Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ will für mein schatz singen...eure meinung ?

14.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Boah und ich habe mir schon vor meiner Ansprache total in die Hosen gemacht *gg*. Ich sehe es genauso: Wenn Du nicht wirklich gut singen kannst, mach es lieber nicht - nicht dass Dir das im Nachhinein irre peinlich ist. Du wirst nämlich vor Deinen Gästen nicht besser singen als sonst ;-). Nach jeder Hochzeit wird getratscht (nicht nur positiv), da muß man nicht selber für eine Vorlage sorgen. Und mir geht es genauso, mir ist es sogar als Zuschauer peinlich, wenn sich jemand total zum Leo macht.. Trotzdem Respekt, dass Du Dich überhaupt trauen würdest!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Ich schließe mich den anderen an: CD-Geschenk - ja!, live - nein!
    Vor allem, wenn du selber meinst nicht gut singen zu können...

    Sag doch lieber dem DJ (falls ihr einen habt) Bescheid, dass er das Original-Lied zu einem romantischen Tanz (Schlußtanz, Schleiertanz o.ä.) spielen soll.
    So haben wir das auch gemacht.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Also ich find die Idee super, aber Du musst ganz ehrlich zu Dir selbst sein, ob Du das jetzt Dir selbst schenkst, weil Du den Auftritt haben möchtest oder ob Dein Mann das wirklich gut finden würde. Männer stehen doch eigetnlich nicht auf sowas. Kann ja sein, dass Deiner da anders ist. Ich fänd's super, wenn mein Mann was für mich singen würde, aber ich weiß, dass es ihm eher peinlich wäre, wenn ich ihn mit sowas beglücken würde und nicht nur, weil ich nicht singen kann.

    Ich find es auch ok, wenn Du nicht soooo toll singst, wobei ich neben der CD zu singen doof finde. Ganz oder gar nicht.

    Es darf aber kein KEhlkopfgesäusel sein. Sehr beliebt bei SingStar: Mit Fistelstimme jeden Ton treffen und alle Punkte abräumen, hört sich aber trotzdem Scheiße an. Dann lieber mit viel Stimme und nicht ganz astrein.

    Sing es jemandem vor, der ehrlich zu Dir ist.

    Die CD aufzunehmen find ich doof. Da ist das Original doch besser.

  4. #14
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Hm - eine schwere Entscheidung!

    Ich habe das mal gemacht und bin gestorben!!!

    Mein (Ex)Mann kann ganz gut singen.. .ich habe ihm aber wirklich VERBOTEN so etwas auf unserer Hochzeit "abzuziehen", selbst wenn es ein absoluter Liebesbeweis gewesen wäre, so wäre ich im Boden versunken, weil es MIR einfach unangenehm gewesen wäre, da so mit einer Liebeserklärung öffentlich besungen zu werden.

    Dann wurde er allerdings 30 und bei uns im Freundeskreis gibt es immer Ständchen - die sind allerdings auch alle sehr musikalisch, egal ob gesanglich oder mit Musikinstrument. Ich bin da eher außenvor...
    In irgendeiner Kneipenlaune haben sie mich dann überredet, "Ti amo" umgedichtet auf "Jan Hajo" zu singen und ich habe mich dazu tatsächlich breitschlagen lassen und stand dann an seinem 30. vor 80 Leuten auf der Bühne. Mein, zu der Zeit noch, Freund hat vor Rührung geweint und es war die Mühe wert, ABER ich fand es nach wie vor schlecht und peinlich, weil mein Anspruch da einfach zu hoch ist und ich auch eher zu den Fremdschämern gehöre.

    Überleg es dir gut und mach es nur, wenn du dir das wirklich zu traust und es willst.

  5. #15
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Boah Ann-das hast du gemacht ;-))) Ich wäre zugern dabei gewesen!

    @manu:

    Ganz ehrlich,ich schließe mich hier den meisten an und sage "lass es".
    Du überschätzt dich ja zum Glück nicht selbst und sagst schon von dir aus "die beste Stimme hab ich nicht".Das wäre allein schon das k.o. für mich!
    Dann kommt noch folgender Punkt dazu,dass das Lied zwar wunderschön ist (das war außerdem auch das Hochzeitslied von Freunden von uns!) aber alles andere als leicht zu singen!
    Hast du das mal live gehört von ich&ich? Selbst der wirklich super Sänger Adel Tawil hat da seine Probleme und das mag was heißen.Jetzt stell ich mir das Lied gerade vor (und die nächste Staffel DSDS wird sicher eine dieser Fremdschäm-Momente bereithalten!!),das von einem zarten, unsicheren,nicht souligen Stimme gesungen wird und muß sagen- das geht war nicht!Das sind dann wirklich die Fremdschämmomente,die man sich und anderen ersparen kann - UND du willst doch,dass alles so bleibt wie es ist,oder? (Um mal das Lied zu zitieren!)

    Es kann sein,dass es für deinen Mann eine tolle Geste wäre,aber die Version,dass du es auf CD aufnimmst und als Morgengabe deinem Mann gibst ist 1000mal eleganter und vor allem viel intimer!

    Ich bin wirklich gespannt,für welche Variante du dich entscheidest!

    LG
    Ute

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Hm - eine schwere Entscheidung!

    Ich habe das mal gemacht und bin gestorben!!!

    Mein (Ex)Mann kann ganz gut singen.. .ich habe ihm aber wirklich VERBOTEN so etwas auf unserer Hochzeit "abzuziehen", selbst wenn es ein absoluter Liebesbeweis gewesen wäre, so wäre ich im Boden versunken, weil es MIR einfach unangenehm gewesen wäre, da so mit einer Liebeserklärung öffentlich besungen zu werden.

    Dann wurde er allerdings 30 und bei uns im Freundeskreis gibt es immer Ständchen - die sind allerdings auch alle sehr musikalisch, egal ob gesanglich oder mit Musikinstrument. Ich bin da eher außenvor...
    In irgendeiner Kneipenlaune haben sie mich dann überredet, "Ti amo" umgedichtet auf "Jan Hajo" zu singen und ich habe mich dazu tatsächlich breitschlagen lassen und stand dann an seinem 30. vor 80 Leuten auf der Bühne. Mein, zu der Zeit noch, Freund hat vor Rührung geweint und es war die Mühe wert, ABER ich fand es nach wie vor schlecht und peinlich, weil mein Anspruch da einfach zu hoch ist und ich auch eher zu den Fremdschämern gehöre.

    Überleg es dir gut und mach es nur, wenn du dir das wirklich zu traust und es willst.
    Oh Gott, ich bin heute total verpeilt. Jetzt hab ich doch glatt gedacht: Wie? Sogar auf chinesisch?

    Find ich voll süß, daß Du das gemacht hast und er geweint hat!

    Aber ein 30. Geburtstag ist ja auch irgendwie lockerer als eine Hochzeit. Auf der Hochzeit würde ich davon absehen.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich bin heute total verpeilt. Jetzt hab ich doch glatt gedacht: Wie? Sogar auf chinesisch?



    @ manu: ich würd's auch lassen, gerade auch, wenn du selbst der Meinung bist, nicht sooo toll singen zu können.
    Diese Einsicht hätte ich mir von so mancher/manchem gewünscht, denen ich bei ähnlichen Gelegenheiten zuhören "durfte".
    Die allermeisten derartigen Vorträge löschen den bis dahin guten, netten, tollen Eindruck aus, den man von der Person vorher hatte. Und als Braut will man doch in bester Erinnerung bleiben, oder?

    Und "gut gemeint" überdeckt kein "aber schlecht gemacht"...

    Ich würde also - wenn dir/euch das Lied so sehr am Herzen liegt - auch zur aufgenommenen CD raten, die du deinem Mann dann später überreichst, wenn ihr unter euch seid.

    LG,
    Petra

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Ich persönlich seh das sehr direkt. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es lassen. Mag ja eine sehr persönliche, auf euch bezogene Idee sein, aber wenn du eigentlich mit Singen sonst nichts am Hut hast und das abgemischt auch "nicht mehr du bist" würd ich doch eher davon abraten.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich bin heute total verpeilt. Jetzt hab ich doch glatt gedacht: Wie? Sogar auf chinesisch?

  10. #20
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: will für mein schatz singen...eure meinung ?

    ich seh es wie die meisten.
    lass es lieber. mit der cd ist nett, ich habe auch schon von Bekannten gehört, dass ein tontechniker das wirklich toll hinkriegt mit der stimme.
    aber live? wenn du selber meinst, deine stimme ist nur mäßig.

    lass es bleiben

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. *FREU* Ich darf mein erstes Solo singen! UD: Foddooossss!
    Von ninerle im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 57
  2. Geschenk Idee für mein Schatz
    Von Sunset im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  3. 1. Hochzeitstag - eure Meinung??
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  4. Auch mein Schatz hat am 08.08. Geburtstag ;-)
    Von Miwi im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige