Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Geschenk für die Eltern????

15.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Geschenk für die Eltern????

    Hallo!

    ich habe mir überlegt, dass es ja schön wäre wenn wir nach unserer Hochzeit auch unseren Eltern etwas schenken würden. Schließlich zahlen sie ja die Hochzeit und geben sich viel mühe uns bei den Vorbereitungen usw. zu helfen. Also ein kleiens "Dankeschön". Allerdings fällt mir leider gerade nichts ein. Meine Zwillingsschwester hat unseren Eltern und den Schwiegereltern ein Fotobuch gemacht und ein Dankesgedicht vorne drauf. aber soetwas möchte ich jetzt eben nicht machen, obwohl ich das sehr schön finde.
    Falls jemand etwas weiß, dann wäre ich dankbar über Tips!

    viele grüße!Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aexelmoar
    Gast

    Standard

    Hi Dani,

    also wir haben das mit in unsere Feier eingebaut! Unser Hochzeitslader hatte sowas zum vorlesen und dann haben wir unsere Eltern mit je einem kleinen Präsentkorb mit sachen zum essen usw.. was sie gerne mögen geehrt sozusagen ;-) war schon bewegend!! Soll ich das mal suchen was er vorgelesen hat?

    Gruss
    Alex

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich finde, sowas sollte - wenn dann - sehr persönlich gestaltet werden und deshalb müsste das jemand entscheiden, der deine Eltern gut kennt, damit es eben auch passt. Mein ich zumindest.

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir haben unseren engsten Helfern (Eltern, Onkel+Tante, Oma, TZ, BJ) jeweils ein Fotobuch im Handyformat mit Danke-Gedicht (Eltern) bzw. Text vorne drin geschenkt. Die Eltern bekamen dann noch das große Fotobuch, das wir auch haben. Und alle o.g. haben noch ein gerahmtes Foto von uns mit ihnen bekommen.

    Das mit den Fotobüchern kam total gut an, bei allen. Schade, dass Deine Schwester Dir das vorweg genommen hat.

    LG,
    Sabsi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir haben meine Schwiegereltern, die uns die Hochzeitsreise nach Puerto Rico geschenkt haben, nach der Hochzeitsreise in ein karibisches Restaurant eingeladen.

    Meinen Eltern, die ja sehr viel zur Hochzeit beigetragen haben, sowohl finanziell als auch organisatorisch, haben wir einen Besuch bei der "Hochzeit auf Rheinisch" mit uns zusammen geschenkt. Das ist so eine Kabarett-Dinner-Show in Köln. Das ist bei ihnen sehr gut angekommen.

    Klar, kann man nicht nicht so allgemein sagen, das und das sind passende Geschenke - das ist sicher bei jedem verschieden, aber vielleicht hilft es Dir ja als Anregung, wenn Du weißt, was andere gemacht haben. Ich persönlich fand es bei uns sehr schön und wichtig, etwas zu schenken, bei dem man dann auch gemeinsam Zeit verbringt und nochmal ein bisschen reden kann, die Hochzeit Revue passieren lässt, usw., weil wir unsere Eltern, insbesondere meine, nicht so oft sehen. Aber auch das ist natürlich bei jedem anders.

    Liebe Grüße
    Lisa

  6. #6
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    danke schon mal für die Ideen! es ist klar, dass jeder das individuell überlegen muss. aber ich finde es eben super wenn ich schon mal ein paar anregungen habe und weiß was andere so geschenkt haben.

    also für weiter tips und ideen wäre ich dankbar

    viele grüße!
    Dani

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir haben unseren Eltern (eigentlich mehr den Müttern) ihren Hochzeitsstrauß mit Hochzeitsbild und einer begleitenden Rede geschenkt.
    D.h. meine Mutter bekam ihren Hochzeitsstrauß von vor 26 Jahren und meine Schwimu bekam ihren von damals - beide Sträuße geheim bei der Floristin gebunden (war garnicht so leicht, wegen den Blumen wie Flieder, Hortesien, Tulben und Co. ) und dann mit einem Bild (auf 20 auf... vergrössert) überreicht.
    Unsere Eltern haben sich sehr gefreut und gestaunt und geweint. Die Gäste fanden es auch toll und wollten unbedingt das Foto und den Strauß näher sehen.

    Grüsse Stefanie

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @ Stefanie: Das mit den Hochzeitssträußen finde ich ja eine tolle Idee!

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben unsern Eltern einen Gutschein für einen Brunch geschenkt und nach der Hochzeit ein Album mit den Fotohighlights gemacht.

    Die Idee mit den Sträußen finde ich ja auch total schön!

    LG Ellen

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk für die Eltern????

    Mensch Berlinchen - das wird deine Eltern bestimmt ganz sehr freuen.

    Ich hab für meine Ma und meine Schwiegerma jeweils ein Taschentuch besticken lassen. Den Spruch müsste ich nochmal raussuchen - aber die beiden haben sich sehr gefreut.

    Lg Nicole

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenk zum 40. Hochzeitstag meiner Eltern gesucht
    Von Melinchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  2. Sparabo Eltern, Eltern family ...nur noch bis morgn (7. Oktober)
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  3. Die Eltern-Trickkiste
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern
    Von Tanja75KR im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 77
  5. Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige