Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Frage wegen Hochzeitstorte....

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mädels!!

    Ich möchte wissen, welche Hochzeitstorte Ihr habt bzw. hattet?? Die letzten Wochen habe ich verschiedene Bekannte gefragt, welche Torte ich nehmen soll und meistens kam die Antwort: \"Nimm bloß keine Buttercremetorte!Die isst keiner!!\"

    Stimmt das?? Wie sind da Eure \"Erfahrungswerte\"???

    Und noch eine weitere Frage: Wie viele Kuchen/Torten benötige ich für ca. 95 Gäste (inkl. Kindern)??? Reichen da 15 Kuchen/Torten oder ist das viel zu viel???)

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!


    LG
    surfmaus79


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich weiss auch, dass viele Buttercreme nicht mögen. Wir werden dann wohl Sahne- und Buttercreme gemischt nehmen (1x Buttercreme und 2x Sahne) , denn ICH mag Buttercreme Ich hab mir aber überlegt, noch ein Erdbeerherz extra dazuzunehmen, damit auch die anderen auf ihre Kosten kommen..

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo surfmaus!

    Also wir hatten eine Erdbeerherztorte und meistens kamen positive Rückmeldungen. Sogar der Schwiegerdrachen meinte: \"Na hauptsache nicht so ein schweres Cremezeug...\". Da wir das auch nicht so mögen, wars für uns ideal (und es war auch keiner mit ner Erdbeerallergie dabei ).

    Wir hatten für 40 Leute 8 Kuchen+Hochzeitstorte und das hat locker gelangt! Es ist sehr viel übrig geblieben.

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    wir haben unsere HZ Torte von unserer Nachbarin machen lassen die Konditorin ist und das erste was sie uns sagte war auch das sie keine Buttercreme macht denn erfaghrungsgemäß würden das die Leute nicht so mögen und stattdessen haben wir Eine 5Stöckige Schocko und Erdbeeresahne gehabt plus zusätzlich noch 8 anderen Torten und ich muss sagen es war zu viele Kuchen wir waren auch um die 100 Personen und hatten noch kaltes Buffet...
    Ich denke 10 Kuchen werden auch reichen...

    LG Vanessa

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir haben ca 80 Gäste und werden die Torte um Mitternacht anschneiden. Die eigentliche Hochzeitstorte ist vierstöckig und wird von meiner Schwiema gebacken. Weil Sahne sich nun mal nicht mit Hitze verträgt, wird schon auch viel Buttercreme dabei sein, was im übrigen sehr lecker sein kann. Dazu wird es verschiedene Kuchen, auch Obstkuchen geben.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir haben eine dreistöckige Herrentorte.

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. #7
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir hatten eine 4-stöckige Hochzeitstorte: 2x Schwarzwälder-Kirsch, 1x Käse-Sahne und 1x Erdbeer-Sahne.

    Zusätzlich hatten wir noch ca. 10 Kuchen. Wir waren 135 Personen und es ist einiges übriggeblieben.

    Tanja

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke an Euch alle!!




    Vielleicht bzw. wahrscheinlich nehme ich ein riesen Erdbeerherz... Gibts Ende August noch Erdbeeren ??)

    LG
    surfmaus79

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    nein es gibt ende august ziemlich sicher kein Erdbeeren mehr und wenn dann nur welche, die ncht merh da tolle Aroma der deutschen haben. aber der Konditor deines vertrauens kann dich da sicher beraten! Sahra

  10. #10
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Sahra
    Dann halt Himbeeren???

    Egal - Du hast Recht!! Der Konditor wirds wohl wissen!!

    LG
    surfmaus79

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Ergotherapie
    Von ElaT im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Frage wegen Provider
    Von ElaT im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 0
  3. Frage wegen Steuerklasse
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
  4. Frage wegen Zeitsynchronisierung
    Von sockenvertilger im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  5. Frage wegen Blumenkindern
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige