es nicht nur Kuchen gab, da sie auch alle nicht Mittag gegessen hatten.
    Hatten mir auch viele EX-Bräute aus diesem Forum empfohlen!!!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also salziges werden wir nicht anbieten. es freuen sich bei uns alle auf ein klassisches Kaffetrinken. Und das ist bei uns in der Familie auch üblich, dass es dann nur süßes gibt.

    @Nadine: 15 Torten/Kuchen zusätzlich??? Das finde ich aber wirklich ganz schön viel. Ich dachte schon wir wollen viel Kuchen anbieten!

  8. #8
    julia
    Gast

    Standard

    na dann, wenn das bei euch so ist!
    Bei uns waren die Häppchen innerhalb von 15 Minuten alle aufgegessen.
    Aber jeder so wies ihm gefällt

  9. #9
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde, zu dieser Torte passt gar keine Tortenfigur. Muss denn zwingend eine drauf? Die Torte sieht doch so toll aus.
    Und es ist mit Sicherheit zuviel Kuchen :-)
    Bei uns haben 35 Leute nicht mal die 3-stöckige Torte gepackt :-)
    Aber lieber zuviel als zu wenig.
    Wir hatten Spaß dran, noch 3 Wochen später Hochzeitstorte aufzutauen und zu essen. An dem Tag geht Torte so wieso nicht rein

    Gruß, Smiley

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also eine Tortenfigur soll auf jeden Fall rauf, weil die haben wir nämlich schon gekauft!
    Ich denke auch, wenn was übrig bleibt wird es halt eingefroren und wir können uns nach den Flittis noch daran erfreuen.
    Und letztlich ist es uns auch egal, da der komplette Kuchen von unserem Hotel bezahlt wird. Wir haben nämlich nen Pauschalpreis und da gehört das mit dazu.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von unserem Urlaub
    Von Melli78 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 22
  2. Uranbelastung in unserem Trinkwasser *grusel*
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  3. Bilder von unserem Probeshooting
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Was sagt ihr zu unserem Buffet?
    Von Jules im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 7
  5. Mein Antrag an unserem 5. Jahrestag
    Von Christine im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige