Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: ⫸ Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

16.12.2017
  1. #61
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren kann man sich dann bei dem jeweiligen Stück noch daran erinnern, dass man das zur Hochzeit geschenkt bekommen hat....
    Mhhh... das geht mir doch aber schon die ganze Zeit beim Ehering so. Aber vielleicht ist das auch einfach nur eine Erinnerung auf die ich keinen Wert lege weil sie für mich obsolet ist. ?)

    Aber eben jeder so wie er mag!

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Ja klar gibt es dazu einen Brauch/Hintergrund!
    schaut doch mal hier:
    Morgengabe - Wikipedia

    Also wenn man es genau nimmt, würde sowieso nur die frau eine Morgengabe bekommen.
    Schenken kann man sich natürlich jederzeit was wenn man Lust hat.

    Aber ich persönlich finde es nicht nötig und ich denke es gibt genügend Erinnerungen an die Hochzeit (Ringe, Fotos, Geschenke, etc.) - ich schenke lieber mal zwischendurch was und Geburtstage jibbet ja schliesslich auch noch!!!

  3. #63
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Da ich den Brauch vorher nicht kannte erst durch´s Forum hier. Denke ich eher nicht das ich ihn gebrauchen werde. Wie Kat schon geschrieben hat. Wir schenken uns ja schon genug an dem Tag.

    Vg Steffi

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    So, ich öffne diesen Thread jetzt NOCHMALS neu (bitte keine Schläge!).
    Was hat denn jetzt die Suche bei den einzelnen Samen ergeben? Gibt es Pantoffeln oder DNA? Oder doch lieber Matten und Türschilder? Oder gaaaaaanz viele schöne Aktfotos? Ich bin sehr unentschlossen, wobei ich momentan dazu tendiere, die Fußmatte zu bestellen und eine Urkunde über die Herkunft unseres Namens. Wir haben gesagt, dass wir uns nur Kleinigkeiten schenken, also....
    Aber irgendwie...?)

  5. #65
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Bei mir ist es bei den Pantoffeln geblieben. Hab grau schwarze bei Ebay gekauft und will sie jetzt bedrucken (oder beflocken ) lassen. Hatte da schon mal ne Firma am Apparat. Das sind nochmal ca. 15 Euro.

    LG Jule

  6. #66
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Was schenkt ihr Eurem Mann zur Hochzeit? Teil II

    Ich versuche es einfach mal mit einem neuen Thread und erhoffe mir, dass sich noch mehr Bräute und auch ehemalige Bräute dazu äussern.
    Also: Gibt oder gab es bei Euch Geschenke für die Ehemänner oder reicht(e) die Trauung ganz und gar als Geschenk aus?
    Und wenn Ihr Euch für ein Geschenk entschieden habt, ist das eher klein oder üppig ausgefallen???

    Danke für Eure Meinung.

    Die ratlose Katrin ?)

  7. #67
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    wir haben uns nichts geschenkt und ich persönlich finde das zur hochzeit auch reichlich übertrieben. man bekommt an diesem tag soch eh schon soooooooooooooo viele geschenke. wofür genau soll das geschenk eigentlich sein?
    danke, dass es dich gibt?
    danke, dass du mich liebst?
    danke, dass du mich heiratest?
    etc.?

    wir schenken uns zwar sehr selten (zu selten eigentlich) aber doch viel lieber mal eine kleinigkeit zwischendurch.

  8. #68
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Wichita, danke für Deine Meinung. In dem Punkt gehen die Meinungen halt total auseinander und ich bin hin- und hergerissen. Wir haben gesagt, dass wir uns nur eine Kleinigkeit schenken, symbolisch quasi. Auch wenn jetzt viele im Forum sagen, dass die Hochzeit ja Geschenk genug ist...
    Er heckt halt seit Wochen was aus und mir ist das schon total peinlich... Auf der anderen Seite häng ich halt mit den Vorbereitungen weitestgehend alleine.

  9. #69
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Hey Katrin,
    wir schenken uns einfach nix. Ich glaube, er denkt da auch einfach garnicht drüber nach - finde ich aber auch ok. mir gehts ein bischen wie Dir - ist halt noch irre viel vorzubereiten, wobei die meisten hier da ja mehr oder minder allein durchgehen....

  10. #70
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel

    Hallo miteinander,

    seit dem Wochenende weiss ich nun, dass ich meinem Schatz Manschettenknöpfe schenke....ehrlichgesagt habe ich vorher noch nicht wirklcih über ein Geschenk nachgedacht, aber das hat sich nun beim Anzugkauf so ergeben :-)

    Liebe Grüße

    Gitte

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von Lynn im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 385
  2. Antworten: 18
  3. Wie soll ich bloss die Nägel zur Hochzeit machen?
    Von Jacky im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 20
  4. Wieviel Sonderurlaub bekommt Ihr zur Hochzeit?
    Von tauchmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 76
  5. Was schenkt ihr als Trauzeugen zur Hochzeit?
    Von sockenvertilger im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige