Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Brautpaar=Vegetarier

16.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bräuchte mal Euern Rat.

    Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und sind gerade bei der Menü-Auswahl.

    Das Problem ist, dass wir beide Vegetarier sind.
    Wenn es nach meinem Freund ginge, würde es für alle Gäste vegetarisch geben, das find ich allerdings nicht so gut, da ich vermute, dass einigen das nicht gefallen würde.

    Was würdet Ihr machen?
    Ich bin fast dafür, dass unsre Eltern dann das \"fleischige\" Essen aussuchen, da ich überhaupt keine Ahnung hab, wie das alles so schmeckt und was gut ist..

    Aber kommt das nicht bisschen blöd, wenn für´s Brautpaar extra-Essen serviert wird??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Werdet ihr ein Menue haben oder ein Buffet?
    Beim Menu koennt ihr ja 2 oder 3 Gerichte zur Auswahl haben. Es gibt sicher mehr als euch, die vegetarisch essen, und somit wird es nicht ein \"extra-Essen\" fuer euch.
    Ich faende es auch ok wenn es ueberhaupt kein Fleisch geben wuerde, es ist schliesslich eure Hochzeit. Es gibt eine grosse Auswahl an fleischlosen Gerichten die jedermann schmecken.

    lg, sunshine

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie wär\'s, wenn Ihr ein Büffet macht ??
    Hatten wir nämlich auf unserer Hochzeit und jeder konnte sich nehmen, was ihm am besten schmeckte.

    Ich krieg jetzt auf die Schnelle nicht mehr alles zusammen, was wir alles hatten - verschiedenste Salate, Käseplatten, Wurstplatten, bei den warmen Speisen dann Mini-Schnitzel, überbackene Champignons & Blumenkohl, 2 verschiedene Fischgerichte, Nudelpfanne, ...

    Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Gäste ihr haben werdet. Wir hatten 42 Gäste und ließen uns das Abendessen-Büffet von einem Caterer kommen. Hat allen geschmeckt, alle sind satt geworden und es blieb sogar noch etwas für den nächsten Tag.

    Ich denke, bei einem Büffet kommen sowohl Vegetarier als auch Fleischesser auf ihre Kosten.

    LG,
    scathach.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    hm, also ich als ausgeprägter fleischesser würde es absolut verstehen wenn es eben kein fleisch geben würde...

    es ist eure hochzeit...


    soft

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Hey,

    eigentlich sollte es bei uns kein Buffet geben.

    Davon wurde mir bisher immer abgeraten, weil es dann alles zu \"durcheinander\" sei.
    wir werden 50-60 Gäste haben.

    Hatte schon überlegt, auf der einladungskarte das ankreuzen zu alssen, ob man vegetarisch möchte.
    vielleicht kommen da ja doch mehr zusammen als man vermutet..

  6. #6
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Normaleweise wird es so gemacht, dass du, wenn es ein Menue gibt, auf der Einladung eine Karte beifuegst auf der man ankreuzen kann was man moechte.
    Also genau schreiben was es gibt und nicht nur \"Fleisch/vegetarisch\".

    Ach und wir hatte auch ein Buffet, und es war nicht \"durcheinander\".

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Original von milkamaus83:
    Hey,

    eigentlich sollte es bei uns kein Buffet geben.

    Davon wurde mir bisher immer abgeraten, weil es dann alles zu \"durcheinander\" sei.
    wir werden 50-60 Gäste haben.
    Hallo,
    also wir hatten auch buffet und es war suuuuuuuuper und alles andere als durcheinander. die gäste können doch selbst entscheiden was sie möchten und was nicht. natürlich such man vorher gemeinsam mit dem restaurant speisen aus, die zusammenpassen, sowohl vegetarische als auch fleischlastige
    ansonsten würde ich es als gast auch voll verstehen, dass es etwas gibt, was vor allem dem brautpaar gut schmeckt.

    Liebe grüße wichita

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich würde auch für ein Buffet plädieren. Die Leute wissen doch, dass es für alle was zu essen gibt und normalerweise bildet sich auch keine riesige Schlange davor. Wir haben ca. 100 Gäste und trotzdem ein Buffet.

    LG, Jana

  9. #9
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir hatten ein Menü mit 3 verschiedenen Speisen zur Auswahl, wovon eines vegetarisch war. Die Leute (80 Pers.) konnten direkt im Restaurant das bestellen was sie mochten.

    LG N8eulchen

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    ich bin auch Vegetarierin und wir hatten Buffet.
    Ich wollte aber, dass es Fleisch dazu gibt, da ich weiß dass es bei uns viele gerne essen. Wir waren auch nur 48 Leute, aber eingeladen waren 62.
    Bei unseren Feiern hatten wir immer Buffet und es war nie durcheinander.
    Es kann sich jeder mixen und nehmen worauf er gerade Lust hat.
    Und ich hab mich an der Gemüseplatte zu schaffen gemacht.... :-)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Brautpaar im Comicstil...
    Von achat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  2. Videobotschaft für Brautpaar
    Von Tine im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 2
  3. Hochzeitsbuch für Brautpaar
    Von Brautlinchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige