Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ * Darf ich vorstellen: Unser Menü *

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich bin so glücklich. Nachdem wir uns beim letzten Treffen mit dem Wirt wohl missverstanden haben und der Termin nicht zustande kam, waren wir heute dort und haben endlich unser Menü besprochen.

    Mal vorweg: Der Wirt und seine Frau sind sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Es ist alles klein aber fein und vor allem familär.

    So, nun zu unserer Auswahl:

    Hochzeitssuppe (am Tisch serviert)
    ***
    gemischter Beilagensalat (am Tisch serviert)
    ***
    warmes Buffet mit folgender Auswahl:
    - Schäuferle mit Kloß und Sauerkraut
    - Entenbrust mit Blaukraut und Kloß
    - Roastbeef wahlweise mit Cognac-Pfefferrahmsauce oder hausgemachter Kräuterbutter
    Beilagen: Speckbohnen, Pommes, Klöße, Bratkartoffeln
    ***
    Nachspeisenteller (Apfelküchle, Vanilleeis mit frischen Früchten, hausgemachtes Schokomousse) wird serviert

    Kaffeetrinken machen wir übrigens im Freien. Die Gaststätte deckt dann außen für Nachmittags (hoffen wir das Wetter paßt) und Abends für innen...

    Was sagt Ihr zu unserer Auswahl???

    LG, Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Was sind Schäuferle??
    sonst hört es sich seeehr legga an!!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    weiss ja nicht, aber evtl noch was fleischfreies? weiss ja nicht wie bei euch so die geschmäcker sind.
    würde mit denen noch besprechen das man evtl nicht nur den nachspeisenteller sondern auch nur vanilleeis mit heissen himbeeren oder nur schokomouse bestellen kann. die sollen halt nach dem essen durchgehen und fragen was die leute wollen.

    warum wollt ihr nicht auch abends noch draussen essen? wenn so schönes wetter ist, ist doch drinnen voll stickig.

    suppe evtl nur am tisch servieren lassen, das sich jeder selbst nehmen kann wieviel er will. viele sind nach der suppe schon pappsatt. vorallem das brautpaar *G*

    aber sonst, fränkisch lecker wie immer *gg*

    lg sabine

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @jule: hihi - das ist eine fränkische Spezialität Das ist eine halbe Schweineschulter (hört sich sicher eklig an) ganz kross im Ofen gebacken mit Kruste. Total lecker!!

    @Sabine: So wie ich die Meute einschätze, essen die alle gerne Fleisch. Aber hast schon recht. Hättest Du eine gute Idee für etwas ohne Fleisch?
    Meinst Du, daß nicht alle gerne von allen Nachspeisen probieren?
    Mmmh, danke für die Anregungen...

  5. #5
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Von allen Nachtischen probieren finde ich gut fuer Leute wie mich, die immer am Hauptgang sparen, um Platz fuer die Nachspeise zu lassen. Ich finde es sehr lecker. Aber noch etwas Gemuese waere vielleicht nicht schlecht, falls jemand kein Fleisch isst, vielleicht ein Gemueseauflauf o.ae. Aber ich glaube, das wuerde dann auch reichen. Koennen ja notfalls mehr von der Nachspeise essen, falls jemand nicht satt geworden ist...
    lg Anna

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    also ich finde es super, ein fleisch durch fisch zu ersetzen würde ich mir auch überlegen, ich persönlich mag z.B. weder Schäuferle (zu fettig) und Ente mag ich auch nicht.... Lachs wäre doch toll, das mag fast jeder!

    LG
    Katie

  7. #7
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Für mich wär´s nix - bin Vegetarier.
    Aber wenn Ihr keine unter Euren Gästen habt ist es ja gut.

    LG

    Syd :

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    bäh fisch *schüttel* das wäre nix für mich
    wäre da ehr für n fleischfreies gemüsegericht oder nachdem eh alles sehr deftig bei euch ist apfelstrudel.. wobei bei dem ganzen kuchen, doch keine so gute idee. *grübel*
    spinattorellini mit net guten sosse oder gnocci mit gemüsesosse, halt irgendwas was mit den klössen oder pommes bzw bratkartoffel kompartibel ist.

    lg sabine

Ähnliche Themen

  1. Darf ich mich vorstellen??
    Von schokifan im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 21
  2. Darf ich vorstellen? Meine Brautfrisur
    Von Feenbraut im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 36
  3. * Darf ich vorstellen: Sachen der Augustbraut2005 *
    Von *Mel* im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 81
  4. * Darf ich vorstellen: Unsere Menükarten *
    Von *Mel* im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige