Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Brautpaar=Vegetarier

14.12.2017
  1. #21
    Matilda
    Gast

    Standard

    Also bei uns gab es genau die gleiche Diskussion. Wir sind auch schon seit ewigen Zeiten Vegetarier und es widerstrebt uns sehr, ausgerechnet auf unserer Hochzeit Fleich und Fisch anzubieten.
    Verschiedene Leute, denen ich angedeutet habe, dass es ein vegetarisches Buffet geben wird, reagierten aber sehr schockiert. Hätte nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Natürlich ist es wahr, dass das in erster Linie unser Fest ist und wir machen könnten, was wir wollen. Aber wir haben absolut keine Lust, den ganzen Abend in muckschige Gesichter zu gucken. Und es gibt da ein paar Leute in der Verwadtschaft, die wären definitiv beleidigt - total bescheuert, keine Frage! Bei allen anderen Familienfeiern wird es bei uns übrigens kein Fleisch geben. Da soll eben wegbleiben, wer meint, das nicht überleben zu können.
    Werden jetzt also ein gemischtes Buffet bestellen, wobei uns übrigens unsere Eltern helfen werden, weil wir auch keinen Schimmer haben, was man da so nimmt. Habt ihr in eurer Location schon mal um Beratung gebeten? Die haben da ja super viel Erfahrung und machen meist sehr gute Vorschläge.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Was haltet ihr von der Idee, dass wir Vorspeise und Dessert für alle vegetarisch machen und den Hauptgang in Büffetform auftischen?
    Also mit vegetarisch und fleischigen Sachen?
    Wie findet ihr das?

    @Matilda: Genauso ist meine Verwandschaft auch und auf die muckschen Gesichter hab ich auch keine Lust. Meinem Mann ist das ziemlich egal, aber mir ist dafür das Geld auch zu schade, wenn keiner das mag.
    Mit dem Restaurant sprechen wir in den nächsten Wochen, mal sehen, was die sagen...

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Finde ich perfekt! So hatten wir es übrigens auch und ich würde es genauso wieder machen.

  4. #24
    Frollein
    Gast

    Standard

    Hi Ihr,
    wir sind zwar selber keine Vegetarier, aber meine Trauzeugin und ihr Freund und noch einige andere Freunde von uns essen eben kein Fleisch. Allerdings essen alle von denen Fisch.
    Wir machen es so, daß wir beim Essen nach dem Standesamt (Menü) nur Vegetarisches haben und Fisch zum Hauptgang. Ich fände es auch irgendwie blöd, wenn wie verschiedene Gerichte hätten.
    Auf der Feier abends gibt es Fingerfood, das zum größten Teil auch vegetarisch ist bzw. mit Fisch. Dazu dann noch einige Currys, mit verschiedenen Fleischsorten und Gemüse (Fisch würde zu schnell zerfallen).
    Ich denke, so fühlen sich alle wohl.
    Es ist natürlich die Frage, wie Ihr zu Fisch steht. Sonst laßt Ihr den einfach weg.
    Ansonsten ist es nun einmal definitiv EURE Hochzeit, und da gibt es einfach das, was Ihr gerne mögt. Es muß ja kein Vollwert-Grünkern-Öko-Büffet sein. ;-) Es gibt so tolles vegetarisches Essen, da muß man doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man kein Fleisch (man weiß ja auch nicht, was einem die meisten Restaurants oder Caterer da andrehen) anbietet. Gerade in der asiatischen Küche gibt es sooooo viele Möglichkeiten.
    LG!

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Frollein
    Es muß ja kein Vollwert-Grünkern-Öko-Büffet sein.
    Aber Grünkern ist suuuuuperlecker, finde ich. Musste ich nur mal anmerken.

    LG Ellen

  6. #26
    Frollein
    Gast

    Standard

    Natürlich ist Grünkern lecker.
    Aber dem normalen Fleischesser macht er einfach Angst!

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mit Fisch wäre ich vorsichtig, den mögen viele Leute noch weniger als was vegetarisches. Wie wäre es denn mit Geflügel (Pute/Hühnchen)? Das ist relativ neutral und das mag doch irgendwie jeder, oder?

    Persönlich finde ich übrigens Büffets bei Hochzeiten nicht so prickelnd. Ich war nur auf einer HZ, wo es Buffet gegeben hat, und ich fand das furchtbar, dass man dann immer aufstehen musste, um sein Essen zu holen, und alle Leute die ganze Zeit rumgerannt sind. Für mich gehört zur Hochzeit ein Menü und alle sollen schön bedient werden

  8. #28
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns gab's sogar Fisch als Hauptgang UND Meeresfruechte (mit Salat) als Vorspeise! Wir haben in Frankreich am Meer geheiratet im Sommer, und da hat irgendwie nur Fisch gepasst.

    Liebe Gruesse,

    Anna

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    also ich hätte das super gefunden
    Wir waren vor 2 Jahren bei Freunden auf einer Hochzeit in Südfrankreich eingeladen, da gab es Lamm ohne Alternative für 200 Leute. DAS finde ich dann echt mutig (und musste meinen Hunger dann am Dessertbuffet stillen...)

  10. #30
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Tja, nun ist viel Zeit vergangen.

    Eine Entscheidung ist auch gefallen:
    Es wird kein Buffet geben.
    Das resataurant aht uns davon abgeraten, weil die meinten, es sei dann zu unruhig und mit anstehen und so (wie TCM sagte).
    Also gibt es ein Menü.
    Was genau, haben wir noch nicht festgelegt.
    Kenn mich damit ja auch nicht aus ;-)
    Fisch möchten wir in der Vorspeise haben (auch wenn wir zwei es nicht essen, aber in der Vorspeise für die Gäste).
    Ansonsten ist mir das mit Fisch zu heikel, da gibt´s viele, die das agr nicht mögen.

    Was wir zwei genau essen, steht noch nicht fest, aber wenn ich ein tolles Menü überlegt ahbe, stelle ich es hier mal rein ;-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Brautpaar im Comicstil...
    Von achat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  2. Videobotschaft für Brautpaar
    Von Tine im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 2
  3. Hochzeitsbuch für Brautpaar
    Von Brautlinchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige