Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ⫸ Gabs bei Euch eine Morgengabe?

11.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Nina
    Beiträge
    354
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wollt mal fragen bei wem aller es eine Morgengabe gab und bei wem nicht?

    Liebe Grüße Nina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Stella
    Gast

    Standard

    Bei mir gab´s nix. Das macht aber auch nichts, dafür war die Hochzeit und der JGA unvergesslich schön!

    Und bei Dir?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich konnte nicht direkt abstimmen, weil beide Optionen nicht zutrafen.

    Bei uns gab es nämlich eine halbe Morgengabe.

    Ich habe meinem Mann Aktfotos von mir geschenkt und eine Sterntaufe mit unserem neuen gemeinsamen Namen.

    Ich habe aber nichts geschenkt bekommen. Mein Mann wusste nicht, dass das \"erwartet\" wurde. Na ja, ich habe auch nicht damit gerechnet, das Wort \"Morgengabe\" habe ich hier zum ersten Mal gehört.

    Ich gehe dafür davon aus, etwas zum Hochzeitstag zu erhalten.

    LG

    Angie

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Nina
    Beiträge
    354
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Stella:
    Bei mir gab´s nix. Das macht aber auch nichts, dafür war die Hochzeit und der JGA unvergesslich schön!

    Und bei Dir?

    Nein bei uns in Österreich oder zumindest in Tirol ist es nicht der Brauch sich was zur Hochzeit zu schenken.

    Hab meinem Mann nix geschenkt und hab auch nix bekommen. Aber am Sonntag feiern wir unseren ersten Hochzeitstag und zugleich Schatzis Geburtstag und da bekommt er natürlich was geschenkt

  5. #5
    Tamara
    Gast

    Standard

    hallo!

    also ich hab meinem mann etwas geschenkt (eine uhr) und auch von ihm etwas bekommen (schmuck). wir haben aber im vorfeld darüber gesprochen, ob es bei uns eine morgengabe geben soll oder nicht.

    liebe grüße
    tamara

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    bei uns ist es auch nicht üblich

    LG N8eulchen

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    nein, unüblich und wir haben uns ja den tag geschenkt...

  8. #8
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Nein, bei uns auch nicht. Kannte ich vor dem Forum gar nicht den Brauch, finde es persoenlich auch ueberfluessig und es hat uns nicht gefehlt.
    Wir haben uns eben einfach den Tag geschenkt und uns unsere Liebe versprochen. DAS ist doch mal ein Geschenk!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben uns nach Absprache auch etwas geschenkt. Er bekam eine Uhr (hat er sich ausgesucht) und ich bekam in meinen Verlobungsring (ein Memoirering) 2 weitere Brillanten (den ersten bekam ich zur Verlobung). Für jeden weitere wichtige Ereignis in unserem gemeinsamen Leben bekomme ich weitere Steinchen, bis der Ring irgendwann voll ist. Somit steht jeder Stein für ein besonderes Erlebnis und eine besondere Erinnerung.
    Das haben wir schon bei der Auswahl des Verlobungsringes geplant.

    LG, Mause

  10. #10
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir kannten beide den Brauch nicht und als ich das Thema dann durch das Forum bedingt angesprochen habe, waren wir uns einig, dass dieser Tag auch ohne ein Extra-Geschenk unvergesslich ist. Ein schöneres Geschenk als das Ja-Wort gibt es ja eigentlich auch nicht, oder? Trotzdem fand ich einige Ideen, die hier als Morgengabe genannt wurden sehr schön.

    LG

    colleen

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag - Gabs was für euch?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 196
  2. arbeitet eine von euch bei rasch? (tapetenhersteller)
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige